statische Staubtücher zum reinigen = gefährlich?

ok dann lass ma das mit den Staubtüchern. Druckluft-Fläschchen ist leider schon zu leer um den Staub anständig rauszupusten. hab grad einen Borstenpinsel gefunden,dann wird halt mit dem die Filigranarbeit erledigt.

mcflash schrieb:
:evillol:

Da diese aber gerade nicht zur Hand waren, der PU-Schaum aber sehr wohl, hatte der Kunde den Rechner kurzerhand komplett ausgeschäumt. Das Ergebnis war verblüffend: Grabesstille! Anhaltend!

Da würde mich mal interessieren ob das zeug effektiver ist als solche teuren dämmmatten.

Hades85 schrieb:
Da würde mich mal interessieren ob das zeug effektiver ist als solche teuren dämmmatten.
Die Frage ist ein Scherz, hoffe ich! Es ist auf jeden Fall sehr effizient, was die Geräuschreduktion angeht. Aber effektiv, Lärmreduktion beim Betrieb, ist es eigentlich nicht, weil der Rechner danach ja kaputt ist.

Bretti91 schrieb:
@ florian. hättest du ne quelle dazu bzw woher hast du das? 30000 V kann ich mir da beim besten willen nicht vorstellen..

meine Quelle sind diverse ESD Schulungen.
nimmt man einen Klarsicht Ordner, dann Klebt da ja immer das oberste Papier dran.
Trennt man nun diese Folie von dem Papier, dann entstehen (jeh nach Geschwindigkeit) um die 30000V
kann man mit entsprechenden Messgeräten einfach nachmessen.

60000V und mehr zu erzeugen ist auch kein Problem.
Den "Trick" mit dem Luftballon und den Haaren dürfte jeder kennen.

Zuletzt bearbeitet:
ok werden wir mal wieder ernster. zu Post #18

Es ist einschlägig bekannt das Öl das Beste Kühlergebnis bring da der Rechner komplett um schlossen ist von mehreren Litern "Kühlmedium". Ob das nun Mineralöl, Transformatorenöl oder Sonnenblummenöl ist Wurscht.
Öl leitet nicht und das ist der Sinn an der Sache. es gibt auf YT sogar Videos bei dem der laufende Rechner mit Öl übergossen wurde, also für die Flüssigkeitskülhung und ja selbst die CPU und Grakka LÜFTER haben sich weitergedreht, langsamer wegen erhöhten Wiederstand ist klar aber sie drehten noch.
Trotzdem des Video ist geil...

@florian.
Ich bin mir sicher das du Recht hast denn nur eine hohe Spannung läst einen "Blitz" entstehen und wer beim entladen ganz genau hinschaut der sieht eine Blitz. Die sehr hohe Spannung setzt natürlich einen sehr geringen Strom (Stromstärke) gleich. Unangenehm ja, schädlich für Mensch und Tier nein.

Zuletzt bearbeitet:
mcflash schrieb:
Die Frage ist ein Scherz, hoffe ich! Es ist auf jeden Fall sehr effizient, was die Geräuschreduktion angeht. Aber effektiv, Lärmreduktion beim Betrieb, ist es eigentlich nicht, weil der Rechner danach ja kaputt ist.

Ich meinte eher weniger den schaum sondern das material welches auch in schwämmen für den normalen haushalt vorhanden ist, oder ist das ein anderes material?

Ich reinige meinen PC von innen immer mit einem dicken runden Pinsel, damit bekommt man auch ganz gut die Lüfter sauber. Ansonsten hilft auch noch pusten ^^ und mit einem ganz leicht feuchten Lappen zu wischen, natürlich nicht auf der Elektronik selber aber auf den Lüftern und innen im Gehäuse.

Mit Lufthochdruck wäre sicher auch noch was wenn man sowas zu hause hat.

Ansonsten hat mein Gehäuse vor den Lüftern solche Staubfilter die man rausziehen und sauber machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben