• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam anmelden funktioniert nicht

lmfaktor

Ensign
Hallo,

Kann mich seit gestern nicht mehr bei Steam anmelden, weder über Desktop, noch über Browser. Zuerst kam, zum ersten Mal, ein Fenster, mit einer Frage wer gerade spielt. 2 Buttons, links mein Account und rechts Fragezeichen. Habe auf meinen Account geklickt und dann kam das Anmelde-Fenster. Kommt aber immer wieder zu einer Fehlermeldung, in der heisst, dass mein Account-Name oder das Passwort seinen falsch bzw. ich die überprüfen soll.
Ich habe nur einen Account und der Nutzer bin nur ich. Wenn ich auf Passwort vergessen drücke, denn was anderes wird gar nicht angeboten, kommt so ein Fenster:
Bild_2026_01_06_10_52_10_40.jpg

Nichts davon betrifft mich, da ich nichts geändert habe. Da dachte ich mir, egal ich setze das Passwort zurück. Doch es kommt keine Mail an. Sonst war die Mail nach 1s da. Wenn ich versuche mich mit Support in Verbindug zu setzen, bekomme ich lediglich dasselbe Fenster zu sehen.

Keine Ahnung was das alles soll, aber Steam scheint sonst keine Störung zu haben. Gibt es eine andere Möglichkeit sich mit Steam in Verbindung zu setzen?

Kann es sein, dass irgendwer Deinen Account geklaut hat?
Wenn die Person die Mailadresse ändert kommt bei Dir natürlich nix mehr zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, floTTes, aragorn92 und 3 andere
Wird bei Thunderbird mit einem Zeichen versehen, egal was kam und wo es gelandet ist.

Das ist aber die Sache von Steam, nicht von mir. Steam muss sonst doch eine Möglichkeit geben sich mit denen in Verbindung setzen zu können.
Ergänzung ()

Keylan schrieb:
Naja den Support halt. Hat einen extra Button für deinen Fall.

https://help.steampowered.com/de/
Und dann bekomme ich letzlich dasgleiche Fenster zu sehen.

An deiner stelle würde ich einfach mal das Passwort zurücksetzen. Klingt für mich irgendwie danach, dass was mit dem Account passiert ist, also jemand eingehacked, dein sohn das passwort geändert whatever...

wenn die Möglichkeit da ist auch mal die Email checken.

Oy, und in diesem Fenster wählst du mein account wurde gestohlen. Zwei Faktor aktiviert? Seit Jahren das gleiche Passwort? Gerne mal nen günstigen externen Link für Skins oder sonstiges benutzt.
Schreib Steam an, schildere den Fall. Drück die Daumen das du deine Gamebib wieder bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und AAS
lmfaktor schrieb:
Und dann bekomme ich letzlich dasgleiche Fenster zu sehen.
Ja, aber da sind doch alle Optionen die du brauchst.

lmfaktor schrieb:
Nichts davon betrifft mich, da ich nichts geändert habe
Und was denkst du müsstest ändern, damit jemand deinen Account klaut?

Die Mails werden schon irgendwo ankommen, nur eben nicht bei dir.

Definitiv willst du ja Hilfe um wieder an deinen Account zu kommen, die zweite Option sollte also klar deine Wahl sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Aduasen
lmfaktor schrieb:
Kommt aber immer wieder zu einer Fehlermeldung, in der heisst, dass mein Account-Name oder das Passwort seinen falsch bzw. ich die überprüfen soll.
Und solange du nicht die richtigen Daten benutzt, wirst Du dich weiter im Kreis drehen.

Die Meldung ist eindeutig.

Cu
redjack

@lmfaktor Beantworte doch bitte diese einfache Frage: Hattest du MFA aktiv?

Ansonsten bleibe ich dabei, es ist zu 99% der Fall, dass der Account gezockt und die Mail+Passwort geändert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Aduasen
Bild_2026_01_06_11_31_03_910.jpgBild_2026_01_06_11_31_06_883.jpg

Super hilfreich, denn danach kommt schon wieder das gleiche Fenster.
thealex schrieb:
@lmfaktor Beantworte doch bitte diese einfache Frage: Hattest du MFA aktiv?
Nein. Soll nur periodisch, recht oft an meine Mail zugesendete Code eintippen.

Dann viel Erfolg.
Der Steam Support ist auch nicht besonders aufgeschlossen, wenn Leute kein SteamGuard (MFA) aktiv hatten.

Bekommst du im Zweifel nur wieder, wenn du einen Product Key nachweisen kannst eines Spiels, welches du in der Lib hattest.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
lmfaktor schrieb:
Hallo,

Nichts davon betrifft mich, da ich nichts geändert habe. Da dachte ich mir, egal ich setze das Passwort zurück. Doch es kommt keine Mail an. Sonst war die Mail nach 1s da. Wenn ich versuche mich mit Support in Verbindug zu setzen, bekomme ich lediglich dasselbe Fenster zu sehen.

Keine Ahnung was das alles soll, aber Steam scheint sonst keine Störung zu haben. Gibt es eine andere Möglichkeit sich mit Steam in Verbindung zu setzen?
Account übernommen war mein erster Gedanke. 2FA ist eingerichtet? Die Mail bekommt eine andere Person.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Aduasen
lmfaktor schrieb:
Nein. Soll nur periodisch, recht oft an meine Mail zugesendete Code eintippen.
Autsch, klassiker, Account gestohlen ohne 2FA.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, SSD960, coxon und 3 andere
Zurück
Oben