statt 4, werden nur 3 gb ram angezeigt

shindou

Cadet 1st Year
Hi

die letzten 2 stunden habe damit verbracht herauszufinden warum mein windows vista 64 bit bei 4 gb ram nur 3 anzeigt. Mir wurde nämlich mitgeteilt das die 64 bit version die 4 unterstützt. Nun habe ich in einem Forum gelesen das ich bei meinem Asus P5B Board das memory remapping aktivieren muss. Jedoch hat mein Bios diese funktion überhaupt nicht.
Also habe ich weitergégoogelt und gelesen das ein bios update helfen könnte.
Also habe ich das neuste update meines boards von asus runtergeladen und durchgelesen wie des gehen soll. Es wird immer diskette erwähnt, auch im Handbuch. Nur ist es nun mal so das ich schon seid 5 Jahren kein Diskettenlaufwerk mehr habe. Wie soll ich denn nun updaten?

danke schonmal

hi,

es gibt bei Asus das Flash tool, damit kannst du dein Bios updaten, unter Windows.

Aber keine Programme laufen lassen und den PC dabei nicht ausschalten!

Das habe ich shcon öfter gemacht und ging bei meinem P5B tadellos.
Das tool findest du auf der Asus sseite.

Hi! Ein so "ähnliches" PRoblem hab ich auch. Hast du versucht per AsusUpdate runterzuladen?
Das das Programm, das auf der Treiber-CD steckt. Damit kann man aus dem Internet runterladen und installieren!

PS: Na da war wohl jemand schneller :)

Evtl. mit einem USB Stick versuchen?!

Hab ich schon gelesen das es damit auch funzen soll!

:D

Von CD gehts meistens auch, am besten schaut man da mal ins Handbuch vom Mainboard. Wird da meistens sehr gut erklärt.

Das Memory remapping ist mit Sicherheit auch mit dem alten Bios verfügbar, habe das gleiche Board, es ist nur etwas versteckt, ich glaube bei Northbride oder so, da musst Du nur mal etwas gebauer suchen.

Zurück
Oben