• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Statistik bzgl. Spieleranzahl in Online-Spielen

lead341

Lt. Commander
Da es kein Forum zu allgemeinen Fragen bzgl. Computerspielen gibt, möchte ich folgendes hier in der Rubrik "Andere Genres" fragen:

Ich und ein paar Freunde spielen seit einiger Zeit Battlefield 2142 sowie Company of Heroes Online. Aufgrund dessen haben wir etwa eine gute Vorstellung, wie viele Spieler sich zumindest simultan in den Online-Welten aufhalten. Bei Battlefield 2142 gibt es in der Primetime ca. 300 Server mit durchschnittlich sagen wir mal 24 Spielern, bei Company sind maximal 7000 simultan online. Mich würde nun interessieren, wie das ganze bei anderen Online-Games bzw. Multiplayer-tauglichen Spielen ausschaut: Call of Duty 4, Frontlines Fuels of war, Command and Conquer 3 Multiplayer und dergleichen. Gibt es dazu Statistiken?

Gruss lead

CnC3 Kanes Zorn schätze ich auf ca. 500 im Schnitt. Man muss aber dazu sagen, dass es fast nur freaks spielen, weil die Server wackelig sind und das Balancing völlig auf Rush geprägt ist.

Also wenn ich mir so die Zahlen aus anderen Bereichen anschaue (WOW knappe 10 Millionen Gesamtspielerzahl, Battlefield 2 teilweise weit über 100.000) dann wundere ich mich schon über die geringen Spielerzahlen im RTS Genre (wie gesagt..max. 7000 bei Company, 500 bei Kanes wrath etc.). Das liegt sicherlich am Genre: RTS im Multiplayer ist in der Regel viel stärker "hardcore" als 3D-Action - habe ich ja bei Company gemerkt. Bei Wow oder Battlefield kann auch ein Neuling mal das ein oder andere reißen und anfängliche Erfolge verbuchen - bei Company oder Dawn of War wird man selbst als langjähriger Single-Player-Stratege mit durchschnittlichen Skills gnadenlos überrannt.
Speziell würde mich jedoch mal World in Conflict interessieren: wieviele spielen da im Schnitt?

Danke für den Link.

Counterstrike mit 97.000 Servern? Ist ja gigantisch...

moin,

ich frag mich nur wie viele es jetzt sind:
This page last updated: 1:30pm PST (21:30 GMT), September 18 2006

mfg MindControl3r

Also bei Warcraft 3 kann man immer beim Einloggen ins Battle.net sehen wie viele Leute spielen. Jetzt um 12 Uhr mittags steht dort gerade:
Momentan spielen 69 000 Spieler 1630 Warcraft 3 TFT Spiele.

Und 167 000 Nutzer spielen 38520 Spiele insgesamt im Battle.net

Mich würden ja mal die konkreten Spieler/Serverzahlen bei Frontlines-Fuels of War, Quake-Wars und Call of Duty 4 interessieren. Ich frage mich, ob da momentan mehr los ist als bei BF 2142.

Zurück
Oben