• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Gastzugänge für CS: Source verfügbar

Hehe, ein Paradies für jeden Cheater...

Ich würde da keinen einladen. In Source Cheatet auf Public bestimmt jeder 2.!

Einzig und allein ESL + Aeq ist da noch einigermassen sicher!

CS 1.6 spielen immerhin noch beinahe 3x so viele Leute wie CS:S (siehe Steampowered.com). Liegt sicher nicht an den (mittlerweile sehr humanen) Hardware-Anforderungen, sondern an dem schlechten Gameplay. Und ja, CS:S ist wesentlich einfacher als 1.6. Die Models und Hitboxen sind um schon fast 1/4 größer geworden, wobei Lauf/Schleich-Geschwindigkeit gleich geblieben sind.

Kommt bitte wieder zum Thema zurück: Gastzugänge für CS: Source.
Über 1.6/Source/wasweissich können sich die Betroffenen bitte woanders ausheulen.

Süss wie sich einige hier für ihr CS 1.6 einsetzen, obwohl es hier ausschliesslich um einen Testzugang für CS:Source geht :-)

Download klappt 1A nicht ganz eine Stunde (18Mbit) und schon geht das geballer los.... Muss aber leider sagen das dieses Team Shooter Konzept ausgelutscht wirkt. Da verspreche ich mir doch einiges mehr Team Fortress :-)

Ich kann den Steam schei.. nich mehr sehen.

Geld für etwas auszugeben, das keinen Wiederverkaufswert hat und auf meiner Platte so sicher wie ein 50 Euro Schein auf dem boden in der Sparkassen Empfangshalle ist, ist nicht meine Vorstellung von Besitzstand.

Dann noch Häppchenweise die Software vorgesetzt zu kriegen, nein, lieber nicht.

Ich nehme dann die Alternative, diese Spiele nicht zu spielen!

mfg

@8: wie denn 2 Wochen, und was für Daten? *lol* Was muss man denn für CS:S für Daten haben außer das Game und das dauert ja net lang mit ner Anständigen Verbindung ;)

Alles in allem für diejenigen ganz gut die es mal anspielen wollen. Bei WoW hatte das bei mir damals auch geklappt *lach*

Kinder, hört mal auf euch hier wegen so nem Scheiß zu streiten!

Geht raus an die frische Luft und spielt ne runde Fußball, man man.

Ist doch Latte wer welches CS spielt und welches besser/schlechter ist. Ansichtssache. Wobei ich schon sagen muss das CS-S einfacher zu spielen ist wie 1.6

Ich bin zum Glück runter von CS und dem ganzen Steam-Müll und habe nen vernüntiges Game gefunden.

@Topic

3Tage Gratis zocken bringt doch garnichts, glaube nicht das sich dan jemand das Game kauft.

@ BF2_Pro

Wie gut das Du ein Spiel gefunden hast ;) Ich warte immernoch auf ET:QW :-(

Allerdings bin ich zB von EA und seinen Spielen wie BF & Co. runter, seit mit dem 1.03er Patch bei BF2 bei mir NIX mehr ging. Blackscreen! Egal welche Reihenfolge der Patches ich installierte, egal auf welchem Windows, ob alles neu installiert oder nur deinstalliert - Blackscreen, mein BF2 war spielunfähig und wurde nach nur 4 Wochen von mir für ~30 Euro via eBay verkauft. Seit dem kaufe ich keine EA Spiele mehr, weil die nur verbuggte Kacke ausliefern.

Bei Source ist es aber ähnlich, zumindest kann ich das bei CS:S und TheShip so sehen, verbuggte Kacke. DoD:S läuft prima, spielt nur leider kaum einer, obwohl es mMn "das Sourcespiel" schlechthin ist.

Mit ET:QW gibt es dann endlich wieder ein Spiel, welches von Haus aus auch einen Linuxclient mitbringt. Lang lebe ID.

Ich hatte sehr viel Spass mit meinem 3 Tage Guestpass für DoD:S über Ostern. Schön dass die jetzt auch für CS:S gibt. Ich werde mir DoD:S wohl auch zulegen .. macht einfach Spass !

