News Steam: 10 Petabyte Download-Traffic

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
In einem kleinen vorgefassten Jahresrückblick hat Valve ein paar Zahlen aus den Steam-Statistiken des laufenden Jahrs veröffentlich. So wurden vom 1. Januar bis 23. Dezember etwa 10 Millionen Gigabyte Daten über Steam heruntergeladen, was bildlich 125.000 80-GB-Festplatten entspricht – eine über 17,5 km lange Kette.

Zur News: Steam: 10 Petabyte Download-Traffic
 

Delt4ron

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
690
Schön bildlich dargestellt!

Des is schon krass!!! :freak:

Ein paar millionen Stunden sind auch von mir:evillol: ! (oder so!)

MfG
Delta
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.985
Hört sich nach Viel an ;).

Kann von Stolz berichten auch Schuld an den Zahlen zu sein. :lol: (Jetzt hab ich wenigstens auch mal CSCZ ;)

mfg
an.ONE
 

hannibal-007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
344
flatrate????

Du glaubst doch nicht, das man bei ner Mietung von nem halben Rechenzentrum auch noch ne Flatrate braucht, die haben da schon ihre Standleitungen mit 6gbit und mehr (down/up)
 

whynot?

Ensign
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
172
hätt mir nie gadacht dass sich sowas wie Steam:freak: durchsetzt *kopfschuüttel*

trotzdem kauf ich mir hl3:D
 

Targa88

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
247
Für blitzmerker wie hannibal!

das war ironie, aber ist ja auch egal!

:D :D :D
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Unglaublich.

2,28 Millionen Jahre für eine Person.

Demzufolge ist das ca. 28500 mal länger als die eigentliche Lebensdauer (ca. 80 Jahre) eines Menschen.

@r400: Dir scheint das Spiel ja besonders geschadet zu haben :rolleyes:

//Edit:

@IRID1UM: Danach kommt " Exa". Vorsilbe für "Trillion" :)
 

R4yd3N

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
317
Das es tatsächlich Leute gibt die so einen Mist wie Steam unterstützen :stacheln:

So ich muss weg... weiter cs:s spielen :D :mussweg:
 

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443

Thunderstone

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
269
@ alex22 (15): Na klar gibt es danach noch etwas. Du brauchst es nur ins Lateinische übersetzen. Die Liste ist praktisch unendlich. Hier ein kleiner Ausschnitt bei Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanjay

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
962
die zahlen erscheinen nur so groß weil kaum vergleichbare Firmen ihre traffic zahlen veröffentlichen.

Stellt euch mal den traffic vor den WinXp erzeugt im Internet. Oder den traffic von IBM...
 

alex22

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.163
man lernt jeden tag neues
hab aber 1. kein Latein und 2. hab ich es aus einem Buch (aus Papier!!)
Aber Petabyte sind schon heftige Mengen an Daten, würd gern die Datenmengen von Blizzard wissen, nur so zum Vergleich.
 

-bArToN-

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
9
Ist schon sehr beeindruckend!!!

Den Traffic für Steam will ich aber auf jeden fall nicht bezahlen :D
 
Top