• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Steam: Command & Conquer 3: Tiberium Wars > Windows 10? Origin?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

über Steam bin ich auf Command & Conquer 3: Tiberium Wars https://store.steampowered.com/app/24790/Command__Conquer_3_Tiberium_Wars/ gestoßen (nachdem Generäle unter Windows 10 leider nicht mehr bei mir geht, habe damals die EA Most Wanted CD gekauft).

Nun habe ich zwei Fragen und zwar:
1. Hat jemand Erfahrungen ob das Game unter Windows 10 läuft?
2. Muss man für Tiberium Wars ein Origin Konto eingehen bzw den Origin Client laden um das spielen zu können oder geht das auch alleine über Steam?

Vorab vielen Dank.

Batista0102
 
batista0102 schrieb:
Generäle unter Windows 10 leider nicht mehr bei mir geht, habe damals die EA Most Wanted CD gekauft).
Generals geht und auch Tiberuim Wars geht auch unter W10 V1903...
20191022_114641.jpg 20191022_114649.jpg 20191022_114703.jpg 20191022_114744.jpg
 
C&C Generäle läuft bei mir ohne jedes Problem unter Windows 10 per Origin. Ich glaube ich hatte da mal das Paket 20 Jahre C&C gekauft. Da sind etliche C&C Spiele dabei. Bei Generäle habe ich mir das Gen Tool installiert. Seit Windows 10 nutze ich aber auch keinerlei Spiele mehr per CD. Da gibt es etliche Probleme z.b mit dem Kopierschutz. Im laufe der letzten paar Jahre habe ich alle Spiele, die ich gerne spiele per Steam, Origin, Epic und GoG gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
Ich hab die hier (Aber nur Generals und Stunde Null installiert):
https://www.amazon.de/Command-Conqu...re+edition&qid=1571738573&s=videogames&sr=1-1
Und das Final Uncut Patch für Stunde Null von der ModDB.
Ergänzung ()

Burki73 schrieb:
C&C Generäle läuft bei mir ohne jedes Problem unter Windows 10 per Origin. Ich glaube ich hatte da mal das Paket 20 Jahre C&C gekauft. Da sind etliche C&C Spiele dabei. Bei Generäle habe ich mir das Gen Tool installiert. Seit Windows 10 nutze ich aber auch keinerlei Spiele mehr per CD. Da gibt es etliche Probleme z.b mit dem Kopierschutz. Im laufe der letzten paar Jahre habe ich alle Spiele, die ich gerne spiele per Steam, Origin, Epic und GoG gekauft.
Wenn man direkt die Genrals/Stunde Null.exe startet braucht man keine CD/DVD. Die wird nur auf der 10 Jahre Edition Oberfläche benötigt. 1 x beim Installieren halt. Dann die jeweiligen gewünschten exe´s direkt starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sthyen
shadowrid0r schrieb:
Und das Final Uncut Patch für Stunde Null von der ModDB.
Was bringt das Final Uncut Patch? Wir zocken noch gelegentlich Generals Stunde Null und sind immer auf der Suche nach neuen Fixes.

Sorry für OT :rolleyes:
 
sthyen schrieb:
Was bringt das Final Uncut Patch? Wir zocken noch gelegentlich Generals Stunde Null und sind immer auf der Suche nach neuen Fixes.

Sorry für OT :rolleyes:
Naja Neu?... ist schon ein paar Jahre her das Final Cut (2006).
Die Terroristen sind echte Figuren, keine rollenden Fässer...
Es gibt in allen Technologie Bäumen andere Funktionen. Das ist so viel das sprengt den Rahmen hier.
In Kurz: USA und China können Schiffe bauen. USA Flugzeugträger und Zerstörer, China nur Zerstörer.
Die Terrors können kleine Säureflugzeuge bauen (sehr Effektiv gegen Truppen) und können Anschläge ausführen mit anfänglich unsichtbar getarnten Einheiten.
Die Waffen und Spezialisten können gut verbessert werden.

Am besten mal da guggen:
https://www.moddb.com/games/cc-gene...-generals-zerohour-german-uncutpatch-by-death

Also ich spiele das seit rund 8 Jahren und für mich ist es das Mod überhaupt. Ein ~ zwei Bugs hat es. Man kann die Schiffe auch auf Land bauen... Naja, wenn man Gegeneinander spielt kann man sich vorher verabreden Werften nicht so zu drehen dass das Schiff an Land gebildet wird.

Auf kleinen LANs sicher ein Spassgarant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sthyen
Neu heißt: ich kenn es noch nicht ;)

Schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Und Danke für den Link, ich habs gerade schon gesucht und nicht gefunden...
 
Funktioniert das Final Uncut Patch auch mit der Origin-Version von Generals & Stunde Null?
 
gimmix schrieb:
Funktioniert das Final Uncut Patch auch mit der Origin-Version von Generals & Stunde Null?
Das weis ich leider nicht. Ich habe ja die Uralt 10Jahre Edition. Damit geht es.
 
Schade. Ich habe nämlich noch die erste deutsche Originalversion von "Generäle" auf CD, die ich natürlich auf dem aktuellen System nicht ans Laufen kriege. Die hatte ich am Erstverkaufstag gekauft, und die war nicht zenziert! Ist tags darauf oder kurze Zeit später dann verschwunden und durch die zensierte (mit Robotern, Explosionsfässern und künstlich auf Cyborg getrimmten Stimmen) ersetzt worden - also die, mit der man in Deutschland bis heute von EA belästigt wird.
 
Ja, habe ich auch @gimmix. Also die Originalversion vom Tag1. Ohne diese rollenden Fässer :) .

Das war mir im Prinzip aber egal. Geärgert hat mich, das die Ladezeiten der geschnittenen Version viel länger waren.
 
shadowrid0r schrieb:
Ich hab die hier (Aber nur Generals und Stunde Null installiert):
https://www.amazon.de/Command-Conquer-ersten-Jahre-Classics/dp/B002WRY4HE/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=command+&+conquer+10+jahre+edition&qid=1571738573&s=videogames&sr=1-1
Und das Final Uncut Patch für Stunde Null von der ModDB.
Ergänzung ()


Wenn man direkt die Genrals/Stunde Null.exe startet braucht man keine CD/DVD. Die wird nur auf der 10 Jahre Edition Oberfläche benötigt. 1 x beim Installieren halt. Dann die jeweiligen gewünschten exe´s direkt starten.

Hi shadow,

Ich hab mir jetzt auch die 10 Jahres-Edition geholt um mal wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Leider funktionieren nicht alle Spiele, RA2 gibt kein Bild aus und das von mir heißgeliebte Generäle und Stunde Null brechen mit dem Hinweis ab dass ich die richtige CD einlegen soll.
Ich hab auch Windows 10 (Build ), allerdings nicht die EA-Classic-Version sondern die Standard-Version (blaue Box). Auch im Kompabilitätsmodus und als Administrator ausgeführt.
Hast du noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

Vielen Dank für eine Info!

VG
Mctds
 
Ich habe mal vor 1-2 Jahren das Spiel unter Win 10 zu laufen gebracht. Ich wollte eine bestimmte Modifikation spielen. Es war nicht einfach. Kurzfassung: Dass das Spiel nicht einfach funktioniert, liegt am Kopierschutz. Die Orgin-Version hat keinen und funktioniert. Für die CD-Version musste ich ein paar Klimmzuge machen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-585294.html

Mods zu nutzen ist noch einmal schwieriger. Die setzten eine Uncut-Version vorraus. Deswegen müsste ich die geschnitte Version noch mit einem Uncut-Tool verändern.
 
Zurück
Oben