Startrek Fans: Widerspruch in Startrek

Original erstellt von Peter

In "StarTrek - First Contact" sagt sie zu Picard, als dieser auf sie trifft und er sie daraufhin wiedererkennt: "Du denkst in so dreidimensionalen Begriffen - wie klein du geworden bist [...]".

Ach jetzt weiß ich was du meinst. In fist Kontakt sagt er vorher noch zu ihr: ich dachte du warst in dem Borgschiff das Explodierte und dannach kommt dein Zitat!
 
bin ja mit tvserien nicht so vertraut, hab nämlich keinen (tv mein ich:D )
aber ne frage hätt ich da :
ist es normal , das ihr diese ganzen folgen auswendig kennt?????
find ich wirklich beeindruckend :p
habt spasssssssssss
ersma tin
 
Also ich guck Voyager schon seit ewigkeiten und bin der Meinung, dass es mit Enterprise, Babylon 5 und Deep Space 9 zu den besten SicFic Serien überhaupt gehören.

Der andere Krempel wie Andromeda lässt sich vielleicht mal gucken, aber 20 Folgen würde ich mir davon nicht hintereinander reinziehen.

Bei Voyager und den anderen Serien ist ja noch richtig viel Abwechslung von der Menge und Klasse der Charaktere gegeben, aber bei Andromeda ... ich weiss nicht.

Aber Trance würd´ich nicht von der Bettkannte schupsen :D

In diesem Sinne
 
DS9.... das war (meiner meinung nach) die beste ST-Serie...
Weiss jemand was über die neue Serie??? (gute links zu dem thema zb???)
 
Original erstellt von Stulli
DS9.... das war (meiner meinung nach) die beste ST-Serie...
Weiss jemand was über die neue Serie??? (gute links zu dem thema zb???)

Eine neue Serie?
Mit einer altbekannten oder mit einer völlig neuen Crew?
Mit einem altbekannten Schiff oder mit einem völlig neuem Schiff?

Ich bin neugierig!!
 
STAR WARS rulezzzzzzzzzzzzzzzz

hi ihr trekkies:D :D :D ,

erstens star wars ist immer besser (ok ausser die transporter die haben sie net).
zweitens es gab und gibt jede menge galaxy class schiffe zb:

Unit Run NCC 70637 USS Galaxy
NCC 71099 USS Challenger
(NCC 1701-D USS Enterprise)
USS Magellan (NCC 71832 USS Odyssey)
NCC 71854 USS Venture
(NCC 71807 USS Yamato)
NCC 71867 USS Trinculo
and 41 others built in total. 10 have been lost during and before the war, leaving 39 in service. The above list includes both basic and uprated Galaxy class vessels; Starfleet refuses to specify precisely which ships are uprated. Civilian sources indicate that 31 ships were of the basic model, of which 6 have been lost in total.
Commissioned 2362 - present
Dimensions Length : 641 m
Beam : 470 m
Height : 145 m
Decks : 42
Mass 4,960,000 tons
Crew 1,000+ including family members
Armament 12 x Type X Phaser arrays, total phaser output 50,000 TeraWatts
3 x type 3 burst fire photon torpedo tubes + 275 torpedoes
Antimatter spread emitter
Defence Systems Shield system, total capacity 2,700,000 TeraJoules
Standard Duranium/Tritanium double hull plus 9.0 cm High Density armour.
Standard level Structural Integrity Field
Warp Speeds
(TNG Scale) Normal Cruise : Warp Factor 6
Maximum Cruise : Warp Factor 9.2
Maximum Rated : Warp Factor 9.6 for twelve hours
Strength Indices
(Galaxy class = 1,000) Beam Firepower : 1,000
Torpedo Firepower : 1,000
Weapon Range and Accuracy : 1,000
Shield Strength : 1,000
Hull Armour : 1,000
Speed : 1,000
Combat Manoeuvrability : 1,000
Overall Strength Index 1,000
Diplomatic Capability Grade 7
Expected Hull Life 100 years
Refit Cycle Minor : 1 year
Standard : 5 years
Major : 20 years

wer mehr infos zu star trek und star wars will, hab alle infos zu schiffen und waffen meldet euch
Geforce@web.de
ICQ:100524563


mfg geforce:cool_alt:
 
die neue serien...

muss sagen, dass die mir sehr gut gefällt, und wenn sie nur annähernd in den Maßen besser wird wie es bei Voyager war, wird das ne schöne neues ST-Serie :D

Ich sag nur dank dem Internet für die unbegrenzten Möglichkeiten des Filme ladens :-)
Warum brauchen die auch so lange, bis das hier läuft
 
Oh was soll das. Die neue Startrek Serie geht ja in die vergangenheit!
Wen interresiert das schon?
Ich möchte eine Serie die an Raumschiff Voyager anschließt!
 
