• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Geschenke: Valve erschwert Resellern durch Änderungen die Arbeit

coral81 schrieb:
Meine Pile of Shame ist so groß das mich das nicht juckt. Ach, kostet ja nichts , mal eingetütet . Vielleicht zocke ich es im Urlaub. Resultat, 150 Games in meinen Bibliotheken die ich noch nie installiert habe. Darunter Witcher 3 ,das neue Tombraider usw. Aber trotzdem ne Schweinerei von Valve, dashalb mein Rat nutzt mehrere Bibliotheken. Hab noch GOG, Origin und Uplay. Ein Großteil auf GoG. Wenn alle nur auf eine B. setzen hat der jeweilige Anbieter uns in der Hand. Globalisierung gilt auch für Steam.

Ich gebe dir recht, Uplay Spiele habe ich deswegen gerne auch bei Uplay und die Preise sind Teilweise echt unverschämt, deswegen werden Key-Seller bevorzugt, aber Steam hat auch ein recht Geld zumachen und ist eine Qualitativ hochwertige Plattform, Uplay ist da eher schlecht als recht, aber aufregen kann man sich so viel man will, man macht es sowieso nur schlecht wenn man was tun kann, dann vielleicht nicht jeden dazu bringen bei Key-Sellern zu kaufen und zumindest die DLC selbst nicht bei den Key-Sellern kaufen wenn das Spiel gut ist und die Erwatung an die DLCs passt.

So habe ich das bei "Dragon Age Inquisiton" gemacht. Origin Steam und Uplay brauchen auch Geld diejenigen die für uns
so vieles wirklich leisten kriegen nicht viel. Der die Personen einstellt bekommt den Kuchen und was davon die ITler Markler und etc. bekommen ist gering und der eine der den Kuchen hat über frisst sich am Kuchen, ich finde schlimm das die weder ehrlich zu uns sind, noch sind die wirklich fair zu anderen oder uns. Ich wette die Mitarbeiter bekommen einmal die Woche gesagt wir haben kein Geld um alles zu bezahlen und müssen 10 % rausschmeißen nur um druck und angst auszuüben und irgendwann kommen verzweifelte Ideen.

Keine Fakten alles nur meine Meinung, aber ich kann mir gut vorstellen das es da auch so abläuft. :rolleyes: :(
 
Uninstaller schrieb:
Tja, mit Strom bist du ja schon mal auf dem Holzweg, denn inzw. gibt es in Deutschland auch schon Energiearmut:

http://www.deutschlandfunk.de/energ...romsperre.1148.de.html?dram:article_id=363517

Die meisten Haushalte, die betroffen sind, haben zu wenig Geld für Energie, und Energie kann man auch nicht so einfach beeinflussen, man kann nicht so einfach auf Energie verzichten, wie das vielleicht bei dem einen oder anderen Konsumprodukt ist.

Aber was weiß ich schon, die jammern ja alle nur auf hohem Niveau. Sollen die doch ohne Strom und Heizung leben....:rolleyes:

Einigen wünsche ich mal, das die ein Jahr unter der Armutsgrenze in Deutschland Leben müssen. Das würde den einen oder anderen mal die Augen öffnen.
Leute die das noch nie mitgemacht haben sind immer ganz groß im Mund aufreißen...

Na dann schau mal über den großen Teich, was das reiche Staatenbündnis der Apples und Googles für seine Arbeitslosen und sozial Schwachen macht.

Das Arbeitslosengeld ist beschränkt auf insgesamt fünf Lebensjahre (maximal zwei Jahre am Stück, wenn ich mich recht entsinne); Sozialwohnungen und Essensgutscheine gibt es darüber hinaus noch.

Gesundheitsversorgung für alle? Haha, siehe Beschluss über die Abschaffung von Obamacare. Und selbst das war ja mehr schlecht als recht, weil die Republikaner und auch viele US-Amerikaner im Allgemeinen keinen Sinn für einen ausgebauten Sozialstaat haben. Bei uns wird jeder wegen jedem Leiden "kostenfrei" behandelt. In den Staaten kann eine (chronische) Krankheit oder eine anstehende Operation eine Familie in den finanziellen Ruin treiben. Diese Rundumsorglos-Fürsorge wird bei uns von vielen einfach als gottgegeben gesehen, ist aber im globalen Vergleich alles andere als selbstverständlich.

