• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command and Conquer 3 Tiberium Wars Probleme

Niza

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
52
Hi,

Brauche unbedingt Hilfe.

Mein Bruder hat Probleme bei Command and Conquer 3 Tiberium Wars .
Patch 1.09 ist installiert.
Windows 7 Pro 64Bit ist installiert.
Das Spiel startet auch.

Aber sobald man es neu Startet sind alle fortschritte futsch.
Das heißt z.B. wenn man vorher die Kampanie 3 Teile geschafft hatte , dann ist es nach neustart des Spieles wieder bei 0 und man muss bei 0 Anfangen.
Genauso ist es mit den Grafikeinstellungen .
Man stellt sie ein.
Nach Neustart muss man sie neu einstellen.

Ich verstehe das einfach nicht.

Brauche unbedingt Hilfe.

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hat das Spiel keine Schreibrechte und liegt unter C:\Programme\... - starte es mal als Administrator
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

SoDaTierchen schrieb:
Eventuell hat das Spiel keine Schreibrechte und liegt unter C:\Programme\... - starte es mal als Administrator

habe ich gerade vesucht.
Immer noch der selbe .... Fehler:(.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
so schnell? geht die erste mission so einfach? Keine Schreibrechte bedeutet, das Spiel kann nicht speichern. Ein Starten als Administrator holt also nicht deine Speicherstände zurück - Es ermöglicht aber das Speichern. Also startest du wieder bei Null, dafür wird dein Fortschritt nun gespeichert ;)

Wenn das nicht klappt, weiß ich leider auch nicht. So sehr kenne ich mich mit CnC nicht aus.
 
SoDaTierchen schrieb:
so schnell? geht die erste mission so einfach? Keine Schreibrechte bedeutet, das Spiel kann nicht speichern. Ein Starten als Administrator holt also nicht deine Speicherstände zurück - Es ermöglicht aber das Speichern. Also startest du wieder bei Null, dafür wird dein Fortschritt nun gespeichert ;)

Wenn das nicht klappt, weiß ich leider auch nicht. So sehr kenne ich mich mit CnC nicht aus.

danke aber trotzdem:)

Das sieht man ja auch schon bei den Grafikeinstellungen.

Sie fangen auch Quasi bei 0 an nach neustart.
Genau wie der Spielfortschritt.

Einmal einstellen z.B. 1920x1080 und alles auf High und übernehmen und man kann so zocken.
Allerdings:

Dann neustarten das Spiel.

Und dann alles wieder auf low und 800x600

Bin Quasi Ratlos
Ich finde einfach keine lösung.

Noch welche Ideen?
Bin für jede Dankbar.

Mfg:
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Verzeichnis

C:\Users\[USER_NAME]\AppData\Roaming\Command & Conquer 3 Tiberium Wars

und such dort die config Datei, ev. ist die schreibgeschützt.
 
Problem gelöst.

Insanic schrieb:
Schau mal im Verzeichnis

C:\Users\[USER_NAME]\AppData\Roaming\Command & Conquer 3 Tiberium Wars

und such dort die config Datei, ev. ist die schreibgeschützt.

Super Idee

Das mit den Savegame ordner war keine üble Idee
Erst habe ich alle Kopieschutze entfernt
Das war nicht die Lösung.

Dann habe ich allerdings alle meine alten Savegames von mir einfach in die ordner Kopiert und alle alten dateien ersetzt.
Dabei fiel mir auf das Dateien bei meinen Bruder fehlten die ich hinzugefügt habe.

Und komischerweise hat das Funktioniert.
Ich musste meinen Bruder halt Quasi nur ein neues Profil erstellen.

Und einstellungen werden wieder übernommen und gespeichert.

danke nochmals für eure Hilfe

Mfg:
Niza
 
du vermischst da irgendwie zwei spiele?!

es heißt nicht "tiberium wars" sondern "Operation Tiberian Sun". guggst du:

C&C3_Tiberian_Sun.png
 
@pYrus:

das ist gut möglich, dass Du DORT nur was über TW liest. man muß aber verstehen, dass TS im deutschsprachigen raum als teil 3 gilt. es wurde dabei AR mit in die Zählung einbezogen. nachzulesen im Wikipedia-artikel zu TS. ODER einfach mal die von mir angehängte grafik anschauen ^^
Ergänzung ()

was auch immer die jungs beim publisher geritten hat, so nen blödsinn zu verzapfen?.!
 
Hallo Leute,

ich wollte keinen neuen Thread dafür eröffnen, deshalb hab ich es hier geschrieben. Ich habe das lustige Problem das TW nicht unter Windows 8 läuft sobald ich den Patch 1.09 installieren. Ohne Patch, also in der Version 1.00, läuft es ohne Probleme aber sobald ich den Patch 1.09 installieren kommt beim starten des Spiels die Meldung das ich doch bitte Windows 98SE oder XP installieren soll.
Kompatibilitätsmodus und Adminrechte brachten keine Besserung. Hat jemand von euch eine Idee? Das Spiel ist noch vor es Steam gab gekauft worden. Kann es also nicht über Steam laden.


Greetz Steffen
Ergänzung ()

Hat sich erledigt! Man muss den Patch direkt über die Updatefunktion des Spiel installieren.
 
Zurück
Oben