• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Client Beta: Valve zielt auf Discord und verabschiedet Vista & XP

spawa93 schrieb:
Offenbar ist es nicht mehr möglich den Client zu starten ohne sich bei "Freunde" anzumelden. Also erscheint man immer online, was nicht immer gewünscht sein dürfte.

das stört mich auch.
wenn ich zB. steam im TV modus ausführen will und mal alleine am TV spielen möchte, geht das Teil jetzt online und ich werde direkt zugespammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spawa93
MrWaYne schrieb:
das stört mich auch.
wenn ich zB. steam im TV modus ausführen will und mal alleine am TV spielen möchte, geht das Teil jetzt online und ich werde direkt zugespammt.
Ich hoffe, die reichen das nach, denn viele werden dadurch genervt. An sich ein Muss bei Steam, unverständlich, sowas.
 
Er merkt sich zumindest den Status "unsichtbar" bei einem erneuten Start von Steam. Allerdings wenn man aktiv "Online" geht, setzt er es leider nicht mehr automatisch zurück auf "unsichtbar" und das ging früher eben schon noch. Das war halt ein bisschen mehr Komfort, den ich auch vermisse.
 
Kann man irgendwo einstellen, dass das neue Steam-Chatfenster nicht automatisch aufpoppt, wenn Steam im Hintergrund gestartet wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Ok ich dachte schon nur mich nervt es das es keinen Offline Modus mehr gibt. Finde das unter aller sau das man gezwungen wird Online zu sein. Ich bin gerne mal Offline und zocke in ruhe.
 
Smartcom5 schrieb:
Mit einem Wort? Si·cher·heit. Der Sicherheitsapsekt ist bei Discord aus Prinzip schlicht nicht vorhanden.
Auf dem Desktop ist es eine Electron App. Das verstärkt den Sicherheitsaspekt auch nicht gerade.
Ich frage mich wirklich wie die Leute darauf kommen das eine Electron App performant sein könnte.
 
rZx schrieb:
das einzige gegenargument ist der datenschutz. aber wer sich darüber beschwert, sollte am besten gleich das internet abmelden gehen.

Selten einen größeren Humbug gelesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoopNBj
Zurück
Oben