staubfänger

Dey

Banned
da mein monitor, meine lautsprecher etc. schnell verstauben möchte ich mir gern so etwas wie swiffers aus der tv-werbung zulegen. das sind tücher, auf denen der staub haftet.

Bei ebay gibt es z.B solche staubmagneten:
9b_1_b.JPG

allerdings habe ich keine ahnung ob die was taugen und wollte mal fragen wie ihr es macht. bisher habe ich einen nassen lappen genommen aber mit nem ordentlichen staubfänger dürfte es wohl schneller gehen.

das swiffer teil aus der werbung ist echt super. :D hab ich auch und bin super zufrieden. :) vorallem bei schwarzen möbeln sieht man ja sofort jedes staubkörnchen.

Die Swiffer Staubmagnet (nich die einfachen Tücher sondern diese Wedel Dinger mit Griff) sind echt super geil.
Von so nem Teil wie auf deinem Bild rate ich aber ab. Die sind nicht halb so gut (hab auch so einen hier rumliegen). Die Fasern sind viel zu grob. Für Möbel oder Fernseher taugen die was aber Tastaturen oder gar TFT Oberflächen würde ich damit nicht bearbeiten. Da nimm lieber nen originalen Swiffer. Der hat ziemlich feine und weiche Fasern und kommt z.B. auch besser zwischen die Tasten der Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich kauf auch mal son Swifferding :D

Im Moment nehm ich noch nen Pinsel für die Tasta, aber der wirbelt den Staub nur auf :(

Den Swiffer kann man dann ja auch für andere Dunge nutzen :D

Frage:
Wie lang hält son Ding?
Nur einmal nen bisschen putzen, oder wiederverwendbar?

mhm..vielleicht sollt ich mir so einen Swiffer auch mal zulegen...wenn ich mir mal meine Tastatur anschau, die würde sich sicher freuen...:freak:
Naja mal überlegen...^^

Kann ich mit dem Swiffer au einfach mal durchs Gehäuse wedeln und wech is der Staub ?

Sicher geht das auch im Gehäuse...nur auf den Karten muss man etwas aufpassen das man nich an den Lötpunkten hängen bleibt...
Und son Staubmagnet Ding hält ziemlich lang...ich hab meine seit Wochen im Einsatz...er is zwar schon ziemlich grau geworden funktioniert aber immer noch einwandfrei. Wenn der Staub einmal drin is bleibt der drin und wird nich wieder abgegeben...

Mit Druckluft aus der Dose (Baumarkt) kommst du auch in die letzte Ecke :D

Druckluft aus der Dose is aber ziemlich teuer...
Pro Reinigung des Towers is schnell ne Dose weg und die kost mal eben zw. 5 und 10€.

Wobei wir auch gleich noch ein weiteres Thema anschneiden könnten:

Gibt es nicht auch Dosen, die sich nach dem Gebrauch eventuell wieder auffüllen lassen? Beispielsweise mit einem Kompressor oder eine Luftpumpe.

Hört sich vielleicht abstrakt an aber wär doch ne tolle Sache.

Hab ich jetzt noch nicht gehört, aber mit so ´nem kleinen Kompressor, das wär doch was.

Gibt´s für modellbau-Lackierarbeiten, teuer sind die bestimmt nicht.

also ich werde mir mal heute nen swiffer holen :)

Stimmt..wenn man die Dosen dann wieder auffüllen könnte, dann wäre das echt super...nicht immer wieder neu 5-10€ ausgeben..:rolleyes:

Lustig Ihr seit...

Also wer sich nen anstädiges Mikrofasertuch kauft,
kann das auch immer wieder verwenden.
Meine gabs im 3er Pack für nen satten €uro...
Und das Ding nimm alles mit und wenns dreckig ist
ab in die Wäsche.
Kann ich jeden nur ans Herz legen ;)

Und ich putze viel dank Mietzen...

Zurück
Oben