News Statt Google: Huawei testet eigene Such-App für Android-Smartphones

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.013
Huawei will mit den eigenen Mobile Services ein drittes großes Ökosystem neben Apple und Google schaffen. Was dem Smartphone-Hersteller bisher fehlt, ist eine eigene Such-App, die ohne die Google-Suche auskommt. Das könnte sich demnächst aber ändern, wie Beta-Tests mit Anwendern in den Vereinigten Arabischen Emiraten zeigen.

Zur News: Statt Google: Huawei testet eigene Such-App für Android-Smartphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das klingt insgesamt nach einem klassischen Eigentor der US-amerikanischen Regierung. Mir fallen da einigen potenzielle Hersteller ein, da da mitmachen dürften. U. A. Lenovo wäre so ein Kandidat.

Ich schätze mal, wenn alle chinesischen Hersteller mitziehen, dann wird das Google richtig weh tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, 3dfx_Voodoo5, Sylar und 13 andere
Wäre interessant, wie die Suchergebnisse bei Themen wie "Uiguren + Camps" oder "Tiananmen" aussehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, CPU2000, aid0nex und 5 andere
Matutin schrieb:
Wäre interessant, wie die Suchergebnisse bei Themen wie "Uiguren + Camps" oder "Tiananmen" aussehen....

Welche Suchergebnisse? Da wird dir dann instant angezeigt das dein Loyalitätslevel gefallen ist mit so einer roten Markierung kurz darunter wo drauf steht: "Traitor / Terrorist / Capitalist / Insurgent" wie auch immer.... Fällst du unter diese rote Linie bekommst du dein Suchergebnis live...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, 3dfx_Voodoo5, Zero_Point und 8 andere
Ichthys schrieb:
Das klingt insgesamt nach einem klassischen Eigentor der US-amerikanischen Regierung. Mir fallen da einigen potenzielle Hersteller ein, da da mitmachen dürften. U. A. Lenovo wäre so ein Kandidat.

Ich schätze mal, wenn alle chinesischen Hersteller mitziehen, dann wird das Google richtig weh tun.

Wenn die Amerikaner es den Chinesen gleich tun würden (informiere dich, welche westlichen Informations- und SocialMedia-Tools in China seit Jahren verboten sind), dürften die Chinesen auf dem US-Markt gar nichts mehr verkaufen. Die Amis sind meiner Einschätzung nach noch immer viel zu nachsichtig mit der chinesischen Diktatur, wobei Trump zumindest den richtigen Weg aufgezeigt hat und als erster westlicher Politiker überhaupt die Courage besitzt, es mit den unfairen Bedingungen der chinesischen Wirtschaftspolitik aufzunehmen.
Ergänzung ()

Matutin schrieb:
Wäre interessant, wie die Suchergebnisse bei Themen wie "Uiguren + Camps" oder "Tiananmen" aussehen....

Vermutlich ebenso wie nach "Winni Pooh".
https://orf.at/m/v2/stories/2450027/2450048/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Crowbar schrieb:
Wenn die Amerikaner es den Chinesen gleich tun würden (informiere dich, welche westlichen Informations- und SocialMedia-Tools in China seit Jahren verboten sind), dürften die Chinesen auf dem US-Markt gar nichts mehr verkaufen. Die Amis sind meiner Einschätzung nach noch immer viel zu nachsichtig mit der chinesischen Diktatur, wobei Trump zumindest den richtigen Weg aufgezeigt hat und als erster westlicher Politiker überhaupt die Courage besitzt, es mit den unfairen Bedingungen der chinesischen Wirtschaftspolitik aufzunehmen.
Ergänzung ()



Vermutlich ebenso wie nach "Winni Pooh".
https://orf.at/m/v2/stories/2450027/2450048/

