Ich habe ein Gerät in meinem Netzwerk, bei welchem es keine möglichkeit gibt den IP Bezug von DHCP auf Static umzustellen. (dieser Konfig Step fehlt)
Nun bezieht das Gerät dann bei einem Neustart teils eine ander IP.
Das Verursacht nun probleme mit Portforward etc.
Kann man im DHCP irgendwie definieren wenn das genannte Gerät sich anmelden will (basierend auf MAC) dem eine IP zu resiervieren und den DHCP Server dazu zu bringen dem immer diese IP zu geben.
Also nicht dass sich das Gerät meldet und sagt ICH HABE IP 192.168.0.99 sonderd dass DHCP sagt ich reserviere eine IP aus meinem Adressraum und gebe dir die IP 192.168.0.99.
Hoffe habe mch verständlicher ausgedrückt als in meinem andern Thread.
Die Probleme sind zwar im gleichen System, haben aber nichts mit einander zu tun.
Das Portforwarden klappt aber natürlich nur solange die IP des Endgerätes nicht ändert.
Vielen Dank
Nun bezieht das Gerät dann bei einem Neustart teils eine ander IP.
Das Verursacht nun probleme mit Portforward etc.
Kann man im DHCP irgendwie definieren wenn das genannte Gerät sich anmelden will (basierend auf MAC) dem eine IP zu resiervieren und den DHCP Server dazu zu bringen dem immer diese IP zu geben.
Also nicht dass sich das Gerät meldet und sagt ICH HABE IP 192.168.0.99 sonderd dass DHCP sagt ich reserviere eine IP aus meinem Adressraum und gebe dir die IP 192.168.0.99.
Hoffe habe mch verständlicher ausgedrückt als in meinem andern Thread.
Die Probleme sind zwar im gleichen System, haben aber nichts mit einander zu tun.
Das Portforwarden klappt aber natürlich nur solange die IP des Endgerätes nicht ändert.
Vielen Dank