Steam Familienbibliothek?

D4CroS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
349
Hi Leute,
konnte mich heute mit meinen Daten bei Steam nicht mehr anmelden und habe einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort angefordert.
Nachdem ich das alles hatte und mich dann erfolgreich eingeloggt habe wollte ich das erste Game starten. Aber dann fragt er mich ob ich dieses Spiel spielen will und ich bei der Familienbibliothek anfragen will.
Das Komische daran ist dass ich noch nie was mit einer Familienbibliothek gemacht habe.
Das wird jetzt als *anderer Account* angesehen oder sowas denke ich.
Was muss ich tun um wieder meine Spiele zocken zu können?
Im Steam Support auch nichts gefunden.
MfG
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.762
deine alten daten herausbekommen und auf dem acc dann weiterspielen. Was steht denn überhaupt da, wenn du dich versuchst anzumelden ?
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.600
Naja du hast einen neuen Account erstellt. In diesem neuen Account sind derzeit keine Spiele "freigeschaltet", deshalb kannst du derzeit keins deiner alten Spiele aus dem alten Account spielen.

Um wieder an die Spiele im alten Account ranzukommen, musst du dein Passwort bei diesem Account zurücksetzen oder eben über die Familienbibliothek auf das Spiel zugreifen. Diese Familienbibliotheksgeschichte hat Steam dir vorgeschlagen, weil es erkannt hat, dass bereits Spiele auf deinem alten Account auf dem Rechner installiert sind. Um die Fam-Bibliothek nutzen zu können, brauchst du aber höchstwahrscheinlich das Passwort des alten Accounts.

Hilft also alles nix: Setzt das Passwort des ALTEN Accounts zurück.
 

D4CroS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
349
Hab ich doch gemacht. Bin ja jetzt drinnen, habe jetzt aber nur einen anderen Username und neues Passwort.
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.600
Das musst du jetzt etwas genauer ausführen, wie du einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort bekommen hast.
Hast du einen keinen Account angelegt? oder bist du auf "Passwort zurücksetzen" gegangen? Oder eine dritte Option?
 

D4CroS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
349
Ich bin auf "Benutzername und Passwort ändern" gegangen
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.600
Gehts etwas genauer? Über die Webseite oder über den Steam-Client? Hast du dann deine Email-Adresse angegeben und hast ein neues Passwort und Usernamen vergeben?

Hattest du vielleicht schon zwei Accounts bei Steam in der Vergangenheit, sodass du vom "falschen" Account die Daten zurückgesetzt hast. Derzeit sieht es nämlich so aus, also ob du nicht in deinem alten Account angemeldet wärst.
 

D4CroS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
349
Also ich wollte mich als erstes in Steam anmelden. Als es nicht ging weil laut Steam "die Angaben falsch waren" habe ich auf Passwort vergessen geklickt (auf der Website). Dann habe ich meine Email Adresse angegeben und habe somit einen neuen Benutzernamen bekommen und konnte mein neues Passwort erstellen. Und jetzt sitz ich hier und kann meine Spiele nicht starten.
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.600
Den Satz mit "und habe somit einen neuen Benutzernamen bekommen und konnte mein neues Passwort erstellen" verstehe ich nicht ganz.

Habe gerade mal zum Spaß versucht, deine Schilderung nachzuvollziehen. Habe also mal auf der Webseite falsche Anmeldedaten eingegeben und dann auf "Passwort vergessen" geklickt. Dann muss man seine email-adresse angeben und bekommt einen Recovery-Code. Diesen gibt man dann ein und kann sein neues Passwort eingeben. Ich hatte nirgends die Möglichkeit meinen User-Namen zu ändern. Hast du deine kompletten Kontaktdaten dort nochmal neu eingegeben? Also Adresse, Name und Geburtstag oder hast du wirklich "nur" den Usernamen geändert?

Wenn du dich jetzt bei Steam anmelden kannst, versuch dochmal deinen alten Usernamen als Freund hinzuzufügen. Wenn das klappt, bist du auf dem falschen Account.
 

D4CroS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
349
Achso nein. Der Benutzername wird dir vorgegeben sorry. Habe mal bei den Einstellungen im Tab "Familie" geguckt und da steht dann der Name von meinen Account. Also unter autorisierten PCS. Als ob es ein anderer PC sein würde. o.O
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.600
Okay, verstanden.

Ich habe zufällig bei mir die Fam-Bibliothek eingerichtet. Bei mir finde ich in "Einstellungen->Familie->Berechtigte Accounts" nur fremde Accounts. Also Accounts von meinen Familienangehörigen. Das heißt im Umkehrschluss, dass du derzeit NICHT mit deinem alten Account angemeldet bist.

Versuche nochmal für den Benutzernamen der unter "Einstellungen->Familie->Berechtigte Accounts" angegeben ist, das Passwort zurück zusetzen. Für mich sieht das immer noch danach aus, als ob du im falschen Account angemeldet bist.

Edit: Versuch diesen Account mal als Freund hinzuzufügen. Klappt das?
 

D4CroS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
349
Wie soll ich das denn machen? Der Account ist mit meiner Email Adresse, also muss es doch meiner sein. Ich kann nur versuchen mit meiner Email Adresse das PW zurückzusetzen.
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.600
Du kannst auch über den Accountnamen dein Passwort zurücksetzen.

Beispiel: Unter "Einstellungen->Familie->Berechtigte Accounts" steht als Account "HansPeterMüller"

Dann müsstest du auf der Webseite von Steam auf Passwort Vergessen und dort HansPeterMüller eingeben. Das heißt, du musst NICHT die verknüpfte Emailadresse angeben. Diese müsste schon hinterlegt sein.
 

D4CroS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
349
Da steht dann das es an irgendeine Email Adresse geschickt wurde die ich noch nie gesehen habe.
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.600
Das ist nicht gut. Hört sich für mich danach an, als ob dein Account gekapert wurde. Hast du deinen Accountdaten an Dritte weitergegeben oder ein einfaches Passwort gewählt oder das gleiche Passwort bei mehreren Webseiten genutzt?

Unabhängig davon, hast du bestimmt schon die Option "Ich habe auf diese Email-Adresse keinen Zugriff" gesehen. Dann wählst du stattdessen diese Option und schaust mal wie weit du kommst.

Hier wird beschrieben, wie du dann vorgehen sollst: Link
 

D4CroS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
349
Ganz schön doof. Habe gerade meinen Account gefunden. Scheint wirklich ein anderer Acc zu sein. Mal schaun was ich tun kann. Wirklich schade. Danke für deine Hilfe
 

mausweazle

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.600
Folge einfach mal dem Link von oben. Dort kannst du deinen alten Account wiederbekommen. Dafür musst du nur den Nachweis erbringen, dass der Account wirklich dir gehört. z.b. über Rechnungsnachweise oder CD-Keys von Spielen, die du auf diesem Account aktiviert hast. Diesen Nachweis kann nämlich der neue Besitzer nicht geben, falls es denn überhaupt ein neuer Besitzer ist.

Bist du dir 100% sicher, dass die Emailadresse, die angegeben war, nicht deine ist? Es soll ja Leute geben, die zig Email-Adressen haben und da kann man auch gerne mal den Überblick verlieren.
 

D4CroS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
349
Ich habe nur eine Email Adresse die ich für ALLES verwende. Ich werde es mal mit dem Nachweis probieren. Danke
 
Top