Probleme bei Steam downloads

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.761
Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen massive Probleme etwas über die Telekom bei Steam zu laden. 800kb/s-1,5mb/s

Wenn ich NordVPN nutze, habe ich die volle Bandbreite (20mb/s)

Wieso? Warum?

Hat noch jemand diese Probleme?

Steam Downloadserver habe ich eigentlich alle deutschen ausprobiert.
 
Ich habe ähnliche Probleme bei Steam, allerdings mit Vodafone. Mir hilft es immer, den Steam Downloadserver auf Island (oder ein anderes Land) zu ändern. Danach habe ich die volle Bandbreite. Vielleicht hilft Dir das ja auch.
 
Erfahrungsgemäß kann man aktuell mit den Steam-Servern in den Niederlanden oder auch Österreich im Netz der Telekom relativ gute Geschwindigkeiten erzielen. Die deutschen Standorte lassen da eher zu wünschen übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Zurück
Oben