• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam "erkennt" VPN beim Einloggen

BonScott

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
356
Moin,

hab mir gestern Dying Light als Key gekauft, da man ja im deutschen Steam da nicht rankommt. Hab auch von allen Anbietern und von jedem Eintrag in Foren bestätigt bekommen, dass man es per VPN hier in DE aktivieren und spielen kann.
Also hab ich mir n VPN-Client geladen (FlyVPN) und bin damit auf nen US-Server drauf. Funktioniert auch bei allen Seiten (Wieistmeineip, steamstore ohne account). Sobald ich mich aber bei Steam einlogge um den key zu aktivieren (egal ob browser oder Client), bin ich anscheinend wieder auf einem deutschen Server (Dying Light Produktseite existiert nicht mehr, Wolfenstein TNO ist nur in cut Fassung erwerbbar). Hab auch schon versucht die Download-Region manuell umzustellen, um Steam vielleicht etwas vorzugaukeln, klappt aber nicht.
Im Netz findet man nichts zu dem Thema und auch alle Videos gehen genauso vor wie ich, nur dass es bei denen auch nach dem einloggen klappt.
Hat jemand eine Ahnung, was da los sein kann?

Grüße
 
Anderen Service ausprobieren. Steam ist ja nicht blöd. Und die IPs einschlägiger VPN Dienste sind eben bekannt.
 
Du musst Steam nachdem du dich mit der VPN verbunden hast neustarten. Wenn das einloggen beim ersten mal nicht klappt einfach warten und immer wieder erneut versuchen bis es geklappt hat.
 
Bin mal gespannt, ob ich The Following in 3 Tagen aktivieren kann, da Dying Light schon vor der Indizierung in meiner Bibliothek war. Bei Steam selbst wird er mir natürlich nicht angeboten.

Die anderen Händler werben halt mit:

Dying Light: The Following Expansion - Region Free - EU - PC - 100% Uncut
 
ich musste eine Ukrainische IP haben um es aktivieren zu können, denke mal das du auch einen
RU Key hast und bei der aktivierung eingeschrenkt bist. Danach kann ich mit normaler deutscher
IP saugen und spielen. Habs auch erst die Woche aktiviert, geht.

gruß
 
Hab Windows 10 drauf und nutze Chrome, versuche es nachher mal mit Linux. Einfach so eine VPN Verbindung nutzen funktionieren bisher nicht, egal welcher Anbieter oder welches Land, bisher hat nichts funktioniert.
 
Ich habe auch Win10 x64 und habe CyberGhost5 benutzt, das installierste und
hat mit dem Browser nix zu tun. Wir gesagt damit habe ich Dying Light die Woche
bei Steam aktiviert, verher ging es auch nicht. Ich habe eine Ukrainische IP genommen,
eine Amerikanische hat NICHT funktioniert. Und wie gesagt nach der Aktivierung
ist Steam die IP egal.

gruß
 
Wenn man russische Keys kauft ist man selbst schuld.
Zukünftig besser auf passen, besonders günstige Keys sind fast immer russisch.

Die normalen EU Keys (egal ob Retail oder Download) funktionieren alle problemlos mit der Aktivierung.

Da spart man am falschen Ende und wenn man Pech hat stellt der Puplisher trotz VPn Aktivierung bei Steam einen Löschantrag. Dann wird dir das Spiel einfach ohne Steam-Rückinfo aus deinem Account entnommen. Glücklicherweise ahndet Steam noch keine VPN Aktivierungen, sie könnten wegen eines AGB Verstosses diesen auch ganz sperren oder löschen. Das wagen sie aber dann doch nicht.

Somit müsstest du dann das Spiel nochmals kaufen ...
 
Dying Light lässt sich auch ohne VPN aktivieren, solange Du keine russiche, südostasiatische oder südamerikanische Version holst.
 
Mal ne andere Frage: Gewisse Spiele, oder sehr viele sind ja vorallem in Russland bis zu 70% billiger als das, was wir hier bezahlen.

Kann ich per VPN mich mit einem RU Server verbinden, dort das Spiel günstig einkaufen und dann ohne VPN ganz normal spielen?
 
Ja, kannst Du. Musst aber dann damit leben, dass Valve Dir das Spiel eventuell wieder aus Deiner Bibliothek entfernt. Das machen sie seit längerem und haben dies auch so kommuniziert und in ihren AGB aufgenommen.
 
Zurück
Oben