Startprogramme festlegen - ICQ 5.1

• Ersteller Ersteller >Mitsch<
  • Erstellt am Erstellt am
M

>Mitsch<

Gast
Hi,

ich habe da ein Problem, undzwar:

Gestern kam eine Nachricht, das man jetzt auf ICQ5.1 updaten muss, oder icq, kann nicht mehr ausgeführt werden (zumindest die X-tras). Das hab ich dann gemacht. Und jetzt mein Prblem:

ICQ wird jedesmal automatisch beim hochfahren vom PC gestartet.
Wie / bzw. mit Welchem Befehl/Tool kann ich das Abstellen?

PS: Den Harken "ICQ beim hochfahren auführen" in den ICQ Einstellungen habich schon oft genug weckgemacht und übernommen. Aber jedesmal nach dem Neustart des PCs kam es wieder, automatisch....

MfG: Mitsch

gac.addy schrieb:
start-->ausführen-->msconfig-->systemstart--> Haken bei ICq entfernen

Alles gesagt, aber das der Haken im ICQ-Menü immer wieder kommt ist echt eine Frechheit, da habe ich ich auch schon drüber aufegeregt....

mfg

Silent3D schrieb:
Alles gesagt, aber das der Haken im ICQ-Menü immer wieder kommt ist echt eine Frechheit, da habe ich ich auch schon drüber aufegeregt....

mfg
Der Hacken kommt nicht, wenn du ICQ, im Programm selbst sagts, das es nicht mitstarten soll. Und nicht in der msconfig, aber genau die selbe Sauerei macht der MSN-Messenger 8 auch.

7RED schrieb:
Der Hacken kommt nicht, wenn du ICQ, im Programm selbst sagts, das es nicht mitstarten soll.
Genau das geht ja mittlerweile nicht mehr, da ICQ dort falscherweise immer wieder den Haken setzt!

Ich habe folgende Lösung gefunden:

1. Gehe in die ICQ Optionen.
2. "Standard wiederherstellen (Kontaktliste)"
3. "ICQ beim Start ausführen" deaktivieren!

So tritt der Fehler nicht mehr auf, ist schon ein dämlicher Bug .... ;)

Hoffe ich konnte dir helfen!

7RED schrieb:
Der Hacken kommt nicht, wenn du ICQ, im Programm selbst sagts, das es nicht mitstarten soll. Und nicht in der msconfig, aber genau die selbe Sauerei macht der MSN-Messenger 8 auch.

Ist klar, aber wenn ich in den ICQ-Optionen den Haken weg mache, kommt dieser immer wieder.... Bug?....