Nach einer geschlossenen Testphase für „Day of Defeat: Source“ bietet die Online-Spiele-Plattform von Valve, Steam, ab sofort die Möglichkeit, Gastzugänge für das beliebte „Counter-Strike: Source“ zu verteilen.

Das ist nicht richtig. GuestPasses wurden bereits an alle verteilt, die DoD:S besitzen. Nichts geschlossene Testphase. CSS ist nur ein weiteres Spiel im Programm..

Die Idee finde ich gut und alle, die sagen bringt nichts.. ka.. also ich finds sogar besser, das volle Spiel 3 tage spielen zu können, als eine übliche demo. was bringt mir unendliche spielzeit, wenn dafür 90 % des gesamten Spiels gesperrt ist. Gerade bei aufbau strategiespielen sind demos n schlechter witz. wie soll ich denn das spiel beurteilen, wenn ich im baumenü 9 von 10 registerkarten nicht anklicken kann!?
Bei GuestPasses und FreeWeekends bekommt man hingegen für einige Tage das uneingeschränkte Spiel zum spielen. Und bitte, wer 2 wochen läd, tut mir leid, aber es ist nun allgemein bekannt, dass sich alle dienste von steam nicht an modem nutzer richten. aber die werden sicher irgendeinen freund haben, der DSL hat..

EDIT:
3Tage Gratis zocken bringt doch garnichts, glaube nicht das sich dan jemand das Game kauft.

Wieso sollts nichts bringen? Guck dir mal die DoD:S Verkaufszahlen nach den beiden FreeWeekends an. Gerade unmittelbar nach dem ersten sind die so derbe angesteigen, das hat mich total umgehauen...

EDIT2:

Sry, waren nicht die verkaufszahlen, sondern die zahlen der onlinespieler. aber valve hatte auch was zu den verkaufszahlen gesagt.
mini_dod.png

Wie bei jedem neuen Spiel, kletterte auch bei DoD:S die Linie unmittelbar nach dem Release in weite Höhe, bis sie sich anschließend bei etwa 2.500 gleichzeitigen Spielern im Durchschnitt einpendelte. Fünf Monate nach dem Release wurde das erste Free Weekend von Valve durchgeführt, die Spielerzahlen stiegen wenig überraschend kurzfristig extrem an. Doch anschließend blieb die Spielerzahl konstant bei +40% gegenüber vor dem Freien Wochenende. Ähnliches wiederholte sich auch nach dem 2. Free Weekend, wobei sich der Zugewinn an dauerhaften Spielern "nur" auf +15% belief. Wie Valve damals bekannt gab, schnellten nicht nur die Steam-Verkäufe unmittelbar danach in die Höhe, auch der Retail Markt profitierte davon.

Zuletzt bearbeitet:
@50

da haste recht, anfangs große Probleme und Bugs, habe jetzt aber Patch 1.41 (1 Patch wo alles drin iss) und es läuft super.

@54

Du hast Recht, aber meiner Meinung nach will Valve nur den 1.6 zockern CSS schmackhaft machen, damit sie wieder paar Games verkaufen können, jedoch stellte ich selbst fest (das sieht man auch hier) das die meisten CSS ich sage mal ablehnen, oder liege ich da falsch?

Mir gefällt die Idee der Guest Pass sehr gut, wobei ich die Free Weekends noch ansprechender fand.

PS: Wenn alle 1.6 so toll finden dannf reut euch das ihr euer Spiel gefunden habt und geht spielen anstatt völlig am Thema vorbei zu reden.
PPS: Lass euch doch einfach gegenseitig in Ruhe, es gibt kein Besser oder Schlechter, Geschmack ist UNTERSCHIEDLICH.

wie kann man sich da noch beschweren?! Ist doch schön das mal Leute die Gelegenheit bekommen es kostenlos zu probieren... Ihr habt Sie doch nicht alle, sry für diese Ausdrucksweise! Ihr beschwert euch wenn etwas teuer ist, wenn man es 3Tage lang voll ausprobieren kann beschwert ihr euch immer noch *tzzzz

Nu ists gut, bleibt beim Thema.
Zwei Tage Pause für den nächsten der mit dieser albernen "1.6 vs. Source"-Diskussion anfängt.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass CS generell - egal in welcher Inkarnation - scheisse ist.