Schön, das wir die Superhelden aus Übersee haben, denn die sind immerhin die guten und dürfen im Auftrag
der "Demokratie" alles tun. Wenn Unrecht zu Recht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipJ.Fry, dohderbert, 3dfx_Voodoo5 und 6 andere
Crowbar schrieb:
Wenn die Amerikaner es den Chinesen gleich tun würden (informiere dich, welche westlichen Informations- und SocialMedia-Tools in China seit Jahren verboten sind), dürften die Chinesen auf dem US-Markt gar nichts mehr verkaufen. Die Amis sind meiner Einschätzung nach noch immer viel zu nachsichtig mit der chinesischen Diktatur, wobei Trump zumindest den richtigen Weg aufgezeigt hat und als erster westlicher Politiker überhaupt die Courage besitzt, es mit den unfairen Bedingungen der chinesischen Wirtschaftspolitik aufzunehmen.
Ergänzung ()



Vermutlich ebenso wie nach "Winni Pooh".
https://orf.at/m/v2/stories/2450027/2450048/
Ich sage nicht, dass die Chinesische Regierung in irgendeiner Form etwas richtig macht. Ich sage lediglich, dass man auf diesem Wege nichts erreicht. Die USA ist viel zu abhängig von China, um durch Erpressung auf Dauer etwas zu erreichen. Ich kenne mich nicht in Wirtschaft sonderlich aus, aber eins weiß ich - man beißt nicht in die Hand, die einen füttert. Und die Chinesen füttern die USA gut. Frag mal Apple, was sie von den aktuellen Problemen halten, welche aufgrund der Corona-Panik entstanden sind. Frag mal Google oder Alphabet, was man von der Drohpolitik Trumps hält und inwiefern das sich positiv auf ihr Geschäft ausrichtet.
Es ist leicht, zu sagen, "Die Chinesen sind schuld.". Hat in der Vergangenheit bei anderen Bevölkerungsgruppen auch funktioniert - oberflächlich jedenfalls.

Und ob Trumps Drohgebärden (welche ja nicht nur gegen China gerichtet sind) auf Dauer gut gehen? Wir werden es sehen.
 
Xnfi01 schrieb:
Schön, das wir die Superhelden aus den USA haben, denn die sind immerhin die guten und dürfen im Auftrag
der "Demokratie" alles tun. Unrecht wird zu Recht...

Herrlich dieses schwarz/weiß Denken.

Hier geht es nicht um Demokratie sondern um faire Handelsbedingungen. Die Chinesen haben den Protektionismus vor Jahrzehnten bereits gestartet und schotten ihren Markt ab und gewähren den nationalen Unternehmen demzufolge eklatante Wettbewerbsvorteile. Die Amis vergelten derzeit also lediglich gleiches mit gleichem.
 
Crowbar schrieb:
Hier geht es nicht um Demokratie sondern um faire Handelsbedingungen. Die Chinesen haben den Protektionismus vor Jahrzehnten bereits gestartet und schotten ihren Markt ab und gewähren den nationalen Unternehmen demzufolge eklatante Wettbewerbsvorteile. Die Amis vergelten derzeit also lediglich gleiches mit gleichem.

Ach, und der richtige Weg ist es also "lediglich" dasselbe zu tun? wo das hinführt hat man ja in der Vergangenheit
gesehen...

Das heißt nicht dass man alle Chinesischen Entscheidungen gutheißen muss, im Gegenteil, aber Unrecht bleibt unrecht, egal wie oft man es versucht zu rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, dohderbert, twoface88 und 3 andere
So gesehen ist es das beste, was einem Land passierend kann: Man wird praktisch dazu gezwungen, sich von Google und mehr unabhängig zu machen. Und das schafft auch nur ein starkes Land. Lass das hier mal passieren, da bekommen die meisten vermutlich nur Heulkrämpfe und wissen nicht ein noch aus, da ein Leben ohne Google nicht mehr funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und 3dfx_Voodoo5
Xnfi01 schrieb:
Ach, und der richtige Weg ist es also "lediglich" dasselbe zu tun? wo das hinführt hat man ja in der Vergangenheit
gesehen...

