• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Startzeitraum für Gothic 4 steht fest

ich freu mich ja an sich schon auf duke nukem 4ever. würde aber extremst lachen wenn das spiel überdurchschnittlich bugs hätte bei der entwicklungszeit, da müsste die engine nahezu perfekt sein ^^

aaalso, damit mal alle "nagel neues Spiel kaufen und sich dann beschweren" Leute verstehen was hier los ist --

Man kann, bei einem Spiel - das 70 % Kampf ausmacht - nicht einfach komplett die Balance vergessen.
Oder die Köpfe alle kleiner lassen wie die Körper.
Hätten sie auf Grafik geschissen und die Story sowie den Kampf besser gemacht indem sie sich viel mehr damit beschäftigt hätten - dann hätte jeder Gothic FAN auch Teil 3 zuhause - soviel zum Thema - RUF verpulverisiert

@ ParaDee
1. Gibt das Interview nicht viel her, bezüglich der genauen Aussage von Herrn Seidl. Aus: "Wir planen das Gothic 4 2009 erscheint", wird dann einfach "Gothic 4 erscheint 2009" gemacht, was von der Aussage her wesentlich definitiver klingt als die ursprüngliche Aussage hergibt.

@Youkai-Kun
2. Es macht sehr wohl Sinn etwas derartiges zu planen. Schließlich ist es ein erheblicher Unterschied, ob ich einen Planungszeitraum von 2 oder von 3 Jahren habe. Auch ein Rollenspiel hat verschiedene Phasen an denen man erkennen kann wie weit man ist und ob es noch möglich ist tiefgreifendere Veränderungen am Spiel vorzunehmen oder ob die Zeit dafür schon vorbei ist. Da macht ein Jahr schon ganz schön viel aus.

@Straputsky

Dass habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Aber wenn solche "Sprüche" verbreitet werden, ist ein offizieller Angabetermin nicht mehr weit. Aber eigentlich kein Grund sich drüber aufzuregen - hast du Recht... :D

DarkDragN schrieb:
ich freu mich ja an sich schon auf duke nukem 4ever. würde aber extremst lachen wenn das spiel überdurchschnittlich bugs hätte bei der entwicklungszeit, da müsste die engine nahezu perfekt sein ^^

Das Spiel wird so perfekt sein, dass es nach wenigen Sekunden nachdem es die ersten installiert haben die Weltherschafft an sich reißen wird indem es ein eigenes Bewustsein enwickelt ^^

HereticNovalis schrieb:
gothic - der phenom der spieleindustrie ...
Naja, ob Phenom so genial wird, muss sich erst noch zeigen. Vielleicht werde ich mir Gothic 3 auch irgendwann anschauen, bis Teil 4 scheint ja noch etwas Zeit zu vergehen.
Interessanter ist für mich allerdings der zukünftige PB Titel...

nie wieder jowood... nachdem Gothic 3 so verbuggt war.. nein Danke. Da wart ich lieber auf die Piranhas!

Oh mein Gott.
Diesen Kommentar muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen...

Wichtig wird einfach sein das Gothic 4, egal wer es nun programmiert, auf jeden Fall nicht so viele Bugs hat wie der Vorgänger.

Meiner Meinung nach war Gothic III echt ein klasse Spiel!(habs selber mehrmals durchgezockt) Natürlich und das will ich nicht bestreiten, es hatte so seine Bugs. Sber wenn man über diese Kleinigkeiten hinwegsehen konnte,hatte man echt eine verdammt gute Grafik, ein spitze Sound und ein wirklich gelungenes Inventar-System! Auch von der Story hat mich Gothic wirklich überzeugt(Gut umgesetzt: man trifft "alte Bekannte" aus den Vorgängern, welchen durchaus zentrale rollen zugekommen sind siehe Xardas oder Milten...). Auch sind die Bugs meiner Meinung nach zustande gekommen weil der Publisher JoWood die Entwickler zu sehr unter Druck gesetzt hat(das ist ja bei denen schon öfter der Fall gewesen).

