Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Awards 2025: Silksong ist GOTY, Kingdom Come II geht wieder leer aus
Die Gewinner der Steam Awards 2025 stehen fest. Gleich zweimal gewonnen hat Hollow Knight: Silksong, unter anderem als Spiel des Jahres. Zu den weiteren Siegern gehören unter anderem Arc Raiders, Clair Obscur: Expedition 33 und Hades 2. Schon wieder leer aus ging damit das mehrfach nominierte Kingdom Come: Deliverance II.
Mich freuts das Digimon zumindest nominiert war. Hab das seit Release hoch und runter gespielt.
Zeigt hoffentlich Bamco das sie auf dem richtigen Weg sind mit dem Franchise.
Ansonsten zu den Gewinnern: eine schön durchmischte Liste.
Schade für Kingdom Come II aber ich denke das Spiel ist einfach zu speziell.
Für mich persönlich ist realistisches Mittelalter leider auch das langweiligste Setting das es überhaupt gibt und werde es daher nie spielen.
Ich habe immer den Eindruck, um so aktueller ein Spiel ist, um so mehr Chancen hat es.
Den Eindruck hatte ich auch schon immer bei Musikpreisen etc. Ich behaupte, dass wenn KCD 2 nach Silksong heraus gekommen wäre, ging der GOTY an dieses Spiel
kenne das komische Spiel nicht mal, und ich lese eigentlich sehr viele News, schaue Videos und kaufe viele genres bei Steam und Co.
kann also nichts besonderes sein :-P
Die GOTY-nominierten Spiele sind jeweils in ihrem Setting schlicht und einfach herausragend. Welches davon das „beste“ ist, ist reine Geschmackssache, da alle einen unglaublichen Mehrwert bieten. Daher ist objektiv kaum zu bewerten, welches das Beste der Besten ist.
Warum?
Gerade weil es realistisch ist macht es doch Spaß!
Du bist halt keine super duper mega ultra Held der nicht verlieren kann sondern ein Normalo der sich alles erarbeiten muss.
Das ist ein Spielprinzip was es so nicht oft gibt.
Stimmen die "professionellen Tester" ab, ist schnell eine hinterfotzige Politik im Spiel. Stimmen die Spieler ab, läuft es schnell auf einen schnöden Popularitätswettbewerb oder auf Getrolle hinaus.
Stimmen die "professionellen Tester" ab, ist schnell eine hinterfotzige Politik im Spiel. Stimmen die Spieler ab, läuft es schnell auf einen schnöden Popularitätswettbewerb oder auf Getrolle hinaus.
Verstehe nicht wie ARC Raiders den Preis für "Innovativstes Gameplay" gewonnen hat. Extraction Shooter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.
Es soll wohl einen Aufruf gegeben haben ARC Raiders zu pushen als Gegengewicht/Protest zur "ungerechtfertigten Überhäufung mit Preisen" einzelner anderer Titel, deren politische Standpunkte diesen Leuten nicht gefallen hat.
Labor of Love Award: Baldur's Gate 3 - der Beweis warum solche Sachen keine Popularitätsvotes sein sollten.
Es gibt zahlreiche bessere Titel für diesen Award als BG3, auch wenn das Spiel natürlich fantastisch ist.
Du hättest mal das Piraten Reddit sehen müssen, die sind alle wegen dem Titel regelrecht ausgerastet! Das hatte wirklich nen riesen Hypetrain. Ist auch mit eines der erfolgreichsten Steam-Spiele überhaupt. Mich wundert es tatsächlich nicht. Wenn der Fünfte endlich mal unserer Steam-Familie beitritt, leih ich mir das mal aus. Mal sehn wie schlecht ich in einem der besten Games bin.
Witzig sind auch die Requierments bei RV There Yet?
Was ist dieses "friends" und wo kann man das kaufen?
Silksong ist halt v.a. in Gameplay & Erkunden sehr gut. Habe sogar das 100% game completion achievement gegrindet, weil man einfach auch dazu motiviert wird und es wohl auch so vorgesehen ist (das Spiel komplett zu spielen).
Silksong war günstiger als KCD2 und hat es ebenfalls in die Top 10 der Steam Charts nach Umsatz dieses Jahr geschafft.
Es war ziemlich klar das Silksong gewinnt und das COE33 maximal beim Soundtrack was mitnimmt.
Womit dann KCD2 leider wohl raus war, aber die haben auch hunderte von Millionen von Euro gewonnen mit dem Titel, denn auch KCD2 hat es in die Top 10 geschafft, aber wohl nicht ganz so viele Einheiten die Silksong abgesetzt.
Ergänzung ()
9t3ndo schrieb:
Schade für Kingdom Come II aber ich denke das Spiel ist einfach zu speziell.
Nein. Es ist ein Extraction-Shooter und die langweilen mich. Dafür dass das Gameplay dieses Extraction Shooters so innovativ sein soll, gibt sich die Storepage viel Mühe möglichst wenig Gameplay zu zeigen und so Leute wie mich vielleicht doch noch zu überreden es zu spielen.
Aber du kannst sicherlich in einem Satz sagen, was das Gameplay von ARC preiswürdig macht.
Warum?
Gerade weil es realistisch ist macht es doch Spaß!
Du bist hakt keine super duper mega ultra Held der nicht verlieren kann sondern ein Normalo der sich alles erarbeiten muss.
Das ist ein Spielprinzip was es so nicht oft gibt.
Ich habe das Spiel und das Gameplay ist super. Ich mag halt nur PVP nicht, und wenn man in 3er Gruppen unterwegs ist, wird man mit solchen Gruppen gematcht, und da sind meist PVPler dabei die einem das Game vermiesen. Alleine ist das wieder ne ganz andere Sache, da sind die Meisten gechillt und traden viel.
@coxon Du beschreibst die Standardfeatures eines Extraction-Shooters. Das gibts auch bei "Escape from Tarkov" oder bei "Hunt: Showdown". Was ist das Innovative an ARC? Das ist mein Kritikpunkt.