• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam erkennt installiertes Spiel nicht

firewal

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat mit seinem Account, auf meinem Laptop, Modern Warfare 3 installiert. Nun habe ich auf meinen Account umgeloggt und wollte auch eine Runde spielen. Ich musste jedoch feststellen, dass Steam mw3 neu herunterladen will. Ich dachte mir dann, dass ich einfach den MW3 Ordnern in mein Account-verzeichnis kopiere, jedoch hat dies auch nicht geklappt.

Nun wäre meine Frage, gibt es eine Möglichkeit Modern Warfare 3 zu spielen ohne es komplett neu runterzuladen?

Danke für eure Hilfe.

selbst wenn du es neu runterlädst, dürfte das nicht funktionieren,
da das spiel mit dem acc von deinem kumpel gekoppelt ist ...

steam konto = online id = liste mit spielen die du zocken kannst ...
daher kein mW für dich :/

Wenn du das Spiel nicht gekauft oder geschenkt bekommen hast, kannst du es mit deinem Account auch nicht spielen.

Haha :) Ich habe dummerweise vergessen den Fakt zu erwähnen , dass wir beide das Spiel natürlich aktiviert haben bei Steam, ich spiele es ja auch auf meinem festen Computer. Also da liegt das Problem nicht!

Ja danke nochmal dafür, aber das hatte ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg! :/

Naja ich werds jetzt wohl einfach mit 250 kb/s runterladen müssen, kann man nichts machen aber es scheint wohl bei manchen Spielen so zu sein, dass man bei jedem Account einen neuen Ordner anlegen muss um bestimmte Profildaten zu speichern.

Danke dennoch für die Hilfe.

Versuch folgendes. Lösch' im Steam-Verzeichnis alles bis auf den SteamApps Ordner und die Steam.exe, bzw. verschieb' alles andere an einen sicheren Ort. Starte die Steam.exe und log dich ein. Nach einem kurzen Update sollten die Spiele verfügbar sein. Mehr hier: Moving a Steam Installation and Games

Zurück
Oben