• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: 10 Petabyte Download-Traffic

@-bArToN-

Ich kann mich auch irren aber bei den Einnahmen würde ich mal sagen:

Peanuts!
 
@daywalker
wenngleich ich bezweifel, dass wir yotta noch erleben werden ;)
 
boaz...
einfach nur krank, wenn man sich mal diese Datenflut vorstellt...

uind früher hatte man festplatten im pc, die nur wenige mb speichern konnten (selbst die waren ja für damalige verhältnisse riesig!)

bin aber auch der eminung, das es uns nur so riesig vorkommt, da kein anderer seine traffic daten veröffentklicht.
 
150.000 Counter-Strike 1.6 Gamer
50.000 CS: Source Gamer
5000 DoD 1.3 Gamer
3500 DoD: Source Gamer

(ungefähr)

Zum Glück folgen nicht alle Leute dem Mainstream, denn jedes, bis jetzt erschiene Multiplayer-Game auf Basis der Sourceengine von Valve ist SCHEI**E.
Tja Konzepte kopieren und dann einfach ein paar nette Grafikeffekte draufklatschen funktioniert nicht :>

Danke an jeden der den richtigen Weg gegangen ist.
 
@hannibal-007:
Red doch nicht von Dingen wo du keine Ahnung von hast, die 6 Gbit haste dir doch jetzt ausgedacht.

OC-48 / STM16 = 2,5 GBit/sec.
OC-192 = 9,6 GBit/sec.
10GE = 10 GBit/sec.

Ersteres ist sogar halbwegs verbreitet, drüber sicherlich nicht ;)

So wie mir das aussieht hat Valve seine Sachen auch schön in der Welt verteilt stehen, anders würde es keinen Sinn machen:
http://steampowered.com/status/content_servers.html

"Total Available Bandwidth: 23,345.00Mbps" klingt mir eher nach "Wenn wir 10 machen bricht alles zusammen, aber der Typ vom Vertrieb hat gesagt so verkauft sich das besser"
 
Nehmt doch nich immer alles so ernst ;)

Kamikatze Post war scheinbar gar nicht so gemeint, oder? :D :lol:
 
Wirklich beachtlich die Zahlen und Fakten.

Nun ja ein teil von mir ist auch dabeit.(CSS)
10 Millionen Gigabyte würde ich gerne als Festplatte haben.
 
50 Milliarden Minuten, was für eine gigantische Zeitverschwendung. Ich glaub' das steht in umgekehrt proportionalen Verhältnis zu den Lernerfolgen der CS Kiddies. Und seht nicht mich an, ich hab' in diesem Jahr in den CS Pausen meine Magisterarbeit geschrieben, ist 'ne ziemlich blutige Geschichte geworden :-)
 
@7
Wer soll die Standleitung haben? Valve? Valve hat einen direkten Anschluß an den Barebone. Für solche Datenmengen reicht nicht mal eine 24MB-Standleitung wie etwa Freenet sie für Geschäftskunden anbietet, die dann dort knapp 5.000 Euro monatlich kostet. Ich weiss das, weil ich diese Preise selbst mal eingeholt habe (Sitze in der EDV). Es laufen ja nicht nur die Downloads darüber, sprich Updates oder ganze Spielinhalte, sondern auch der Datenverkehr während des Spielens und das für alle Spiele die über Steam laufen. Ein Großteil des Volumens wird sich wahrscheinlich dadurch errechnen. eine 24-MB-Standleitung wäre da quasi so passend wie ISDN für einen Download von 10GB.
 
wie sich manche leute auf einen ironischen post einschießen können, unglaublich!! :evillol:
ich glaube valve haben ihre leute in allen regierungen dieser welt sitzen, und so haben sie die politische macht steam eine extrem schnelle und kostengünstige verbindung zu beschehren... <- Verschwörungstheorie *g*
ich bin schon gespannt wär sich diesmal drauf einschießt, hehe.

mfG
Mr.Jules
 
Zuletzt bearbeitet:
axxis schrieb:
150.000 Counter-Strike 1.6 Gamer
50.000 CS: Source Gamer
5000 DoD 1.3 Gamer
3500 DoD: Source Gamer

(ungefähr)

Zum Glück folgen nicht alle Leute dem Mainstream, denn jedes, bis jetzt erschiene Multiplayer-Game auf Basis der Sourceengine von Valve ist SCHEI**E.
Tja Konzepte kopieren und dann einfach ein paar nette Grafikeffekte draufklatschen funktioniert nicht :>

Danke an jeden der den richtigen Weg gegangen ist.

Diese Zahlen sind allerdings völlig aus der Luft gegriffen, wenn ich mir die Gamespy Statistiken ansehe.

Um genau diese Uhrzeit spielen rund 28474 das alte CS und 26773 das neue CS:S.

Es gibt nichts, was gegen die Source-Versionen spricht.
 
Ich spende ein paar Gigabytes an Neuninstalls von HL² und CS: Source bei. :D
Ansonsten geht mein aktueller Traffic schön braf an die Ranked Server von Battlefield 2. Da müsste ich auch bald meine 100 Spielstunden (ist nicht gerade viel im Verhältniss zu Anderen) zusammen haben. ;)
 
Out of Topic on -Laptop besitzer ; )- Out of Topic off
 
Dann nimm eben halb so viele 160-GB-Festplatten oder wonach es dir sonst beliebt, meine Güte. :rolleyes:
 
Ich hab mir die Seite mal angeschaut und es geht noch weiter:

Nach Treda kommen:

Sorta, Rinta, Quexa, Pepta, Ocha, Nena, Minga, Luma

Und im Text steht noch was von Tebilubi (10^77). In diese Speichermenge passe theoretisch das gesamte Universum, wenn nicht das Problem wäre, dass es nicht genug Atome im Universum gebe, um so viel Speicher zu bauen. Solch eine Speichermenge wäre maximal möglich mit einem 256-Bit-Prozessor.

Mit 64-Bit sind immer hin 18 Exa-Bytes (18 Milliarden Gigabyte) maximal möglich. Zugrundegelegt, dass die Datenbank von Google 2 Terabyte groß ist, man könnte es 9.000mal speichern.

Ich bin mir aber sicher, Windows 2050 wird diese Speichermenge schon irgendwie ausgelastet bekommen *grins*
 
Zurück
Oben