automatisches Anmelden funktioniert nicht

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

ich habe bei meinen Windows Geräten die automatische Anmeldung aktiviert.

Dafür folge ich dieser Anleitung: https://praxistipps.chip.de/windows-10-automatische-anmeldung-ohne-passwort_41998

Jetzt habe ich seit heute ein neues Notebook (Win 10 war vorinstalliert), jedoch fehlt hier unter "Benutzerkonten" der Punkt mit dem Haken komplett?! Gibt es noch eine andere Möglichkeit zur automatischen Anmeldung? Vielleicht über die Registry?

Danke
 
Nemesis200SX schrieb:
Vielleicht über die Registry?
Ja, mit Win 10 2004 hat MS mal wieder an allem herum gebastelt.

Siehe hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe

Folgendes in der Registry setzen:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\PasswordLess\Device
DevicePasswordLessBuildVersion = 0
Danach sollte netplwiz die Option wieder anzeigen (außer, es sind auch noch andere "moderne" Login-Optionen aktiviert.

Ach so, ob das mit einem MS-Konto klappt, weiss ich nicht, mit einem lokalen Konto klappt es jedenfalls problemlos.
 
gymfan schrieb:
ob das mit einem MS-Konto klappt
Das klappt.

Ich habe den den entsprechenden Regschlüssel mal exportiert und in den Anhang als Zip-Datei eingestellt.

Falls der TE den Eintrag in der Registry nicht manuell setzen möchte.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Sub-Schlüssel standardmäßig vorhanden ist, oder ob man den erst manuell erstellen muss.

Nach dem Entpacken, die Datei AutoLogon.reg mit Doppelklick ausführen.
Man benötigt für die Ausführung Adminrechte im System, weil der Eintrag in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE gesetzt werden muss und dort erhöhte Rechte gelten.

EDIT:
Oh, dann hat sich das ja erledigt. War zu langsam.:D
 

Anhänge

  • AutoLogon.zip
    354 Bytes · Aufrufe: 127
Zurück
Oben