• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam führt USK 18/Index ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so gehört sichs auch.

Dann wird sich Steam endlich mal brauchbar machen

Sehr gut! So muss es sein.

Das kann noch ziehmlich lange dauer, wenn es überhaupt passiert.
Aber Daumen hoch für die Initiative, das muss man Steam lassen.

Offen ist vor allem die Frage, wie ein dafür benötigtes Altersverifikationssystem aus rechtlicher Sicht aussehen müsste. Denkbar wäre beispielsweise ein Altersnachweis über das Postident-Verfahren oder über Kreditkartendaten.

Dann werden die Kinder von ihren Eltern die Kreditkarte nehmen und zahlen ;) wenn sie es nicht schon machen :)

Frag mich schon lange, warum die das noch nicht haben.
Einfach über die Kreditkarte.
Kontoinhaber muss dann eben identisch mit dem Kreditkarteninhaber sie und fertig.... U18 kriegt man afaik ja keine Kreditkarte.

Dann werden die Kinder von ihren Eltern die Kreditkarte nehmen und zahlen

Das kann mir ja schnuppe sein, da ich nicht für die Erziehung zuständig bin.

Sehr schön, hoffentlich dauert es nicht so lange. Es ist erniedrigend als Erwachsener mit Kinder Versionen spielen zu müssen.

DAS wäre der absolute überhammer.. darauf warte ich seit jahren xD damit wäre steam für mich kritiklos.. denn das mit den usk18 und indizierten spielen.. wie das derzeit gehandhabt wird bei steam ist der größte witz ever -.- mieser gehts nich wies derzeit ist

Dann werden die Kinder von ihren Eltern die Kreditkarte nehmen und zahlen

Das müssen dann aber Autisten als Eltern sein. Wenn ich mir sowas damals erlaubt hätte (es wäre so oder so herausgekommen) dann hätte ich nach Strich u Faden die Visage poliert bekommen :D

Nicht weil ich noch nicht 18 wäre sondern geld geklaut habe ^^

Bitte zitiert nicht vollständige News anderer Seite. Dies ist durch das Zitatrecht nicht gedenkt und auch unnötig, dafür gibt es Links. Wenn ein Zitat sein muss, dann nur einen kurzen sinnvollen Ausschnitt.

Hoffentlich funktioniert das dann auch rückwirkend für bereits erworbene Spiele :rolleyes:

klar, nur haben Uncuts nix mit einem Alterverifikationsverfahren zu tun.
Wer meint, dass das damit geklärt wäre, soll nen Beschwerdebrief an den Nikolaus schreiben...

Uncuts gibts erst, wenn der Karfreitag auf nen Samstag fällt :D

Zerofreak schrieb:
Dann werden die Kinder von ihren Eltern die Kreditkarte nehmen und zahlen ;) wenn sie es nicht schon machen :)

Die goldene Regel: Autos, Frauen, Kreditkarten und Zahnbürsten verleiht man nicht, auch nicht an die eigenen Kinder :D

Der Originaltext auf Golem liest sich allerdings wie pures Marketing:
Ein deutscher Mitarbeiter brachte sie drauf. Das ich nicht lache.
Es gibt schon seit Jahren eine Comunity auf Steam mit x-tausend Membern, die das fordern.
Allerdings wurden die bisher geflissentlich ignoriert.

Postidentverfahren: Bloss nicht. Antiker geht es wohl nicht?
Ich will meine Games immer und überall bei Steam kaufen und will nicht zu Post rennen.
Sonst könnte ich mir ja gleich die DVD aus Ösi bestellen :freak:
Kreditkarte ist schon ok.

feris schrieb:
Ich will meine Games immer und überall bei Steam kaufen und will nicht zu Post rennen.
Doch nicht für jedes Spiel - das macht man ein einziges mal um den Account zu verifizieren ...

Denke aber eher, dass das irgendwie auf elektronischem Weg realisiert wird. Bleibt nur abzuwarten, ob sich da nicht noch jemand querstellt.

destiny schrieb:
Hoffentlich funktioniert das dann auch rückwirkend für bereits erworbene Spiele :rolleyes:

sehr unwahrscheinlich.. extra dafür müssten die nämlich nen zweites verifikationssystem bauen.. man wird damit leben müssen was man bereits hat (neukaufen und überschreiben wird vllt/bestimmt gehen:P) (zum glück hab ich alles uncut in uk gekauft was steam voraussgesetzt hat)

Mhh ob mann dann wirklich uncut Games bekommt glaube ich nicht,dann müsste es schon die Pegi version sein weil die 18er USK ist doch meisstens geschnitten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben