Status: 0x0000000f geht in meinem Fall überhaupt noch was?

PLEASehelpmee

Newbie
Moin Leute,

alles begann damit, dass sich Windows aufeinmal aufgehangen hat und garnichts mehr ging (hatte davor schon von Zeit zu Zeit Ruckler), dann habe ich nach einiger Zeit das Runterfahren durch gedrückthalten des Shutdown Buttons am Gehäuse erzwungen, danach kam auch schon der Status: 0x0000000f, als ich den Computer dann wieder hochfuhr.

Ich habe schon verschieden Möglichkeiten probiert. Das ganze habe ich in der Eingabeaufforderung (Konsole) unter den erweiterten Optionen bei der Windows Problembehandlung (über einen USB-Installationsstick) gemacht.

Zuerst habe ich damit begonnen,
nachdem access denied bei "bootrec /fixboot kam. Das half aber auch nicht.
Danach habe ich es mit "cmd promt", dann "type bootsect /nt60 sys" probiert, dass ging auch nicht. Aus Verzweiflung habe ich dann einfach "bootsect /nt60 all" benutzt, das ging natürlich, danach konnte ich "bootrec /fixboot" und danach "bootrec /fixmbr" machen, das war alles erfolgreich, aber mein Computer geht nachm Neustart immer noch nicht.
Nun habe ich es mit https://www.lifewire.com/how-to-rebuild-the-bcd-in-windows-2624508 probiert. Leider hilft auch das nichts nach Schritt 09 in dem Tutorial kam Gesamtanzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0 :freak:

Was kann ich nun noch tun ich bin ansich bereit alles Mögliche dafür zu machen da dort mehrere (leider nicht aktuell gesicherte) Daten lagen, die ich ungern verlieren möchte/kann.

Vielen Dank, dass du bis hierher gelsen hast. Falls du kannst, wäre ich dir super Dankbar für deine Hilfe :) Ich bin langsam am verzweifeln.

Wenn man Probleme mit seinem Rechner hat, dann sollte man auch erzählen, was man da für einen Rechner hat.

Das kann auch ganz einfach eine defekt HDD sein.

Nimm ne alte Platte die noch geht. Baller da Windoof drauf. Und sicher deine Daten. Und dann setze Windoof neu und richtig auf.

@BlubbsDE Was hat es jetzt damit zu tun. Was er fürn Rechner hat ?!

Achso Sorry!

Ich habe einen Ryzen 5 1400. B350M PRO-VDH Mainboard, eine palit Geforce GTX 1050Ti StormX GraKa, 2x Crucial Ballistix Sport DDR4-2666 und Windows lief auf einer Intenso 120Gb SSD.
Ergänzung ()

Annemumu schrieb:
Nimm ne alte Platte die noch geht. Baller da Windoof drauf. Und sicher deine Daten. Und dann setze Windoof neu und richtig auf.

@BlubbsDE Was hat es jetzt damit zu tun. Was er fürn Rechner hat ?!

Wie soll ich dabei meine Daten mitnehmen, ich könnt Windoof auf der jetzigen SSD liegen lassen und Windoof neu auf einer anderen SSD (das selbe Modell) installieren.

Annemumu schrieb:
Was hat es jetzt damit zu tun. Was er fürn Rechner hat ?!

PLEASehelpmee schrieb:
Windows lief auf einer Intenso 120Gb SSD.

Genau das. Intenso SSDs sind durch die Bank weg minderwertig bis richtig schlecht. Und aufgrund ihrer Größe könnte sie auch schon was älter sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hm, habe ca. 1000 Intenso SSDs in den letzten Jahren verkauft und bisher 1 (!) defekte bei einem Kunden tauschen müssen, also bitte nicht so pauschale Aussagen treffen.

Pauschal, eher nicht. Durch meine Hände gehen auch viele. Und bis auf wenige Ausnahmen kenne ich defekte SSDs nur bei Intenso. Das ist der Bodensatz an Hardware, den Intenso da verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Da haben wir wohl differente Erfahrungen, schlecht waren nur die alten OCZ und die preiswerten Team, ansonsten durchweg sehr geringe Ausfallraten.

Danke für eure Antworten! Wie genau meint ihr das mit Windows auf einer neuen Platte installieren? wie krieg ich die Daten rüber bzw. runter?

Daten, Briefe, Fotos usw. sind doch in Ordnern.
Wenn du Windows auf einer anderen SSD installierst, kannst du doch auf die Ordner in dem kaputten Windows zugreifen.
Genau wie man auf jede Platte und den Ordner von einen intakten Windows aus zugreifen kann.
C: ist das neue Windows und das alte Windows wird dann einen anderen Buchstaben haben.
Besser eh für die Neuinstallation erstmal nur die neue SSD anklemmen. Bootpartition usw.
Alle anderen Platten und auch die alte SSD mit dem kaputten Windows kannst du doch später dazustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben