Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wurde schon erwähnt das der Account von jemand anderem übernommen wurde?
Auch wenn der TO das hartnäckig ausschließt wird das ohne 2FA die plausibelste Ursache sein.
Es wurden auch schon Accounts mit 2FA übernommen, gibt es einige Beispiele hier im Forum, ohne ist es aber noch viel einfacher.
Tja, das ist einfach der größte Fehler den man machen kann. Wenn 2FA bei dir nicht an ist, und du so gehackt worden bist wie ich neulich, hat vermutlich jemand deine Zugangsdaten abgegriffen und geändert. Du musst über den Steam Support gehen und das melden und hoffen du bekommst dein Konto wierder. Mehr bleibt dir hier nicht.
Ich hoffe inständig es war kein Guthaben auf dem Konto und es sind auch keine Zahlungsdienste wie PayPal oder deine Kreditkarte fest im Steam hinterlegt, denn dann kommt einiges auf dich zu, und wenn du wirklich Pech hast, wirst du das auch bezahlen müssen.
Prüfe deine Zahlungs-Dienstleister auf unbefugte Zahlungen und widersprich ihnen um nicht in noch mehr Schwierigkeiten zu geraten!
Genereller Tipp: Wenns irgendwo um Geld geht, immer 2FA nutzen!
Ist er, zumindest ein Wenig, da stimme ich dir zu. Aber wir können hier eh nicht helfen wenn er kein 2FA an hat und ihm seine Sicherheit wumpe ist. Zum Anderen ist er grad ziemlich gestresst weil vermutlich sein Account geklaut wurde. In solchen Fällen habe ich natürlich etwas Nachsicht mit den betroffenen Personen (hättest mich mal sehen sollen als ich gehackt wurde, ich war fix und fertig! ...).
Ich raff halt auch nich, dass 2FA im Jahr 2025/2026 immer noch nicht in den Köpfen der Leute angekommen ist!
Ergänzung ()
Helge01 schrieb:
Es wurden auch schon Accounts mit 2FA übernommen, gibt es einige Beispiele hier im Forum
Anscheinend haben PayPal und Steam jetzt Beef wegen den 160€. Ich bekomme vom Steam Support gessagt, ich soll das erst mit PayPal klären bevor ich sie wieder als Zahlungsmittel einsetzen kann.
Oberflächlich bin ich safe. Für mich ist kein finanzieller Schaden entstanden, aber Steam stellt sich leider quer und möchte PP als Zahlungsmittell nicht freigeben, es ist gesperrt.
Ich habe entsprechend empört auf deren Verhalten reagiert. Mag vielleicht nicht jeder so sehen wie ich ... :b
War wohl rein technisches Problem seitens Steam. Support hat nach etwa 2:30 Stunden geantwortet und ein neues Passwort gesetzt. Alles funktioniert wieder.