• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Games uncut kaufen per IP Hider?

hKing

Lt. Commander
Hallo,

da sich das Angebot von Steam ja nach der jeweiligen IP des potentiellen Käufers richtet, kam mir grad ne Idee:

Wäre es verboten/illegal, wenn ich mir einen Proxy besorge mit ner IP in UK um mir so zum Beispiel das Unreal Pack zu kaufen?
Weil dieses und viele weitere Titel gibt es ja so nicht in Detschland zu kaufen....

Ich würde mal drauf tippen, dass die das auch anhand deiner Kreditkarte feststellen. Sonst könnte ja jemand, der nahe an der Grenze wohnt bspw. schnell im Ausland (z.B. Internetcafe) ein Game kaufen.

bist nicht der erste mit der idee und ich meine schon desöfteren gelesen zu haben, dass das nicht geht.
aber wo ist das problem sich ne retail uncut aus österreich oder der schweiz zu ordern?

Das heißt, dass es vllt. mit einem amerkanischen/britischen PayPal-Konto möglich wäre? Kann mich irren, funktiort doch aber fast nach dem gleichen System, wie eine Krditkarte. Man läd das Konto mit Geld auf und so kann es dann abgebucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann man aber nur mit Kreditkarte zahlen. Und auch bei virtuellen Kreditkarten, die man bei Steam nutzen kann, ist das Land eingetragen.

Zu Beginn waren solche Tricks - um als Deutscher an Uncutgames zu kommen - wohl mal möglich, aber mittlerweile nicht mehr.

Per VPN-Server in den USA und mittels deutscher Kreditkarte war das kein Problem. Die Rechnungsadresse muss allerdings eine ausgedachte sein. Aber ob das so noch legal ist? Keine Ahnung... Würde dann aber empfehlen einen zweiten Steam-Account anzulegen und die Spiele als Geschenk zu kaufen...

Selbst wenn es ginge: Du müsstest dir das Spiel auch über den Proxy ziehen und das dauert weil du sicher nicht der Einzige bist der den Proxy beansprucht.

Konsumkind schrieb:
Selbst wenn es ginge: Du müsstest dir das Spiel auch über den Proxy ziehen und das dauert weil du sicher nicht der Einzige bist der den Proxy beansprucht.

Nö! Bei meiner Methode nicht. Über zweiten Account-Kaufen und als Geschenk an sich selbst senden.

@konsumkind: der schnittgrad des spiels wird nach KEY bewertet und nicht nach IP beim saugen.. sprich, wenn du das spiel in england oder sonst wo kaufst und auf deinen account in deutschland bannst, dann hast du die ungeschnittene version, selbst wenn du aus deutschland lädst..
einfachste methode meiner meinung nach: kollegen ausm ausland fragen ob er das spiel als geschenk schickt ODER das spiel im ausland kaufen.. gut bei steam: wenn man einen key für steam kauft, hat man immer direkt alle sprachen dabei, sprich wenn du es dir aus UK importierst, dann hast du auch die deutsche sprachausgabe wenn du denn so willst..

In der schritt für schritt Anleitung auf seite 2 steht wie man auch das umgehen kann (bzw sich absichern kann)

Uepsilon schrieb:
@konsumkind: der schnittgrad des spiels wird nach KEY bewertet und nicht nach IP beim saugen.. sprich, wenn du das spiel in england oder sonst wo kaufst und auf deinen account in deutschland bannst, dann hast du die ungeschnittene version, selbst wenn du aus deutschland lädst..
einfachste methode meiner meinung nach: kollegen ausm ausland fragen ob er das spiel als geschenk schickt ODER das spiel im ausland kaufen.. gut bei steam: wenn man einen key für steam kauft, hat man immer direkt alle sprachen dabei, sprich wenn du es dir aus UK importierst, dann hast du auch die deutsche sprachausgabe wenn du denn so willst..

Genau die Methode ist mMn am simpelsten und funktioniert wunderbar.

Den Ami/Engländer/Österreicher/wenauchimmer seines Vertrauens fragen, ihm das Geld schicken, das Game kaufen & Dir schenken lassen. Gibt dann definitiv die ungeschnittene Version.

muss meine Aussage in einem Punkt korrigieren. Wenn man sich ein Spie uncut kauft , dann kann man es bei manchen Spielen (Bsp. FallOut3) nur in der Englischen Sprache UnCut-Spielen (so geschehen bei einem Kollegen aus Österreich).

Ich habe mir letztens éinen russischenDead Island Steam Key über fast2play.de gekauft, da es das Spiel in Deutschland nicht bei Steam gibt, die Website bot einen eigenen IP changer an, um den Key benutzen zu können. Steam lässt sich also per IP-Change austricksen, ob dies legal ist weiß ich aber nicht

Steam trackt eben deine IP´s mit. Wenn die merken, der Kerl ändernt aber sehr schnell die IP Adressen (Sagen wir ist in Deutschland online, 3 Sekunden später Amerika und wieder zurück), werden die stutzig und überwachen das Kaufverhalten. So machen die das eben seit einer Ewigkeit schon. Die schauen sich das eben an, und in fast allen fällen wir noch nen Auge zugedrückt.

Wer weiß, mir ist kein Fall bekannt, wo man auf dieser Art (Gekauft in Österreich/England) gebannt wurde. Etwas heikel wirds beim Einkauf in Amerika oder Russland. Da wäre ich vorsichtig. Besonders das giften ist immer so ne Sache. Wenn das von einer großer Seite komm, der das viel am Tag macht, fällt das eben gerne mal auf.

Meines wissen, ist kein Account gebannt worden. Lediglich die gekauften Spiele werden dann eben gesperrt oder entfernt. Diese Fälle sind bekannt (Gleiche Fall mit Russischen Keys bei Steam (COD)).

Malock schrieb:
Steam trackt eben deine IP´s mit. Wenn die merken, der Kerl ändernt aber sehr schnell die IP Adressen (Sagen wir ist in Deutschland online, 3 Sekunden später Amerika und wieder zurück), werden die stutzig und überwachen das Kaufverhalten. So machen die das eben seit einer Ewigkeit schon. Die schauen sich das eben an, und in fast allen fällen wir noch nen Auge zugedrückt.

Jep, deswegen empfehle ich auch immer per Proxy einen zweiten Account zu benutzen der nur zum im Ausland kaufen (und anschließend giften) verwendet wird. Sicher ist sicher :)

Zurück
Oben