Startprobleme

Tac

Cadet 4th Year
Also ich hab vor kurzem das Problem das mein Rechner während des Startens einfach mal hängen bleibt und das Bild stillsteht, es kommt komischerweise an verschiedenen stellen und der PC lädt dann auch nix oder macht sonst irgendwelche Geräusche.

Wenn ich dann aus und anmache fährt er ganz normal hoch als wenn nix gewesen wäre... dieses hängebleiben is mal ja mal nein keine ahnung wann und wieso das kommt...

Mein Sys:
E8600
4GB Ram OCZ
4870 512MB von Club 3D
Mainboard ASUS P5Q-E
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt
Festplatte WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
Win Vista 32Bit

...wäre nett wenn jmd paar Vorschläge hat woran das liegen kann, hab am Bios und sonst so eigentlich nix verstellt und übertaktet is auch nichts.

AW: Startprobleme..... :(

Hallo,

wo bleibt der PC stehen - vor oder beim Start von Windows -

Manchmal schon ziemlich am anfang oder kurz vorm einblenden vom Windows logo...

Hallo,

schau mal nach, ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt - bei ausgeschaltetem PC nachdrücken -
auch die anderen Anschlüsse überprüfen -

wenn das nicht hilft - unter Windows / Eingabeaufforderung "chkdsk /F" ausführen und zwar für alle Platten / Partitionen -

Anschlüsse und Grafikkarte hab ich bereits geprüft.

"wenn das nicht hilft - unter Windows / Eingabeaufforderung "chkdsk /F" ausführen und zwar für alle Platten / Partitionen - "

Was genau passiert denn wenn ich das ausführe?

hallo,

die Festplatte wird beim nächsten Start von Windows VORHER auf Fehler überprüft -

"chkdsk" ohne "F" kannst Du unter Windows für andere Partitionen / Festplatten -
z. B. "chkdsk D:" ausführen

für Laufwerk C:\ wird "chkdsk" erst beim nächsten Windows-Start ausgeführt "/F"

So hab den scan gemacht und bin ma gespannt obs jetzt wieder geht :D
Ansonsten nerv ich die tage einfach nochmal ^^

Hallo ich habe auch ein Problem beim Start. Ich habe mein system in ein neues Case gemacht.So weit so gut... hab nur strom ans mainboard angeschlossen auf dem cpu und rams drauf sind. Netzteil geht an und nach 5 sek. aus dann wieder an dann wieder aus nach 5 sekunden und so weiter ...woran kann das liegen. Mein system: Q6600, Gigabyte p35 DS3, Leadtek GTX280, BeQuiet StraightPower 550 Watt, Hatte davor einen Bigwater 735 als cpu kühler und beim case wechsel baute ich einen Thermalright IFX-14 ein.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

sofern die Abstandshalter vom Tower richtig gesetzt sind -

1. ist der 4-polige Strom-Stecker neben der CPU aufgesteckt ?
2. ist der Stromstecker ( 4/6polig ) für die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte aufgesteckt ? -

nimm alle Verbindungen der Laufwerke zum Mainboard und Netzteil ab -

wenn der PC jetzt startet, sollte die Meldung
"Disk Boot failure, insert system disk and press enter”

jetzt EINZELN die Laufwerke anschließen -
wenn IDE- Festplatte oder DVD-Lw angeschlossen sind, vielleicht sind diese falsch gejumpert -

1.Ja und 2. Grafikkarte ist gar nicht angeschlossen. Will nicht dass die mir noch durchschmorrt^^.:D

Zurück
Oben