@Shagrath
Sorry, hatte mit meinem Beitrag bereits angefangen, bevor Deiner da war. :(

CS:Source ist jedenfalls realistischer als 1.6. Ich spiele schon jahre lang Counterstrike, angefangen mit der 1.2.
Die 1.6 hab ich auch lange gespielt, die Umstellung anfangs zu Source war dann gewöhnungsbedürftig aber jetzt möchte ich es gar nicht mehr missen. 1.6 ist einfach nur noch langweilig und zu eckig. CS/S bietet grafisch nicht sehr viel, der Spielspaß ist bei Source um einiges höher als bei 1.6

Nichts gegen die noch/jetzigen 1.6 Spieler aber es wird schon weniger was deutlich zu spüren ist. Immer mehr spielen Source.

Es wird viele Meinungen geben die sich auch Spalten aber übrig bleiben wird irgendwann nur noch der harte 1.6 kern, der sich nicht trennen kann.

3 Tage finde ich zu kurz um sich eine Meinung zu bilden über das Spiel, 5 - 10 Tage wären schon besser um auch mal seine config richtig einzustellen usw.

Gastzugang: Der schnellste Weg zu den vollwertigen Gcf files x))
ne spaß :p

Also was ich ein wenig schade finde is, dass Valve grade versucht uns 1.6ler Source aufzuzwingen.
Da wäre mal die Ingamewerbung zu nennen. Es fällt mir nicht leicht zu verstehen warum cs 1.6 werbung hat und css nicht. Einzige Erklärungen wären Cs 1.6 hat viel mehr spieler oder 1.6 ist esl-tauglicher, womit die Werbung bei giga etc ins Tv kommt oder sie wollen einem wirklich nur das Spiel vermiesen. Wenn ich mir schon den banner im scorefenster angucke könnte ich kotzen. manche mögen das ja "ausblenden" können aber Valve sagt jetz schön. Spielt doch Source. nur 19,99 :P
Die Gastzugänge sollen einen dann nochmal eher verlocken umzusteigen.
Aber Css is schon Mainstream-fähiger als 1.6. Die Köpfe sind übrigens größer. So wird es wohl keinem 1.6 pgler schwerfallen bei Source die "sourcepgler" umzuziehn.
Würde ein Sourcler aber zu 1.6 umsteigen, würde er wohl kläglich versagen um es nett auszudrücken.
So das is mein Eindruck des kampfes von source und 1.6. Eigentlich sollte man die Spiele nicht miteinander vergleichen und Source als ein eigenständiges Spiel ansehen. Nicht als nachfolger von 1.6.
So sagte es auch einer der readmore-journalisten bei Giga.

Ich hab übrigens Source früher beim release mal gezockt und jetzt.Es hat sich einiges verbessert. Anderes wiederrum verschlechtert und ich komme zu dem schlussfazit, dass Source schon ein Stück näher an der ESL-tauglichkeit ist, aber noch einen relativ weiten weg vor sich hat, bis man wirklich kostenaufwendige Spieleturniere veranstalten kann.

mfg
eXPoser

naja was Valve wohl damit erreichen will ist fraglich... ob ihnene denn die Spieler ausgehen und sie so verscuhen neue zugewinnen... ich selber hatte auch eine lange Zeit mal CS (egal welches) gezockt, jedoch habe ich mitlerweile einfach die Lust daran verloren da es bessere Spiele gibt ....

wer zockt schon Source?!

oder hat das mittlerweilen zu cs 1.6 aufschliessen können?

Klick -> http://www.xfire.com/

Und schau dir mal die Statistiken an ;) Sogar Wolfenstein: ET wird mehr gespielt als 1.6

Würde ein Sourcler aber zu 1.6 umsteigen, würde er wohl kläglich versagen um es nett auszudrücken.

Ich komm nach 2 Jahren Source ganz gut mit 1.6 zurecht. Habs mir vor kurzen dann doch angeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Naya du kannst nicht einfach Xfire als Statistig anrechnen. Weil...
XFIRE IS LOW xD

Ich habs nur ab und zu an und in cs nie weils LOW is und nervig :rolleyes:
Mir reicht eigentlich Steamfriends für chat und teamspeak für Voice. Da kann ich auf xfire verzichten.

Achya un ausnahmen bestätigen die Regel :freaky:

Zurück
Oben