News Statt LCD: Apple plant OLED für mehr Geräte und wasserfestes iPad mini

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Sensei21
Finden sie keine anderen Gründe mehr, um die Geräte teuerer zu machen? ;)

Richtig ist aber auch, dass es immer weniger erschwingliche Tablets mit OLED gibt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
sagt halt alles über die produkte, wenn solche selbstverständlichkeiten wie 120Hz display / OLED / genug RAM ne news wert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, RedDragon83, herrStreusalz und 7 andere
Alexander 65 schrieb:
Das kommt aber reichlich spät!
Wie immer bei Apple:
Warten, das eine Technologie möglichst ausgereift ist, andere Hersteller sich um Kinderkrankheiten gekümmert haben, und dann wird implementiert.

War bei OLED bei Smartphones nicht anders, drahtlos laden, NFC, dünnes iPhone Air, setzt sich fort bei OLED in iPads und Macbooks und sicherlich auch bei den Foldables.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, RedDragon83, slow_snail und 8 andere
romeon schrieb:
Finden sie keine anderen Gründe mehr, um die Geräte teuerer zu machen? ;)

Richtig ist aber auch, dass es immer weniger erschwingliche Tablets mit OLED gibt ...
Glaube eher die anderen Hersteller haben in den letzten Jahren massiv die Preise erhöht. Apple hingegen ist sogar oftmals billiger geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shogter12, Metalyzed, herrStreusalz und 8 andere
Finde es teilweise mit OLED etwas überbewertet. Ich fand den Umstieg bei meinem iPhone nicht als Gamechanger.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, herrStreusalz, tidus1979 und eine weitere Person
LamaMitHut schrieb:
sagt halt alles über die produkte, wenn solche selbstverständlichkeiten wie 120Hz display / OLED / genug RAM ne news wert sind.
Da dies ja anscheinend völliger Standard ist, was ist denn das günstigste Android Tablet mit mind. diesen Eigenschaften und ab 10"?

• Gefällt mir
Reaktionen: malcolm und Roesi
Wie wär´s mal mit FaceID fürs iPad Mini? Nur um die Basics abzudecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und surabchichi
Das wichtigste ist, dass kommende iPads endlich (und dann auch das Einstiegsmodell!) drahtloses Laden erhalten. Wieso das denn, ist das nicht voll der Blödsinn?
Wer schonmal bei einem TagDerOffenenTür iPad-Koffer in Schulen gesehen hat wird wissen, wieso. Der aktuelle Stand mit händischer Verkabelung ist nichts anderes als eine Vollkatastrophe.
Klar, der Qi2-Koffer sollte die dann nicht mit voller Ladeleistung befeuern, sondern supersanft laden. Aber insgesamt sollte klar sein, dass das ein gigantischer Fortschritt wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett und Loro Husk
Fujiyama schrieb:
Finde es teilweise mit OLED etwas überbewertet. Ich fand den Umstieg bei meinem iPhone nicht als Gamechanger.
Vermutlich werden die meisten kaum Unterschiede beim Smartphone merken. Erst wenn man Videos mit schwarzen Balken bei Dunkelheit guckt, erkennt jeder den Unterschied. In der Situation ist dann auch das Seitenverhältnis der Displays nahezu egal, denn die Balken verschmelzen mit den schwarzen Rändern des Tablets.

Ich persönlich liebe OLED und würde -Stand jetzt- nichts anderes haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman, hohertz, Metalyzed und 4 andere
@romeon
Ich möchte meine zwei OLEDs im Haushalt auch nicht vermissen. Aber bei nem Smartphone oder Tablet sehe ich da nur ne geringen Mehrwert. Ich tue mir normalerweise kein Bewegtbild an diesen Geräten.
So nen richtigen Mehrwert sehe ich so nicht für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Ein iPad Mini mit OLED würde ich mir definitiv näher ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hohertz und Maxminator
Fujiyama schrieb:
Ich musste erstmal nachgucken, ob das iPhone 16 ein OLED verbaut hat.
Mir ist zumindest der Wechsel nicht wirklich aufgefallen vom iPhone Xr.

Ich bräuchte wahrscheinlich ein Gerät welches ich direkt daneben legen kann um den Unterschied zu sehen.
Mein iPad Gen. 9 wird auch kein OLED haben und ich finde es dennoch gut genug.

LikeHike schrieb:
Da dies ja anscheinend völliger Standard ist, was ist denn das günstigste Android Tablet mit mind. diesen Eigenschaften und ab 10"?
Ab 538€
Unter 10 Zoll geht absolutes High End bei 499€ los.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und herrStreusalz
LamaMitHut schrieb:
wenn solche selbstverständlichkeiten wie 120Hz display / OLED / genug RAM ne news wert sind.
"Selbstverständlichkeiten". Ich muss btw. gar kein OLED habe. Das Mini-LED der Pro Geräte ist echt nicht schlecht.
Allgemein waren die Displays von Apple eigentlich schon immer echt gut. Ist halt bei LCD auch immer eine Frage der Qualität der verbauten Komponenten.

Viel "wichtiger" wäre mir tatsächlich 120 Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, mRcL, 9t3ndo und eine weitere Person
IPad mini mit gutem IP Schutz erscheint mir tatsächlich recht sinnvoll.

Wäre so der Ideale Kandidat für unterwegs, am Pool/Strand usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: hohertz, 9t3ndo und iSight2TheBlind
Natürlich werden die iPads zufällig jetzt wasserdicht. Damit kann man die kommen EU-Richtlinien zu austauschbaren Akkus umgehen die user-experience erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Metalyzed, herrStreusalz und 3 andere
Und die Reparierbarkeit leidet wahrscheinlich nochmal um einiges - und die iFixit Einstufung um einige Level.

Warum nicht bloß beides geht - Wasserdichtigkeit UND Reparierbarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Zurück
Oben