News Statistiken zu Browsern und Werbeblockern

Ja, benutze schon lange immer die WB's, hab da bis auf wenige Ausnahmen auch keine Probleme mit.

btt:
Also ich finde die Statistiken auch super,sowas kann es ruhig öfters geben :]
 
Wenn man die Quellseite der Intellinerverei weiss (wird im unteren Teil des Browsers bei mir angezeigt, bzw. ist auf im Quelltext der Seite zu finden), ist es mit Windowsmitteln ganz einfach, diese zu deaktivieren.

Man öffnet die Datei "hosts" (einfach mit F3 suchen) mit einem Editor und schreibt da z. B. hinein:
127.0.0.1 lmcd.us.intellitxt.com

Alternativ kann man die Seite natürlich auch in Adblock einfügen, wobei viele Intellitxt-Quellen da sowieso schon drin stehen.
 
neokortex schrieb:
19''-TFTs haben ein Seitenverhältnis von 5:4? Das wusste ich nicht. (Bin erst vor kurzem von einer 17''-Röhre auf ein 22''-TFT umgestiegen). Warum aber dieses fast quadratische Format zu einer Zeit, in der sich allmählich im TV das 16:9-Format breitmachte, da dieses angeblich besser dem natürlichen Sehbereich entspreche?

Die antwort ist ganz einfach:
Ein 19" 5:4 hat eine deutlich größere fläche als ein 19"widescreen (welcher gerademal 17" höhe erreicht). webseiten, office dokumente usw profitieren alle von der größeren höhe und fläche - eigentlich nur bei filmen wäre der 19"wide von vorteil.

Die wende kam dann mit den 22" - diese kosten nur wenig mehr als ein 5:4 19" haben die selbe angenehme höhe und dazu noch genug platz um auch mal 2 arbeitsbereiche nebeneinander zu öffnen.

Widescreen bringts also erst ab einer gewissen größe und die ist seit den neuen 22ern endlich bezahlbar.
 
von alexa.com:
Site Stats for computerbase.de:
Computerbase.de has a traffic rank of: 6,806 (1,931)
Speed: Slow (65% of sites are faster), Avg Load Time: 3.3 Seconds
Other sites that link to this site: 830

wtf?
das kann ich aber mal ganz und gar nicht nachvollziehen.
MAn treibt sich ja auf so manchen seiten rum, aber ich bin immer wieder erfreut über den Speed von CB. imo sind ein großteil aller Seiten teilweise ein ganzes Stück langsamer als CB.
 
Das kommt daher, das für uns deutsche fast alle innerdeutschen und innereuropäischen Seiten schneller angebunden sind, als für Amis zB. Ich persönlich bin froh, das es in der EU eine so gute Inet-Infrastruktur gibt...
 
Naja, ist ja auch logisch, dass Seiten, die weiter entfernt sind, länger brauchen - es muss mehr Knotenpunkte durchlaufen, muss durch nen ausgelastetes Überseekabel usw.
 
ja klasse ist aber dann auch sehr mau von alexa.com

Was kann CB für oder gegen ausgelastete Kabel?
Dann sollen sie zumindest europäische Seiten aus Europa heraus testen. Asiatische aus Asien heraus usw...

Objektivität ahoi...
 
NoD.sunrise schrieb:
Das ist doch nicht das Problem - CB in noscript und AdBlockPlus freigeben um die Seite zu unterstützen ist kein problem. Euer Problem ist, dass eure Werbung nur über JS und Server von Drittanbietern funktioniert.

Ich werde keinesfalls ganze 4 Drittanbieter (imrworldwide.com, betarget.de, lycos.de und googlesyndication.com) freigeben nur weil CB das benötigt.
Ja, genau das ist das Problem.
 
Zurück
Oben