Deu-IxMerle
Cadet 4th Year
Ajo,
zufällig habe ich gerade eine News auf Heise.de gelesen in der über diverse Hardware berichtet wird.
Die als Rückläufer ( sprich RMA ) Statistisch ausgewertet wurde.
In dem Bericht wird u.a. von OC Ram berichtet.
Den ein oder anderen wird es vllt. Interessieren, bzw. seine Schlüsse für zukünftige Entscheidungen beim Hardwarekauf berücksichtigen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hohe-Reklamationsquote-bei-Uebertakter-Speichermodulen-1150554.html
Passend dazu gab es in der Ausgabe 24 der CT einen Artikel mit der Überschrift.
„ Prüfstand: Schneller Arbeitsspeicher „
Quintessence:
Zitat Heise:
….. ganz anders bei Übertakter Modulen mit schicken Kühlkörpern. Diese Metallplättchen mit fragwürdigen technischen nutzen verschleiern Herkunft und Typ…….
….. obwohl die Benchmark-Ergebnisse recht eindrucksvoll belegen dass teure Übertakter-Speicher riegel nur ein geringes Performence Plus bieten……
Mein Fazit:
In Zukunft keine Extravagante Hardware nur noch mainstream.
Gruss
Deu-IxMerle
zufällig habe ich gerade eine News auf Heise.de gelesen in der über diverse Hardware berichtet wird.
Die als Rückläufer ( sprich RMA ) Statistisch ausgewertet wurde.
In dem Bericht wird u.a. von OC Ram berichtet.
Den ein oder anderen wird es vllt. Interessieren, bzw. seine Schlüsse für zukünftige Entscheidungen beim Hardwarekauf berücksichtigen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hohe-Reklamationsquote-bei-Uebertakter-Speichermodulen-1150554.html
Passend dazu gab es in der Ausgabe 24 der CT einen Artikel mit der Überschrift.
„ Prüfstand: Schneller Arbeitsspeicher „
Quintessence:
Zitat Heise:
….. ganz anders bei Übertakter Modulen mit schicken Kühlkörpern. Diese Metallplättchen mit fragwürdigen technischen nutzen verschleiern Herkunft und Typ…….
….. obwohl die Benchmark-Ergebnisse recht eindrucksvoll belegen dass teure Übertakter-Speicher riegel nur ein geringes Performence Plus bieten……
Mein Fazit:
In Zukunft keine Extravagante Hardware nur noch mainstream.
Gruss
Deu-IxMerle