Steam Fenster wird nur im DVI Modus angezeigt?

cce

Newbie
Hallo,
seither habe ich folgendes Problem:
Wenn ich z.B. das Steam-Fenster "Freunde" öffnen will, wird nichts angezeigt, alledrings öffnet sich ein Tab unten in der Taskleiste (nicht anklickbar). Wenn ich allerdings den Input vom Bildschirm ändere (DVI) wird nur mein Desktophintergrund und dieses Fenster angezeigt. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Fenster auch bei HDMI nutzen kann?
Ich benutze die NVIDIA Geforce GTX 960 und diesen Bildschirm: (http://www.amazon.de/Acer-S242HLCBI...id=1435762087&sr=8-1&keywords=acer+bildschirm)
Danke schonmal für jede Hilfe im Vorraus.
MfG

Etwas unklar das Ganze.

Hast Du HDMI und DVI Kabel gleichzeitig an den Monitor angeschlossen? Das solltest Du lassen. So erkennt die Grafikkarte zwei Monitore. Und öffnet gegeben falls Fenster auf dem 2ten Monitor. Der aber im Grunde nicht vorhanden ist.

Einfach nur DVI nutzen. Dann hast Du dieses Verhalten auch nicht.

klingt als hättest du deine anzeige erweitert > aber nur einen monitor angeschlossen
(falls ja kannst du auch versuchen rechtsklickk auf das steamfenster und verschieben drücken - auf der maus bleiben und schauen wo das fenster ist links/rechts)

der einfachste weg ist aber natürlich in der anzeige nicht mehr zu duplizieren/erweitern

klingt für mich auch nach 2 monitoren im windows, aber nur ein wirklicher angeschlossen, einfach mal windowstaste+p drücken und von erweitern auf "nur pc bildschirm" klicken, sofern es denn so eingestellt ist

...und bei der gelegenheit halt nur noch dvi verwenden (solange man nicht auf den ton von hdmi angewiesen ist, dann halt "nur" hdmi)

Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
solange man nicht auf den ton von hdmi angewiesen ist)

In dem Fall einfach "Anzeige duplizieren" verwenden ;)

Edit: Sofern er überhaupt 2 Bildschirme angeschlossen hat, ansonsten einfach das 2. Kabel nicht einstecken, wieso auch immer man das machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
genau, nur ein kabel nutzen ... wobei ich dvi bevorzugen würde (und auch immer empfehle) solange man nicht den ton via hdmi braucht (aber wer will schon solche quäker im monitor nutzen? außerdem geht das auch meist via klinkenkabel dann)
aber wenns dann hdmi sein *muss* dann natürlich nur das hdmi kabel, so meinte ich das, habs entsprechend editiert