Ein schönes Leben kann man sich mit dem Mindestsatz sicherlich nicht machen, aber wer es nicht drauf anlegt, kommt problemlos über die Runden und kann auch seine Stromrechnung bezahlen. Das und nichts anderes soll damit erreicht werden. Im Winter erfrieren lässt dich der Staat auf jeden Fall nicht. Der überwiegende Teil der Langzeitarbeitslosen belegt das.

Der Staat ist zuständig für die Chancengleichheit und die Förderung der Menschen, um einen Wiedereinstieg ins Berufsleben zu ermöglichen, sofern sie körperlich und geistig gesund sind. Ein bedingungsloses Grundeinkommen ist die Utopie der Linken, aber nicht Aufgabe des Staates, resp. der Allgemeinheit.

Ja, das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau!
 
Es wird ja nicht im Ausland produziert um die Waren günstiger an zu bieten,Nein im Gegenteil der Konzern will noch mehr Umsatz/Gewinn machen.
Das ganze Thema nennt sich Kapitalismus: Ausbeutung für den Menschen durch den Menschen.
Ich habe mir noch nie Spiele bei Steam und wie der ganze Mist so heißt gekauft,dass ist reines Geld verbrennen.
Das Geld Investiere ich lieber in meine Familie.
Schaut man sich die ganzen fehl Programmierten Spiele und den schlechten Konsolenabklatsch an vergeht einem die Lust zum zocken.
Und hab ich doch mal Lust auf ein Game begrüße ich jede Release Group die es zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Capone2412
Ich kann dir absolut zustimmen.

@Rest der Steam für ach so böse hält
Eine Unternehmen wie Steam, ist weder gemeinnützig noch wohltätig, sondern gewinnorientiert und muss demnach Geldverdienen um den laden am Kacken zu halten - Mitarbeiter wollen bezahlt werden, ebeso wie die gute Serverinfrastruktur.

Bisher gibt es in Steam ausschließlich Werbung für Spieleangebote, wollt ihr, dass das anders wird? Nein, oder? Wie sollen sie den Laden denn finanzieren, außer über Provision aus Verkäufen und eigenen Titel?
Echt, so langsam frage ich mich ob die "RTL2 - Geiz ist Geil"- Generation noch zurechnungsfähig ist.
Da werden hier Leute angefeindet, die aufzeigen wollen, dass Verkaufspreise auch immer was mit Lohnniveau zutun haben, welches in "Billiglohnländer" natürlich deutlich niedriger ist als in Deutschland. Und immer wieder dieser Hinweis wie schlecht es unseren Mindestlöhnern und Hartzern geht, im Vergleich zu Leuten in Billiglohnländern - nicht ernsthaft oder?

Und jetzt kommt es, die ganze Diskussion wegen was? Weil ein Unternehmen Halbseidenen-Anbietern das gewinnorientierte Nutzen der eigenen Platform erschweren möchte!?!

:stock:

Edit: Vermutlich werden die Pubisher auch ein "wenig" Druck auf Steam ausgeübt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
tensai_zoo schrieb:
Dann einfach zu Saturn und Co gehen, dort das Spiel kaufen und bei Steam aktivieren? Wo ist das Problem?

Vom Schreibtisch aufstehen
Zum nächstgelegenen Elektromarkt begeben.
Einen Code erwerben.
Auf den Heimweg machen.
Den erworbenen Code aktivieren.
Spiel herunterladen.


Da gibts sicher auch nen Ostfriesenwitz drüber! Wie viele Ostfreisen braucht man um ein Spiel herunterzuladen?
 
Uninstaller schrieb:
Ich betone es gerne nochmal: Es gibt Armut in Deutschland.

Das brauchst du nicht betonen, ich habe noch niemals das Gegenteil behauptet. Jedoch geht es selbst den armen in Deutschland noch um Welten besser als den Normalverdienern in anderen Ländern.

Uninstaller schrieb:
Wenn ich 2.000€ Netto verdienen würde, wären mir die Preise auch egal und würde teurer Einkaufen. Aber mit 930,-€ Netto komme ich da nicht sehr weit.

Ich bin mir gerade nicht sicher, warum du die 930€ Mtl Verdienst auf dich beziehst, aber sich mit dem Lohn den Rechner zu leisten,... Respekt ...

Uninstaller schrieb:
i7.4790K@4Ghz / Palit Game Rock 1070 8GB / 850 Evo 500GB SSD / WD HDD 4TB
be Quiet CM 500Watt / 32GB DDR3 1600Mhz / MSI Z97 Gaming 5 / Anidee AI Crystal / Windows 10 64bit Pro / Samsung UHD 55"JS8090

Uninstaller schrieb:
Du kannst dir mit dem kleinen Lohn viel Leisten? Also da muß ja alles in Thailand ziemlich billig sein. In Deutschland kann man sich damit, außer einer Wohnung und Unkosten, da nicht viel Leisten.

Also erstens, sprach ich in schon der ganzen Zeit von relativen Werten und nicht von absoluten und Zweitens, für Thailändische Verhältnisse verdiene ich gut, ja. Ändert aber nichts daran, dass die meisten int. Produkte wie Hardware nicht wirklich viel billiger sind, Computerspiele schon mal gar nicht.

Uninstaller schrieb:
Aber auch egal, selbst wenn wir alle jetzt immer den Vollpreis über Steam bezahlen wird sich in den ärmeren Ländern dadurch nichts ändern. Nur Steam wird einfach seinen Gewinn steigern und die Aktionäre glücklich machen.

Dir ist schon klar, dass Valve kein Börsennotiertes Unternehmen ist...

Und nochmal persönlich. Wenn du so wenig verdienst wie du sagst, dann ist es an DIR, mehr zu verdienen. Da ist nicht Valve oder Merkel oder die EU die dich unterdrückt, dass DU auch ja nichts verdienst. DU hast die Möglichkeit DEIN Leben SELBST in DEINE eigenen Hände zu nehmen und was besseres draus zu machen. Dann muss man halt mal im Strahl kotzen und 60 Stunde die Woche arbeiten und nebenher noch Stoff büffeln, aber wenn man selbst nichts macht, passiert auch nichts.
 
Belerad schrieb:
@Uninstaller

Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie gut es dir in Deutschland geht.

Warst du schon mal in Asien? Wenn ja, dann weißt du das man vieles einfach nicht vergleichen kann.
Spiele oder Filme dürfte dort kaum jemand im Original kaufen, sind entsprechend billig. Elektronik oder Autos sind teilweise teurer als hier, wenn es keine Kopien sind.
Die Arbeit ist dort einfach weniger Wert, in vielerlei Hinsicht.
 
@vander
Hast du gelesen was Belerad geschrieben hat? Scheinbar nicht, dann wüßtest du das er in Thailand lebt und arbeitet, vermutlich weiß er also ziemlich genau wie es den Menschen in Asien geht.

@Belerad
Dein letzter Absatz trifft es genau, wenn hier jemand rumheult, weil er zuwenig Kohle für PC-Spiele hat, muss er einfach mal auf den Arsch setzen, mehr arbeiten, sich weiterbilden und vor allem weniger Zocken, damit mehr Zeit für die erstgenannten Dinge vorhanden ist.
In Deutschland hat man wenigstens noch die Chance über den zweiten Bildungsweg weiter zu kommen, Schulabschlüsse nachzuholen etc., nur ist es ungleich schwieriger, als mit einem vernünftigen Schulabschluss und direktem (Fach-)Hochschulstudium und vor allem braucht es Eigeninitiative.
 
Visceroid schrieb:
Die ganzen Publisher könnten auch endlich aufhören Spiele in ärmeren Regionen günstiger anzubieten, würde das Problem auch lösen.
Entweder kann ich mir das Spielen leisten oder eben nicht.
Edit: Bevor sich noch wer aufregt, könnte ja auch umgekehrt laufen - scheinbar sind den meisten Publishern die Verkaufszahlen ja wichtiger wenn z.B. in Russland die gleiche Software um einen Bruchteil angeboten wird.

Wie alt bist du? Kann es sein das du nicht weist was das Währungssystem ist und wie es funktioniert? Der Hersteller/Publisher ist der letzte der darauf Einfluss hat!
 
Uninstaller schrieb:
Und wieder mal zeigt einer das die Vorteile der Globalisierung nur für Firmen/Konzerne gelten, und wir Konsumenten nix davon haben sollen.

Billig in anderen Ländern kaufen können ist verboten, aber in Billigländern produzieren nicht. Schöne neue Welt.
Ich sehe das so, dass die Account Neueröffnungen steigen werden. Der Reseller erstellt einen Steam-Account für lau und der Käufer des Geschenks bekommt den Account gleich mitgeliefert. Ok dann kann man selber dann mal schnell ein paar Dutzend Accounts haben, aber so könnte ich mir das vorstellen.
 
RedDeathKill schrieb:
@Visceroid, du hast wohl die Markwirtschaft nicht verstanden in der Schule...
Die Spiele, die die Einwohner dort kaufen können sind eigentlich genauso teuer wie bei uns, es richtet sich ja nach dem Einkommen und Steuer. Wenn jetzt ein Deutscher kommt mit dem Euro, der deutlich besser dasteht und mehr wert hat, als die Währung in diesem Land, dann kostet das Spiel auch deutlich weniger. Andersherum kostet das Spiel in Deutschland von denjenigen deutlich mehr.

Wieso soll man jetzt Spiele in anderen Ländern verbieten? Niemand kann sich dann ein Spiel mehr leisten? Aber du bekommst ja einfach alles, weil du ja ein besserer Mensch bist. Du bist ja ein Schlumpf, nett ausgedrückt. Dann sollte man den Deutschen auch verbieten in Polen Sachen einzukaufen, denn diese sind auch günstiger oder man verbietet den Schweizern in Deutschland einzukaufen, die verdienen deutlich mehr und können sich entsprechend in Deutschland viel mehr leisten. Das ist das gleiche Problem.

@RedDeathKill
Danke! Wollte gerade so ziemlich das gleiche schreiben.
Sehr traurig diese Einstellung.
..Was interessieren mich die Spieler/Menschen in ärmeren Ländern?.. solange ich genug Kohle habe und spielen kann ist alles paletti ..
 
El_Chapo schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Geschenke die schon im Inventar sind, auch dort bleiben?

Das will ich aber mal schwer hoffen.
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
Naja, Deutschland ist mit 8,84€ auf Platz 6 der (Mindest)Löhne in Europa, aber davon bleibt dem einzelnen nicht so viel. Also ja, würde ich unterstützen. Anpassung der Game-Preise auf das durschschnittliche Einkommensniveau der u30-Jährigen. :)

Die summe ist trotzdem ein Witz.
 
raekaos schrieb:
Bisher gibt es in Steam ausschließlich Werbung für Spieleangebote, wollt ihr, dass das anders wird? Nein, oder? Wie sollen sie den Laden denn finanzieren, außer über Provision aus Verkäufen und eigenen Titel?
Echt, so langsam frage ich mich ob die "RTL2 - Geiz ist Geil"- Generation noch zurechnungsfähig ist.
Da werden hier Leute angefeindet, die aufzeigen wollen, dass Verkaufspreise auch immer was mit Lohnniveau zutun haben, welches in "Billiglohnländer" natürlich deutlich niedriger ist als in Deutschland. Und immer wieder dieser Hinweis wie schlecht es unseren Mindestlöhnern und Hartzern geht, im Vergleich zu Leuten in Billiglohnländern - nicht ernsthaft oder?
Musste tatsächlich kurz lachen. Sowohl diese immerhin kein Kind in Afrika Versager Attitüde als auch die Andeutung Valve müsste sich mit paar Keysellern aus Osteuropa streiten um über die Runden zu kommen sind mehr als amüsant.

Tramizu schrieb:
Ich sehe das so, dass die Account Neueröffnungen steigen werden. Der Reseller erstellt einen Steam-Account für lau und der Käufer des Geschenks bekommt den Account gleich mitgeliefert. Ok dann kann man selber dann mal schnell ein paar Dutzend Accounts haben, aber so könnte ich mir das vorstellen.

Das erscheint mir doch zu aufwendig und zu riskant für den Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
RedDeathKill schrieb:
@Visceroid, du hast wohl die Markwirtschaft nicht verstanden in der Schule...
Die Spiele, die die Einwohner dort kaufen können sind eigentlich genauso teuer wie bei uns, es richtet sich ja nach dem Einkommen und Steuer. Wenn jetzt ein Deutscher kommt mit dem Euro, der deutlich besser dasteht und mehr wert hat, als die Währung in diesem Land, dann kostet das Spiel auch deutlich weniger. Andersherum kostet das Spiel in Deutschland von denjenigen deutlich mehr.

eben, warum soll das dann im www nicht möglich sein? warum sollte man physisch anwesend sein beim kauf, eines rein digitalen produktes?
oder ist es etwas anderes, wenn man sich zb im urlaub dort games kauft? zahlt dann ja auch keiner den EU-preis zb in thailand.

klar, wenn der otto-normalbürger mal ein schnäppchen machen könnte, dann schreien die firmen und/oder die politiker.

war doch nichts anderes bei der EU-osterweiterung. zb: zigaretten sind dort billiger? na dann gibts eine einfuhrbeschränkung, kann ja nicht sein, dass EU-bürger sich in einem anderen EU-land günstiger die waren holen können. die einfuhrbeschränkung wurden ja erst gelockert, als das preisniveau sich angeglichen hatte. aber firmen lassen in osteuropa billiger produzieren als in mitteleuropa? das ist natürlich dann in ordnung, schließlich müssen sie ja gewinn erwirtschaften.
 
Klingt als wenn sich alle die rumjammern 20 Spiele im Monat kaufen^^
Aber wieviele Spiele kauft man in der regel im Jahr zum normal release Preis?

2000 Euro+ für Rechner(aller 2 Jahre!?) und anderen kram vielleicht Kippen und Alk im Monat verkloppen aber dann rumjammern.
 
an alle die nun sagen "Steam sucks" .... das wird nicht durch Steam direkt so gekommen sein, sondern eher auf wesentlichen Druck der AAA Titel Puplisher, die ihre immer wieder aufgewärmte Suppe für 49,99 und mehr verticken wollen in den "reicheren" Ländern aber gleichzeitig die Globalisierung nutzen wollen und auch die Leute in ärmeren Ländern mit billigeren Preisen ködern. Der "reiche" soll davon aber ja nicht profitieren, sonst könnte er ja merken, das er gemolken wird.
Das die AAA Studios die meiste Arbeit eh schon in Billiglohnländer ausgelagert haben (auch Teils auf Druck der Publisher für mehr Gewinn pro Verkauf) wird gut totschiegen von den Publishern, denn nur so können die auch soweit runter gehen mit den Preisen, das die Preise in den ärmeren Ländern so gesenkt werden können.
 
Capone2412 schrieb:
Ja, das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau!

Danke für diese schönen Worte. Es gibt tatsächlich noch Leute die Hartz IV beziehen und meinen sie hätten ein Hundeleben... Ich war letztens in Cancun, Mexiko zur Springbreak. Die Welten die dort aufeinander treffen sind eine andere Liga als bei uns im schönen Deutschland / Europa!

Geld ausgeben was die Kreditkarte hergibt gegen Mütter mit ihren Babys (Mehrzahl!) die vor den Hotels hocken und versuchen verzweifelt Ketten und decken zu verkaufen. wobei mir sich der sinn einer Decke zum umhängen bei 33 Grad entzieht..

was ich damit sagen will, wir haben es verdammt gut hier. Vom Inland in Mexiko will ich gar nicht erst anfangen... Krankenkasse, ärztliche Versorgung... Hygienische Zustände..
 
Was interessieren mich die schlechteren Bedingungen in anderen Ländern! Sollen die halt auch ein Sozialsystem aufbauen. Oder können ja alle hierher kommen. Refugees are Welcome.
Und wenn Ihr mal richtig lesen würdet, hättet Ihr auch festgestellt das die Energiearmut nicht nur ALG II Empfänger betrifft, sondern auch Voll Beschäftigte (Geringverdiener)!

Wenn euch das Sozialsystem hier nicht gefällt, könnt Ihr ja auch gerne in die ämeren Länder auswandern. Dann braucht Ihr die ämeren in Deutschland, die eurer Meinung nach ja wohl alle nur Faul oder Schmarotzer sind, nicht mehr unterstützen.

Und ich Wünsche euch allen, die der Meinung sind es sei Jammern auf hohem Niveau, die Arbeitslosigkeit. Und wenn Ihr dann dadurch euer Vermögen, Auto und Haus/Wohnung verloren habt und in einer 40m² 1 Zimmer Wohnung hausen müßt weil das Amt euch dazu zwingt, und dann euch Leute immer vorhalten das es in anderen Ländern schlimmer ist möchte ich nicht Wissen was Ihr dann sagen würdet.

Belerad schrieb:
Ich bin mir gerade nicht sicher, warum du die 930€ Mtl Verdienst auf dich beziehst, aber sich mit dem Lohn den Rechner zu leisten,... Respekt ...

Jetzt muß man sich auch hier auch noch Rechtfertigen wofür ich mein hart Verdientes Geld (Single, Nichtraucher,kein Auto, keine Partys) spare und ausgebe....Respekt für soviel Neid!
Was du wahrscheinlich für Zigaretten, Frau/Kinder und Auto ausgibst pro Jahr, davon kann ich mir den PC immer mal wieder Aufrüsten.

EDIT:

Und es beschämend das man Geringverdienern, wie ich einer bin, die 50 Std. in der Woche Arbeiten vorwirft man sei Faul, solle den Arsch hochkriegen und halt noch mehr Arbeiten.
Aber es ist halt von der Regierung auch so gewollt, das die Mittelschicht den Ärmeren hier nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt. Das die Reichen immer Reicher werden interressiert aber niemanden bzw. ist ja egal, Hauptsache nach unten Treten, denn das geht ja immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie will Steam damit das Mitverdienen Dritter am Erfolg ihrer Plattform und der AAA Titel verhindern, wo ist das verwerflich ? Ist doch ein ähnlich Schmarotzerhaftes Verhalten wie Konzerttickets aufzukaufen um sie bei ebay reinzustellen, das geht doch schon bei Tickets für größere Unipartys los.
Irgendein Promi hat doch vor kurzem erst eine Kleidungsmarke "für niedrigverdiener" auf den markt grworfen in den USA, nach ein paar Stunden war alles ausverkauft und im Internet für den 6fachen Preis zu haben.
Solche Leute sind Abschaum, möglichst wenig ehrliche Arbeit für maximalen Verdienst, es ist gut wenn Steam es denen so schwierig macht wie möglich.
Für mich kein Grund den bösen großkonzern zu verteufeln.
 
@Uninstaller

Du scheinst nicht ein Wort von dem verstanden zu haben, was andere und ich, versucht haben dir zu sagen. Von daher sollte ich es eigentlich gut sein lassen.
Aber dennoch steck ich dir noch ein paar Sachen.

Mit Neid, hatte das sicherlich nichts zu tun, sondern war nur eine Gegenfrage auf deine eigene Aussage das du dir nichts leisten kannst. Und im übrigen, worauf sollte ich neidisch sein ? Auf deinen popeligen Rechner und dein Leben ? :freak:

Ich sitze hier in der Sonne, im Eigenheim mit Pool und zwei Autos in der Garage, dass 2 km von Strand entfernt. Dazu habe ich mein eigenes Geschäft was mein Leben mit relativ wenig arbeit finanziert. Und das alles fertig bezahlt. Habe eine wundervolle und wunderschöne Frau, zwei großartige Kinder. Und dabei saß ich vor gut 10 Jahren genauso in der Scheiße wie du, wo wir gleich zum nächsten Punkt kommen.

Hättest du dir anstatt das ganze Geld in einen Rechner zu stecken, der in 3-4 Jahren eh zum alten Eisen gehört, den Rechner nur halb so "pompös" zusammengebaut und das "Restgeld" in (Weiter-)Bildung gesteckt, würdest du vielleicht schon "2.000€ Netto verdienen" und "würde(st) teurer Einkaufen" und vielleicht sogar mehr.

Aber hey, warum selbst das eigene Leben in die Hand nehmen, wenn die Leute in anderen Ländern, denen es noch beschissener wie dir geht und die nicht die Möglichkeiten haben wie du, dafür sorgen können, das es DIR besser geht! Hauptsache meckern wie scheiße es doch einen geht und wie alle anderen Schuld sind, bloß du nicht, du arbeitest ja 50 Stunden die Woche. Und wenn dein Leben so weiter geht, arbeitest du in 20 Jahren immer noch für 9€ die Stunde und hast kein Geld um überhaupt gelebt zu haben.

Also nochmal, hör auf rum zujammern, steh auf und mach was aus deinem Leben.
 
Zurück
Oben