• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam führt USK 18/Index ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ich zweifele zwar auch daran das man die ganzen uncut games bekommt.. z.b. acitvision usw werden in ihrer beschränktheit rein garnichts ändern.. da wette ich !!

aber zumindest wird der weg geöffnet werden um uncut games zu kriegen :) es wird technisch möglich sein.. derzeit ists technisch unmöglich im derzeitigen stand.. das allein ist schon eine große verbesserung und viel wert.. viele kleinere publisher werden dann problemlos uncut versionen anbieten.. nur die paar asozialen riesen werdens nich machen.. seis aus absicht oder weil sie sich die paar euro sparen die es kostet ne weitere version eines spiels bei steam anzubieten -.-

Deswegen weg mit der USK und alle mitmachen bei der E-Petition auf der Bundestags Seite.
Für eine Europaweite Pegi-Prüfung.

die petition hat leider keine chance mehr :( bis anfang märz läuft sie und brauch doch 50.000 stimmen soweit ich weis ?! bei derzeitigen 5000 stimmen lohnt es sich nich mitzumachen.. die hat keine chance auf 50.000 zu kommen in 2 wochen wenn sie beinah 2 monate für 5000 gebraucht hat..

man müsste ne neue petition eröffnen.. deutlich umfangreicher und besser begründen.. und das wichtigste.. alle seiten die mit games zu tun haben mit dem link zuspamen sodass es genügend leute erfahren ;) ich hab von der petition auch erst vor ner woche erfahren -.-

Scholle schrieb:
Mhh ob mann dann wirklich uncut Games bekommt glaube ich nicht,dann müsste es schon die Pegi version sein weil die 18er USK ist doch meisstens geschnitten.

Um was sollte es sonst gehen... USK18 Spiele gibts es ja längst bei Steam.
Das wäre keine Neuerung, es kann also nur um explizite Uncut bzw Pegi Versionen gehen.

Wobei dann natürlich die Frage ist, warum überhaupt n extra System für die Alterskontrolle... warum sollte Pegi oder Import hier besser oder strenger kontrolliert werden als die regulären USK18 Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied wird lediglich sein, dass gewisse Spiele angeboten werden die bisher nicht verkauft wurden. (STALKER, GTA usw.)
Uncut Spiele wird es weiterhin nicht geben, denn auch Retail werden diese nicht verkauft.
Am Ende heulen alle wieder, weil Steam so doof ist und diesmal Daten von Leuten speichert.

PS: Gehört eher in den Steam Sammelthread...
Seh keinen Sinn extra wegen sowas extra Thread aufzumachen. Wenn es wirklich eingeführt wird ja, aber solange es lediglich erwähnt wurde und noch in ferner Zukunft ist...

Click: Petition

Es ist ganz wichtig, dass mehr Leute diese Petition unterschreiben. Die Zahl der Mitzeichner ist sehr gering, was mich verwundert, da es doch so viele gibt, die die Low Violence Versionen auf Steam nerven - mich eingeschlossen.

Macht Werbung für die Petition in anderen Foren. Die USK muss endlich gehen - ich warte geduldig auf PEGI-bewertete Games.

MfG

Edit: Ich seh grad, dass diese Petition seit Anfang März geprüft wird -.- Ganz toll.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens hat die Petition mit dem Thema hier nichts zu tun. Zweitens ist das eine unsinnige Petition, aber dazu kannst du dir die Diskussion dort durchlesen: https://www.computerbase.de/forum/t...i-spielen-online-petitionen-gestartet.856176/

Außerdem hilft das alles nichts solange der Petitionsausschuss nur eine quasi unverbindliche Angelegenheit ist, die allenfalls ein Äquivalent zu einer lokalen Unterschriftensammlung ist. Nett, aber wirkungslos und wie in dem Fall ist eben auch die Frage eben auch auf dem plakativen Niveau, was mehr schadet als nutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben