• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Steam Account gebraucht auf ebay kaufen ?

Bullz

Commander
Hi, hatte nie einen Steam Account da ich jahrelang nichts gedaddelt habe. Jetzt habe ich mehr Zeit ... Mir kam die Idee " Geld " zu sparen indem ich einfach einen Account mit + 200 Spielen kaufe ... praktisch die " Vergangenheit preiswert " nachzukaufen

1.) Ist das legal ?

2.) Kann der Käufer mir den Account wegnehmen wenn ich die Accountdaten und die Geheimfrage ändere ? ( Perso an Steam schicken etc )

3.) Kann ich den Vor + Nachname + Emailadresse ändern auf meine eigenen Daten das nichts mehr auf den alten Inhaber hinweist ?

4.) Bin Österreicher ... Könnte ich ganz normal mit dem Account spielen oder gibt es regionale Beschränkungen ?

als Beispiel z.b diesen hier.
http://www.ebay.de/itm/Steam-Accoun...-Worms-mehr-/291568795263?hash=item43e2dabe7f

Steam Accounts dürfen nicht verkauft werden.

Wenn du "alte" Spiele willst dann schau nach den Humble Bundles.

Account Handel bei Steam ist nicht erlaubt und illegal. Allerdings gibts da gewisse Seiten, wo man Accounts kaufen kann. Ebay ist definitiv nicht der richtige Ort dafür.

Vergiss die Idee am besten ganz schnell wieder.

Nach dem dürfte man auch keine Key kaufen oder Spiele gebraucht kaufen.

Klar die Plattformen wollen das nicht aber verhindern können sie das eh nicht.

Tu dir einen Gefallen und lass die Finger davon. "Nachkaufen" ist eh immer eine ganz beschissene Idee. Was willst du mit 200 Spielen? Mein Steam Account ist rappelvoll dank Sales und Bundles und ich spiele doch immer wieder nur das gleiche. Hatte zwischenzeitlich 50+ Spiele installiert und konnte mich nicht entscheiden, welches Game jetzt mal zum Ausprobieren genommen werden soll.

Ein unschöner Nebeneffekt des "Pile of Shame".

Edit: den gezeigten Account AUF GAR KEINEN FALL KAUFEN! Das sind fast nur günstig geschossene Bundle-Keys, wie mir scheint. Viel zu teuer. Der Verkäufer macht vermutlich so sogar Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir einmal bei Ebay einen Steam-Account gekauft.
Dachte für 25€ wird das nicht das Ding sein.

Ende der Geschichte war.
Der Account war geklaut, mein Geld bekam ich von Paypal nicht wieder, da der verkauf nicht erlaub war.
Tja......

Lass es bleiben und seih nicht so naive wie ich :daumen:

1.) Ist das legal ?

Nicht erlaub von Ebay und in den Steam AGB ist auch etwas vermerkt.

2.) Kann der Käufer mir den Account wegnehmen wenn ich die Accountdaten und die Geheimfrage ändere ? ( Perso an Steam schicken etc )

Ja kann er, selber erlebt!

3.) Kann ich den Vor + Nachname + Emailadresse ändern auf meine eigenen Daten das nichts mehr auf den alten Inhaber hinweist ?

Bringt nichts, sollte der Account geklaut sein kann Steam tortzdem alles noch ändern.

4.) Bin Österreicher ... Könnte ich ganz normal mit dem Account spielen oder gibt es regionale Beschränkungen ?

Eigentlich nicht.

MfG Zecke01

Edit: Die ganzen Spiele sind m.M nach auch nur Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir besser einen eigenen, neuen Account.
200+ Spiele klingt zwar toll, aber im Grunde Spielt man diese eh kaum (auch wenn man es sich vornimmt).
Da kann man sich besser die Spiele kaufen die man wirklich will und wenn man günstig ein paar Spiele haben will, kann man gut in HumbleBundles zuschlagen.

Du kannst alles ändern in einem Gebrauchten account.. wurde jedoch einmal eine Zahlung vom vorbesitzer getätigt kann er seinen Account ganz einfach wieder zurückholen.
Kurze Unterhaltung mit Steam Bankdaten vergleichen Account wurde gestohlen und du verlierst in wieder.

Bruzla schrieb:
Wenn du "alte" Spiele willst dann schau nach den Humble Bundles.

