Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStatt LCD: Apple plant OLED für mehr Geräte und wasserfestes iPad mini
Selbstleuchtende OLED-Panels sollen in mehr Geräten von Apple Einzug halten, angefangen mit dem übernächsten MacBook Pro, das dann auch den M6 erhalten soll. OLED sei später auch für das MacBook Air vorgesehen. Das iPad Air und iPad mini will Apple laut Bloomberg ebenfalls umrüsten, letzteres soll zudem wasserfest werden.
Wie immer bei Apple:
Warten, das eine Technologie möglichst ausgereift ist, andere Hersteller sich um Kinderkrankheiten gekümmert haben, und dann wird implementiert.
War bei OLED bei Smartphones nicht anders, drahtlos laden, NFC, dünnes iPhone Air, setzt sich fort bei OLED in iPads und Macbooks und sicherlich auch bei den Foldables.
Das wichtigste ist, dass kommende iPads endlich (und dann auch das Einstiegsmodell!) drahtloses Laden erhalten. Wieso das denn, ist das nicht voll der Blödsinn?
Wer schonmal bei einem TagDerOffenenTür iPad-Koffer in Schulen gesehen hat wird wissen, wieso. Der aktuelle Stand mit händischer Verkabelung ist nichts anderes als eine Vollkatastrophe.
Klar, der Qi2-Koffer sollte die dann nicht mit voller Ladeleistung befeuern, sondern supersanft laden. Aber insgesamt sollte klar sein, dass das ein gigantischer Fortschritt wäre.
Vermutlich werden die meisten kaum Unterschiede beim Smartphone merken. Erst wenn man Videos mit schwarzen Balken bei Dunkelheit guckt, erkennt jeder den Unterschied. In der Situation ist dann auch das Seitenverhältnis der Displays nahezu egal, denn die Balken verschmelzen mit den schwarzen Rändern des Tablets.
Ich persönlich liebe OLED und würde -Stand jetzt- nichts anderes haben wollen.
@romeon
Ich möchte meine zwei OLEDs im Haushalt auch nicht vermissen. Aber bei nem Smartphone oder Tablet sehe ich da nur ne geringen Mehrwert. Ich tue mir normalerweise kein Bewegtbild an diesen Geräten.
So nen richtigen Mehrwert sehe ich so nicht für mich.
Ich musste erstmal nachgucken, ob das iPhone 16 ein OLED verbaut hat.
Mir ist zumindest der Wechsel nicht wirklich aufgefallen vom iPhone Xr.
Ich bräuchte wahrscheinlich ein Gerät welches ich direkt daneben legen kann um den Unterschied zu sehen.
Mein iPad Gen. 9 wird auch kein OLED haben und ich finde es dennoch gut genug.
"Selbstverständlichkeiten". Ich muss btw. gar kein OLED habe. Das Mini-LED der Pro Geräte ist echt nicht schlecht.
Allgemein waren die Displays von Apple eigentlich schon immer echt gut. Ist halt bei LCD auch immer eine Frage der Qualität der verbauten Komponenten.
Natürlich werden die iPads zufällig jetzt wasserdicht. Damit kann man die kommen EU-Richtlinien zu austauschbaren Akkus umgehen die user-experience erhöhen.