• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Statistiken über Spieleranzahl von Online-Games

fink17

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
14
Hallo,

ist vielleicht ne komische Frage: Gibt es eine Internet-Seite mit aktuellen Statistiken daüber, wie oft bestimmte Online-Games (Shooter, Rollenspiele,etc) so am Tag gespielt werden.?

Ich habe nämlich einen uralten Rechner (PIII, 733Mhz, 256mb RAM, ATI Rage 128), würde aber trotzdem gerne mal online zocken. Dazu wüßte ich aber gerne, welche der "alten" Spiele noch so gespielt werden.

Grüße
 
H

|HwM|mo2mk

Gast
CS 1.6 zocken immernoch voll viele und das sollte bei dir prima laufen :)
 

untot

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
985
CS 1.6 is immer vorne mit dabei!
Diablo 2 auch!
dann wirds langsam schwierig!
Warcraft 3 könnte noch gehn solange du auf dtails verzichten kannst
aber ne Seite mit ner Statistik is mir net bekannt!

Edit: Mist da war einer schneller

mfg untot
 
Zuletzt bearbeitet:

Bucklava

Banned
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.058
www.csports.com oder net ich weiß nemmer genau, hat so ne statistik, jedenfalls über die meisten server die erreichbar und bekannt sind, ganz interessant, weil es vorallem auch nach uhrzeit aufgelistet wird,.....soviele arbeitslose und soviele mit internetzugang ... ts ts ts :D
 

viGGo

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
211
bei xfire gibts das unter profile hier

EDIT:

ok das funzt so net... ich geb dir mein profil zum anschauen rechts davon ist die rangliste der games hier²
 
Zuletzt bearbeitet:

fink17

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
14
Danke schon mal.

Gibt es noch andere Shooter als CS? Braucht Steam nicht mehr als die 733Mhz? Ich hab gelesen , daß Steam sehr anspruchsvoll ist?
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.277
wie wäre BF1942, da findest immer Server wo Leute drauf sind
 

dreadlord

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
863
bf1942 wird auf deinem rechner glaub nich laufen, aber unreal tournament 1 kann ich dir ans herz legen da gibts auch viele mods (tactical ops) dazu
 

Loser@worK

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
121
bf1942 kannste mit deinem system vergessen.


probier mal Wolfenstein - Enemy Territory :

Intel® Pentium® III 600Mhz processor or AMD equivalent
* 128 MB RAM
* 32 MB 100% fully OpenGL® compliant 3-D video card

edit: ET kannste dir kostenlos runterladen und gleich loslegen
 

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.277
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
*************************************
• Windows 98/2000/ME/XP
• Intel Pentium III/AMD Athlon 500 MHZ
• 128 MB RAM
• 2.8 GB Festplattenspeicher
• 4 Speed CD-DVD
• Grafikkarte mit 32 MB Direct3D
• DirectX Version 8.1
• Multiplayer: 1 CD pro PC (jedoch egal ob Hauptspiel oder Expansion Pack)
• Netzwerk: TCP/IP compliant (2-32 Spieler)
• Internet: 56.6 Kbps (2-16 Spieler)
• Internet: Breitband/DSL (2-32 Spieler)
• Keyboard, Maus


denke schon das es geht ;)
 

dreadlord

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
863
der PC meiner Eltern hat bis auf die graka (TNT 2) die gleichen Innerein und auf dem läuft BF1942 nur als schwarzer Bildschirm. Ein Taktikshooter mit ähnlich großen Arealen ist Operation Flashpoint und der funtzt auf dem System sicher noch.
 

Loser@worK

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
121
Falls Operation Flashpoint nicht läuft kannste dich ja mal an dem guten alten Delta Force versuchen :p
 

Ganto

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
253
Zitat von Cyberwar:
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
*************************************
• Windows 98/2000/ME/XP
• Intel Pentium III/AMD Athlon 500 MHZ
• 128 MB RAM
• 2.8 GB Festplattenspeicher
• 4 Speed CD-DVD
• Grafikkarte mit 32 MB Direct3D
• DirectX Version 8.1
• Multiplayer: 1 CD pro PC (jedoch egal ob Hauptspiel oder Expansion Pack)
• Netzwerk: TCP/IP compliant (2-32 Spieler)
• Internet: 56.6 Kbps (2-16 Spieler)
• Internet: Breitband/DSL (2-32 Spieler)
• Keyboard, Maus


denke schon das es geht ;)
wäre mir neu, dass die ati rage 128 schon 32mb grafikspeicher hat ;) . selbst wenn du es zu laufen bekommen würdest, könntest du damit absolut nicht spielen (keine sichtweite, schlechte auflösung, ruckler, ...). die ganzen neueren 3d shooter kannst du mit dieser grafikkarte vergessen. q3 und half-life habe ich auch noch mit einem k6 350mhz und einer ati rage gespielt, aber da bist du im internet nicht konkurrenzfähig mit dieser hardware.

versuch es doch mal z.b. mit age of empires, das habe ich damals mit ähnlicher konfiguration gezockt.

oder du holst dir für 50€ eine radeon 9200 und dann laufen auch etwas betagtere egoshooter wie unreal tournament oder enemy territory. return to castle wolfenstein spielel ich auch ab und zu noch online und das würde nach dem kleinen upgrade auch bei dir laufen.

gruss ganto
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.618
Gamespy bietet eine Statistik, fehlen halt Spiele, die auf speziellen Netzen laufen (Battle.net & Co)
 
Top