Problem mit ICQ 5.1

michael_knight

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Hi Leute.

Ich habe auf meinem normalen Rechner zu Hause und auf meinem Lappi ICQ installiert.

Wenn ich einen Status anzeigen lasse, den ich selber erstellt habe (z.B. @ home) geht der automatisch weg, wenn ich längere Zeit nicht am Rechner war.

Ich werde bei anderen nach 15 min. als "abwesend" und nach 30 min. als "nicht verfügbar" angezeigt. Das ist ja auch OK so. Aber wie gesagt, wenn ich dann wieder ran gehe stellt sich automatisch das Profil "online" ein und das was vorher ausgewählt war, ist weg.

Das ist aber nur auf meinem normalen Rechner so. Beim Lappi ist es so, dass dann nach "Abwesenheit" oder "nicht verfügbar" automatisch wieder der richtige Status angezeigt wird - der, der vorher ausgewählt wurde.

Wieso ist das auf dem normalen Rechner nicht so?
 
S

Sven

Gast
Hast du alle sonstigen Einstellungen bereits verglichen?
Wenn es nicht anders geht, stell doch einfach ab, dass du nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch als abwesend angezeigt wirst. ;)
 

michael_knight

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Einstellungen sind überall gleich.

Das mit dem abstellen bringt nix. Habe ich schon versucht. Wenn der Bildschirmschoner angeht und ich dann die Maus bewege, ist immer "Online" da.

Habe es auch schon vollständig deinstallier und dann wieder neu drauf gemacht, aber ohne Veränderung.
 

Schascha84

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
22
hm.. also wenn ich zocken geh und nen eigenen status erstelle, dann bleibt der auch... :-/
hab die inaktivitätszeiten abgestellt..

sollte so eigentlich funktionieren...
 

michael_knight

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.641
Nee das ist ja gerade der Punkt.

Selbst, wenn ich das abschalte, zeigt der das trotzdem an.

Aber das hauptsächliche Problem ist, dass er den Status immer verändert, wenn ich wieder an den PC gehe. Beim Lappi geht das ohne Probleme. Da sstelle ich "@home" ein und gehe 1 Stunde nicht ran, dann bin ich erst "abwesend", dann "nicht verfügbar" und wenn ich dann an der Maus wackele, bin ich wieder "@home". Und zu am normalen Rechner wäre ich dann komischerweise "online" und nicht mehr "@home".

Edit ----------------------- Edit

Hallo. Keiner eine Idee? :( :heul:

Edit 2 ----------------------- Edit 2

:heul: :heul: :heul: Hallo. Noch Keiner eine Idee? :heul: :heul: :heul:

Edit 3 ----------------------- Edit 3

Bin verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top