Exakt danach sieht der verlinkte E-Bay account auch aus, die 1$ bundles der letzten monate. Da sind schätzungsweise nicht mal 30-40€ reingesteckt worden.

Schau einfach immer bei https://www.humblebundle.com/ vorbei und hol dir da ein bundle wenn gerade mal zeit/lust da ist.
Vorallem mit der derzeitigen ~8.50$ stufe ist man gut bedient

Zecke01 schrieb:
Ende der Geschichte war.
Der Account war geklaut, mein Geld bekam ich von Paypal nicht wieder, da der verkauf nicht erlaub war.
Tja......

Lass es bleiben und seih nicht so naive wie ich :daumen:

This ...

Und ob einige meinen das es legal oder nicht wäre ist damit hinfällig ... denn wenn man beschissen wird hat man gar nix von.

Siemens-Nixdorf schrieb:
Account Handel bei Steam ist nicht erlaubt und illegal.

Jaha, soweit kommts noch, das irgendnen Verein mit seinen AGB's hier Gesetze schreibt.

Wenn überhaupt, ist die AGB von Steam illegal, die die geltenden Gesetze mit Füßen treten.

Nichtsdestotrotz würde ich einen gebrauchten Account nur holen, wenn mein gegenüber bereit ist mir seine Personalausweiskopie und Kontodaten zur verifizierung zur Verfügung zu stellen, an die ich das Geld später auch überweisen würde. Ein richtiger Kaufvertrag muss auch erstellt werden.

Paypal & Co. würden aus den oben erwähnten Gründen rausfallen, weil einen Vertrag möchte ich gerne selber aufsetzen und mir nicht von irgendwelchen Unternehmen diktieren lassen, womit ich zu handeln habe oder nicht.

basilisk86 schrieb:
Jaha, soweit kommts noch, das irgendnen Verein mit seinen AGB's hier Gesetze schreibt.

...

Ja stimmt schon, wenn man einen Account (ver-)kauft kommt sicher nicht die Polizei.
Trotzdem hat Steam oder der Verkäufer die möglichkeit den Account wieder zu bekommen, und der Käufer hat dann nichts in der Hand und ist der gelackmeierte.

Ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben fällt mir da spontan eines zu ein: gehackter Steam Account auf Ebay. Wie kommt man an sowas? Ja => Phishingsite bauen, die wie Steam aussieht irgendwelche gratis Spiele offerieren, wenn man sich mit seinem Steamaccount anmeldet gehen die Daten an den Ersteller der Website und gut.

Da mir das mal einer live vorgeführt hat würde ichs einfach nicht machen.

Abgesehen davon das es nicht gestattet ist Account's zu traden, ist der Account schätzungsweise 25-35€ Wert (Humble Bundle / Sales).

Die Spiele aufgelisteten Spiele kosten teilweise wenige Cent.

btw.: Wirf mal einen genaueren Blick darauf welche Spiele in dem Paket stecken. Ich schätze, dass du 95% davon nicht spielen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es. Erstell dir einen Account , guck was du willst und schlage dann zu. Und nicht einen Account eines anderen kaufen.

Je nachdem was für spiele du brauchst gibt es auch einige, die noch Keys über habe und sie verkaufen oder sogar verschenken. Ich hab von einigen Bundes ca 30 Keys über, weil ich die spiele nicht spiele, oder doppelt habe.

Dann kann er ganz einfach den Account zurückholen, da wenn nicht alle Games bei Steam gekauft er bestimmt noch ein paar Keys bei sich zu hause hat. Sagt dem Support sein Account wurde geklaut, gibt ein paar Keys an die auf dem Account registriert sind und fertig - er hat dein Geld + sein Account wieder ;)

Na immerhin sind hier alle der Meinung, dass er den Account besser nicht kaufen sollte. Hoffentlich hält er sich dran :)

Wie vorhin schon mal erwähnt: "nachholen" bei Spielen ist immer eine heikle Sache. Ich kann mich bei einigen Bundles/Sales teilweise immer noch nicht zusammenreißen und kaufe sie dann doch noch. Aber glaube doch nicht, dass ich jemals dazu käme, sie zu spielen. Selbst die "Highlights" habe ich noch nicht gezockt, und das sind bestimmt über 20 Spiele. Man zockt halt irgendwie dann doch häufig die gleichen Games, insbesondere was Multiplayer-Games angeht.

Zurück
Oben