• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Einen Steam Account auf mehreren PCs?

E

Elemente

Gast
Guten Tag.
Ich kenne mich damit leider nicht aus, das ganze Rechtliche Geschreibsel ist mir zu hoch und zu kompliziert, bisher kenne ich nur Nutzer die von ihren Praktischen verhalten berichten, aber nur weil sie nicht bestraft wurden heißt es nicht das dies die Firmen gut finden und nicht irgendwann doch bestraft werden. Ich hätte drei fragen an euch:

Der Sinn eines Accounts ist doch das man ein Spiel oder Programm, was man auf Steam gekauft und bereits auf einen PC installiert hat, auch auf einem anderen PC nutzen kann, wenn man sich mit denselben Accountdaten einloggt, oder?

Wenn ja, auf wie vielen PCs kann man das machen, oder ist das abhängig vom jeweiligen Spiel oder Programm?

Wahrscheinlich darf man dann nicht gleichzeitig auf mehreren PCs online eingeloggt sein, aber offline schon oder?


Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spielenIstToll
zu 1. ja man darf Steam auf mehreren PC´s nutzen kann sich aber nur mit einem gleichzeitig anmelden.

zu 2. ja es ist abhängig vom Programm ... da auch viele Spiele von Drittanbietern sind muss man sich an deren Regeln + zusätzlichen Accounts halten.

zu 3. Naja offline ist offline ... solange man sich so einlogt und das Spiel auch kein "online" braucht wird es gehen.

Und dann gibts ja noch Steam Family and Friends
https://store.steampowered.com/promotion/familysharing

da kann man sogar Spiele teilen die nicht jeder hat....

@bisy das ist doch zu einfach das kann man doch nicht verstehen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spielenIstToll
Vielen dank für die Links und Klarstellungen, das hat mir sehr geholfen und vieles vereinfacht, eindeutig geklärt :) (Infos bei steam finden klappt, wie meistens überall, durch "Suchmaschine" am besten.)

Ergänzend meine aktuellen Steam-Erfahrungen:
Wenn man auf einem Computer bei Windows 10 mehrere Win10-Benutzer/accounts hat, kann man sich auf jedem mit einem anderen Steam-Account einloggen und eingeloggt bleiben. Spiele die auf einem anderen Win10-Benutzer bei steam auf dem Computer installiert sind, werden einem zum "leihen" angeboten. Benutzerfreundlicher geht es kaum mehr, echt erstaunlich :)
 
Zurück
Oben