Das heißt nicht dass man alle Chinesischen Entscheidungen gutheißen muss, im Gegenteil, aber Unrecht bleibt unrecht, egal wie oft man es (USA) versucht zu rechtfertigt.

Ob die Gegenmaßnahmen der Amis Recht oder Unrecht darstellen entscheidest glücklicherweise nicht du sondern supranationale Gremien und Gerichte. Und mir ist kein Fall bekannt, der im aktuellen Konflikt gegen die Amis urteilte. Wobei die Chinesen ganz genau wissen, warum sie den Rechtsweg nicht gehen, denn dann würden sie mit dem eigenen rechtswidrigen Protektionismus und der regelwidrigen Subventionspolitik konfrontiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr bitte aufhören? Es ist ein Computerforum bzw. eine technische Nachricht. Es ist bald nicht mehr zu ertragen. Es gibt Unterforen wo ihr euch über Politik und Wirtschaft kloppen könnt...
Man will sich ein bissl informieren und trifft auf Politik- und Wirtschaftsspezialisten, die alles wissen, und bloß durch unglückliche Umstände es nie geschafft haben selbst Präsident oder geAchteter Diktator zu werden ...

ZUM THEMA
Hat wer es rechtzeitig geschafft die APP zu installieren. Ich habe gestern vergeblich gesucht. Heute habe ich nach einem erneuten Versuch entdeckt, daß die APP offline genommen wurde. Mich interessiert, ob es bereits erste Eindrücke von der APP gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Zdarko2 und Alpha.Male
_greatest_ schrieb:
könnt ihr bitte aufhören? Es ist ein Computerforum bzw. eine technische Nachricht. Es ist bald nicht mehr zu ertragen. Es gibt Unterforen wo ihr euch über Politik und Wirtschaft kloppen könnt...
Man will sich ein bissl informieren und trifft auf Politik- und Wirtschaftsspezialisten, die alles wissen, und bloß durch unglückliche Umstände es nie geschafft haben selbst Präsident oder geachteter Diktator zu werden ...
Geht mir genauso. Bei jeder dieser und ähnlichen Meldungen kommen die ganzen Horden aus ihren Löchern, die entweder Trump (oder evtl. potenzielle Gegenspieler, wie Putin und Co) diesen in den Axxx kriechen möchten.

Jeder dieser Herrschaften will ein Dissident sein, merkt aber nicht, das er auch nur dafür anderen Unmenschen insgeheim bewundert. Bäh...Einfach widerlich.:mad:

Um nicht ganz OT zu sein. Warum nicht, wenn Huawei glaubt das zu schaffen, viel Erfolg dabei.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Zdarko2
Klingt interessant.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Wenn Huawei mal darauf reagieren würde und seine Fons mit LineageOS und nur einer Foto-App oder so ausliefern würde - das wäre geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Sorry dieses LineageOS mag ja ganz toll sein aber die erhalten nie die komplette Funktionalität (Kamera Modi usw.) wie das original ROM.
 
Letztendlich hat der Orange Mann Huawei nur den letzten Anstoß gegeben ihr komplett eigenes Softwareökosystem zu entwickeln. Erreicht hat man damit gar nichts außer dass langfrist Unternehmen wie Alphabet einen Konkurrenten mehr haben. Im Gegensatz zu Microsoft mit "Bing" ist Huawei aber sehr Ernst zu nehmen, da es auf dem chinesischen Markt extrem viele potentielle Nutzer gibt, die einem heimischen Produkt geneigt wären.
 
Sharakea schrieb:
...aber die erhalten nie die komplette Funktionalität (Kamera Modi usw.) wie das original ROM.
Genau deswegen meinte ich "Mit Foto-App".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5

Ähnliche Themen

Zurück
Oben