Moin moin jie lü van't ann'e stern!

Es kommt meiner Meinung nach immer darauf an, wo man seinen persönlichen Schwerpunkt beim TV-gucken setzt.

Wenn man viel Realismus will, sollte man sich z.B. eine Dokumentation anschauen :D.

Star Trek und Star Wars sind (die pure) Unterhaltung.

Ein Fan JEDER Serie kennt sich nunmal gut in ihr aus.
Das schließt auch die Star Wars Filme mit ein.

Hinter Star Trek steckt eine großartige Philosophie,
die jedoch nicht in jeder Folge der Serien zur Geltung kommt.

Für mich persönlich, und ich kann behaupten, dass ich auch ein absoluter Star Trek Fan bin, ist und bleibt diese Serie (viel) zu US-AMERIKANISCH! (Good bless!!! *lol*)

Nur ein Beispiel:
Bei hunderten von Rassen, die aus Star Trek bekannt sind, nehmen die Menschen auf der Erde den Hauptplatz in der Serie ein.
Unter diesen Menschen müssten sich aber rein theoretisch viel mehr Asiaten befinden als Europäer/Nord-Amerikaner, denn man schaue heutzutage einmal auf die Bevölkerungsverteilung auf der Erde.

Ich mag die Serie wirklich, doch man merkt gut, dass sie möglichst auf ein breites Spektrum an Zuschauern zugeschnitten sein soll... und möglichst noch auf US-Amerikaner.

Das kann jeder erkennen und ich kann es auch gerne erklären, wenn es gewünscht wird... (dauert aber lange! :) ).

SF-Serien gehören mit zum American Way of Life.

Star Trek plaziert sich vor allem durch seinen Bezug auf vergangene Ereignisse, seine Philosophie und sein großes Bemühen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse, sowie auch spezifische Fachbegriffe in die Serie zu implementieren, auf einem der vordersten Plätze der SF-Serien.
(natürlich gelingt das mit den Fachbegriffen nicht immer!)

Die originale Serie war natürlich für seine Zeit (1966-1969) auch schon sehr fortschrittlich, da hier erstmals verschiedene Rassen von Menschen zusammenarbeiteten.

Doch Kirks Benehmen ist auch oft lachhaft und mehr mit einem Western zu vergleichen "Cowboy Diplomatie ;)"

The Next Generation, DS9 und Voyager bauen nur in sehr geringem Maße auf der Originalserie auf.

Auch Fortschritt und Rückschritt sind immer wieder erstaunlich anzusehen...
im 24.Jh sieht die Technik der Enterprise NCC1701-D doch in einigen Belangen angemessen aus... doch oft auch geradezu unterentwickelt: z.B. die Kommunikatoren, das Schiffdesign (innen und außen) und vor allem die Medizin sind hier TEILWEISE lachhaft schon mit heutigen Maßstäben verglichen!

Ich erinnere nur einmal an Picards künstliches Herz!! (ich kann mich selbst als Trekkie nur darüber wundern)

Alles in allem lasse ich mich jedoch köstlich von den Serienteilen von Star Trek, sowie auch von den Star Wars Filmen (zu denen ich hier kein Wort verliern möchte) unterhalten.

obwohl... Star Wars ist ALLEMAL realistischer als Star Trek, denn:

"Es war einmal vor langer Zeit
in einer weit entfernten Galaxis!"... oder so ähnlich

SW erhebt keinen Anspruch auf eine direkte Vergleichbarkeit zu unserer terrestrischen Geschichte und unserem Leben.

Der Herr der Ringe ist damit gleichzusetzen... Fantasy halt!

Star Wars ist meiner Meinung nach sowieso mehr Fantasy als Science Fiction.

na dann...

PS: noch mal ne Frage unter Trekkies:

Wie vielen Bytes entspricht eigentlich ein Quod ???
In VGR fällt dieser Begriff im Zusammenhang mit dem Programmumfang des MHN (der Doc).
 
mal vom thema abschweifend:
kennt jemand die SF serie UFO? das war ein cooles teil, die schauspieler find ich immer klasse, läuft das noch irgendwo? früher liefs immer bei sat-1 JA! :D
 
Moin,

ich wollte nur mal einwerfen, das gestern in den USA die Episode 12, Titel "Silent Enemy", ausgestrahlt wurde.

Aufgrund der immer noch nicht exakt geklärten Rechtslage werde ich hier nicht auf Möglichkeiten zur Betrachtung selbiger Folge eingehen. ;)
 
Zurück
Oben