• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vorsicht beim Steam Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz333

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
151
Hallo,

möchte mal meinen Ärger über Steam ein bisschen Luft machen und andere User Warnen wie es gehen kann.
Ich bin kein Hardcorespieler, sondern Spiele halt ab und zu mal. Daher habe ich den Steam Account auch nicht besonders oft benutzt.
Vor ca. 3 Jahren das letzte mal mit den AoE2 Definitive Edition. Seither bin ich Umgezogen und dabei auch gleich einen neuen Compi zusammengestellt.
So, jetzt wollte ich das AoE4 erwerben und komme nicht mehr in meinen Account hinein. Irgend ein Sicherheitsguard meldet sich und will einen Code auf die email schicken zum zertifizieren.
Ja beim Umzug hat sich auch der Internetprovider geändert und die alte Emailadresse gibt es nicht mehr. Dass ich von einen anderen (neuen) Computer einsteigen will, stört Steam anscheinend auch.
Also Support angeschrieben und das ist ihre Problemlösung:

".... Sie müssen sich an den E-Mail-Anbieter wenden, um die Emailadresse mit der der Account erstellt wurde, wiederherzustellen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Änderungen am Konto vornehmen können, wenn Sie diese Aktion nicht ausführen können. ....."

Nur der Provider ist weg und die Email ist nicht Wiederherstellbar.
Obwohl ich alle Daten habe, Login Name, Passwort, alte Emailadresse, ist mein Steamaccount gesperrt.
Das kann es doch nicht sein, oder ?
Der Account ist fast nichts Wert, ansonsten hätte ich sie Verklagt.
Also Leute passts auf, dass euch das nicht auch passiert. Wenn ihr eine Menge Spiele drauf habt kann das teuer kommen.
Jedenfalls ist STEAM für mich erledigt.

Schöne Grüße,
Heinz
 
Jo, wenn man irgendwo 2-Faktor-Anmeldung aktiv hat aber verpeilt, die Mailadresse aktiv zu halten, ist das dein Problem und nicht das Problem von Steam.

Verklagen.... hast mal die AGB gelesen?

Ich versteh deinen Ärger aber Schuld bist zu 1000000% du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, NEoCX, Valvana und 3 andere
jop, leider selbst schuld...nicht die von Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valvana und DaysShadow
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Provider unabhängige Mail Adressen verwenden - dein Fehler
Steam Guard nicht richtig eingerichtet - dein Fehler

Heinz333 schrieb:
Der Account ist fast nichts Wert, ansonsten hätte ich sie Verklagt.
Absolut lächerlich und hättest du eh nicht gemacht.

Ich sehe nur deine Fehler...

Persokopie einschicken geht immer. Rechnungsbelege einschicken geht auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Valvana
Doch das kann sein. Es kommt sehr häufig vor, dass Leute versuchen Steam Accounts zu stehlen. Nicht nur wegen der SPiele die drauf sind sondern auch wegen den ganzen virtuellen kosmetischen Gegenständen die teilweise ordentlich was wert sind
Zudem: Warum zur Hölle hat man seine EMail Adresse bei einem Internetprovider? Gerade da sollte man doch eine Adresse haben, die nicht weg ist, nur weil man seinen Vertrag gekündigt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WH95, NEoCX und Valvana
Du kümmerst dich 3 Jahre lang nicht um deinen Account ...
Änderst die Mailadresse die hinterlegt ist nicht zu einer von jedem Internet Anbieter verfügbaren ? ( Zeitnah zu dem Punkt wo man weis das man umzieht )

und willst hier bei Leuten rummeckern die ihr Steam wohl fast täglich nutzen..

Sorry falsche Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valvana
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben