• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Gold Edition: Komplett über IT spielen?

habe mein problem mittlerweile lösen können:
demo von TQ installiert und ein mal ausgeführt. dazu musste der virtuelle arbeitsspeicher auch eingeschaltet sein...
dann den offiziellen deutschpatch für TQ von (bei 4players) runtergeladen und installiert. im anschluss den aktuellsten fanpatch für TQIT installiert und die angepasste Text_DE.arc ins entsprechende verzeichnis kopiert.
jetzt läufts 1a :D

Ich wäre echt froh erstmal soweit zu kommen...

Hat von euch zufälligerweise auch eine AMD Karte drin? Muss mal nach dem Ausschlussprinzip vorgehen :D

@Kutas, wie hastn IT auf Deutsch gestellt bekommen?
Habt ihr die Update-Funktion über Steam abgeschaltet oder auf Update gelassen.

Wäre toll, wenn ihr da mal kurze Handgriffe für Schritt für Schritt angeben könntet.
Martin ist hier schon völlig aus dem Häusschen :freaky:
Ergänzung ()

Wir haben es jetzt auch bei Ihm zum Laufen bekommen mit folgendem einfachen Walkthrough:

Nr. 1 Ihr müsst TQ-TQIT installieren falls schon gemacht besser!

Nr. 2 Geht auf Docummente/MyGames/TQ-TQIT/settings/option.txt
(Srollt ganz nach unten dann müsste da stehen
"Language=Germany") da kann auch Eglish stehen

Nr. 3 Nun wisst ihr welche Sprache das spiel beinhaltet.

Nr. 4 Ladet euch http://dl.dropbox.com/u/57671369/TQIT_steam_text_de.zip
runter (Das ist die Text_DE.arc - sollte also bei *Nr. 2 nicht Germany
stehen ladet den link nicht runter!)

Nr. 5 Nun seht ihr die 2 Ordner mit dem Inhalt Text_DE.arc einmal für
TQ und TQIT.

Nr. 6 C/Progamme/Steam/SteamApps/common/TQ-TQIT/Ressorcen
nun einfach die demendsprechene Txt.datei hinein schieben!
Alternativ wo Pfad wo Steam installiert ist.

Nr 7. Fertig

Stop bevor ihr das macht bitte erst das spiele activieren!
Wie das geht? : Also wenn man das spiel noch nicht einmal geöffnet hat
ist es nicht Aktiv! erst einmal ohne diese anleitung öffnen fals noch nicht
geöffnet wurde und dann die Anleitung durch gehen!

Der LINK zur Steam-Datei funzt sauber.

Stellt sich nur die Frage, ob man jetzt vielleicht den letzten aktuellen Fan-Patch einspielen sollte, oder dies vor der Aktion machen sollte.
Laufen tun jedenfalls beide TQ & TQIT mit dieser Vorgehensweise unter Win7-64bit ohne Probs.

Zuletzt bearbeitet:
den fanpatch vorher einspielen ist totaler quark, da es für diesen eine eigens angepasste text_de.arc gibt. diese würde dann überschrieben werden.

TQIT kann man auch ganz einfach über steam auf deutsch stellen: rechtsklick in steam auf TQIT -> eigenschaften -> sprache :)

Problem 1 gelöst.

Falls auch jemand das Flackern hat -> C:\Users\Kevin\Documents\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\Settings\options und die resolution anpassen.

edit: Ist bei euch die Schrift im Spiel auch so unscharf? Ist zwar noch lesbar aber nicht einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Ist bei euch die Schrift im Spiel auch so unscharf? Ist zwar noch lesbar aber nicht einwandfrei.
Nein. Alles wunderbar. 3D Auflösung stimmt? FXAA oder ähnliches im Treiber ausgestellt?
Ansonsten wunder ich mich das hier viele so starke Probleme haben beim installen. Meine CD Version installierts einfach und es läuft wunderbar. Bei Freunden die es per Steam gekauft haben gehts auch problemlos. Eigenartig.

Ja ich habe alles mal aus und wieder angemacht. Das Problem betrifft wohl andere User mit AMD Karten auch und geht teilweise bis zur kompletten unleserlichkeit. Bei mir lässt es sich gerade noch so aktzeptieren... auch noch nach Jahren verbuggt...

also bei meiner 6950 ist alles tutti .... (allerdings die retail vom hauptspiel, sprich ohne addon)

Spiele auch mit ATI Graka, problemlos wie gesagt. Vielleicht ist in der Steam version irgendwas schief gegangen beim installieren? Würd ggf mal ne Retail Version besorgen und es damit testen. Naja manche Probleme sind unergründlich...

Zurück
Oben