Ich werd mir das Rollenspiel von Pyranha sicher holen.

Gruß,
Crouser

RaptorTP schrieb:
aaalso, damit mal alle "nagel neues Spiel kaufen und sich dann beschweren" Leute verstehen was hier los ist --

Man kann, bei einem Spiel - das 70 % Kampf ausmacht - nicht einfach komplett die Balance vergessen.
Oder die Köpfe alle kleiner lassen wie die Körper.
Hätten sie auf Grafik geschissen und die Story sowie den Kampf besser gemacht indem sie sich viel mehr damit beschäftigt hätten - dann hätte jeder Gothic FAN auch Teil 3 zuhause - soviel zum Thema - RUF verpulverisiert

da muss man sich echt fragen ob du das spiel überhaupt gespielt hast

Wieso führt ihr eine Diskussion über den Startzeitraum? 1. Ist es kein fester Termin und 2. muss das Spiel dann noch lange nicht fertig sein. Hauptsache Spellbound macht seine Arbeiut gut und fertig ist. Eine Misere à la Gothic 3 von Piranha Bytes sollte sich wohl keiner mehr leisten (weder G4 noch RPB).
Was mich neben den verdammten Bugs, dem beschissenen Kampfsystem, den nervigen Speicherbugs, der unausgereiften Engine und den zufälligen Questtruhen am meisten gestört hat, war definitiv diese abolut verkorkste Geschichte: Finde die Artefakte und entscheide dich für eine Partei - wow, so schnell war wohl noch nie die Hauptaufgabe eines Spiels erklärt. Inhaltlich hat PB bei diesem Spiel einfach alles weggeschmissen, was sie sich durch die Vorgänger aufgebaut haben ... schon alleine die Tatsache, dass die Gefährten nur eine minimale Rolle spielen und genauso gut entberlich sein können, ohne, dass es jemand merken würde, ist ein Armutszeugnis. JoWood mag ein schlechtes Zeitmangement angewandt haben, aber bei allem Respekt, in welchem Maße sich Piranha Bytes bei Gothic 3 übernommen und verschätzt hat, ist einfach nur traurig. Hoffentlich konzentriert sich PB beim neuen Projekt mehr auf die eigentlichen Stärken, genau so wie sich Spellbund bei G4 nicht zu viel von G3 abschauen sollte.

Hier gehts um den Startzeitraum für Gothic 4. Nicht um Gothic 1-3. Oder Scheisse mit Erdbeeren.
Wenns nicht klappt wird zugemacht. :cool_alt:

ich hab Gothic 3 wirklich nicht lang gespielt - ein Haufen Orks getötet - und danach hat mich ein Wolf kalt gemacht - soviel zu Balance beim Kampf - aber back to topic

2009 ist ja noch eine Weile, vieleicht wollte man es nur früh wissen lassen, soviel wie "diesmal lassen wir uns mehr zeit" ...

Piranha Bytes standen eigentlich für Gothic - was die jetzt machen frag ich mich auch.
Und obs ein Erfolg wird - Gothic 4 werde ich mit höchster Vorsicht genießen und auf keinen Fall zum Release kaufen. Schon allein das sie zu spüren bekommen was die angerichtet haben.
Sorry - man kann die Fangemeinde nicht so verarschen.

Ich hab mich schon zu oft drüber aufgeregt - Man will ja ein riesen Patch für 3 rausbringen - mal schauen ob sies schaffen.

Buggy Spiele .....

Ausserdem beschäftigt Jowood eine Anwaltskanzlei + Firma die Jowood Spiele zum Download anbieten, per Torrentnetzwerke und Leecher dann verklagen -.-
von denen kauf ich nie wieder was... !

Hast Du für diese Behauptung auch Beweise? Das grenzt ja schon an Verleumdung!

Zurück
Oben