• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Greenlight: Nutzer sollen über Neuzugänge abstimmen

Mit den Turbozockern und Schnellverkäufern habe ich kein Mitleid wenn der Gebrauchtmarkt wegbricht, denn gerade solche Leute machen die Spielebranche kaputt da die Absatzzahlen sinken.

Der Rest kann sich alternativ an die günstige Steam Angebote halten. Warum soll man Games die meist nur zwischen 1-10 EUR einmalig kosten auch nochmals mit Gewinn verkaufen wollen?

Viel Spaß bei denen die jedes Mal extra einen Steam Account anlegen und einen Dummen finden der das Bundle abkauft. Dieser hat irgendwann nur noch mit Logins und Passwörtern zu kämpfen.

Steht zu eurem Hobby und bezahlt dafür, physikalische CDs gibt es vmtl. in knapp 5 Jahren überhaupt nicht mehr. Leider sind Internet und Streaming Hardware leider noch nicht so ausgereift.

Malock komm mal wieder runter. Musst du hier andere beleidigen, nur weil sie einen andere Meinung als du haben?

Gilt das dann nur für "kleine" indie Games? Denke nicht das z.B. ein AAA-Titel durch User abgelehnt werden kann nur weil man gerade EA, Ubisoft oder sonst einen Publisher grad mal wieder nicht mag.

Huey Duck schrieb:
Malock
Bleib in deiner Welt, wenn du meine nicht verstehst.
Glaub mir ich verzichte auf nichts, was ich brauche und haben möchte.
Aber ich finds gut, wie du mich zu analysieren versuchst und ja anscheinend mich besser kennst, als mich.

Ich in raus.

Um das Abschließend noch zu sagen, damit das hier fertig ist.

Meine Welt scheint leider das 21 Jahrhundert zu sein, in der man nicht alles direkt boykottiert was auf dem Markt ist. Aber naja. Verzichte weiter auf die Dinge die du nicht brauchst :)

Ich fande es nur witzig, du hörst dich an, wie mein Hoher Vater, der schon 60 Jahre alt ist. Der will bis heute kein Smartphone und spuckt darauf. Er hat 60 Jahre ohne das gelebt, und will weiter ohne soetwas leben. Naja. Wenn du dich zu diesen grauen Eremiten zählst, ist das deine Sache :)

Viel Spaß noch mit den wenigen Spielen, die du spielen kannst, da einfach sogut wie alles mit DRM belegt ist...

Malock komm mal wieder runter. Musst du hier andere beleidigen, nur weil sie einen andere Meinung als du haben?

Es geht nicht um andere Meinung, es geht darum, wie er sie rüberbringt. Bisher hab ich kein Argument bei seinen Posts gefunden. Alles war mehr oder weniger so eine "Ich mag den Fortschritt nicht" Haltung. Er hat bisher immer nur darauf geantwortet, auf meine Argumente nicht wirklich eingegangen, sondern einfach gesagt, ich brauch sowas nicht!

Alles nach dem Prinzip "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".

Zuletzt bearbeitet:
Malock schrieb:
Ergänzung ()

Für den Publisher Gebrauchthandel = Raubkopieren = Schaden. Sollte reichen für dich? Hat nichts mit verbrechen zu tun, sondern einfach mit dem Schaden, der bei den Unternehmen entsteht, und DIESER ist gleichzusetzen. Nicht die Tat.

Du hast das als deine Meinung behauptet. Nun tust als ob nicht. Wenn du das Zitierte gelesen hättest, würdest du sogar das bemerken. Also brauchst du nicht andere nun für dumm zu verkaufen. Du das verstehen nun verstehen? Wenn nicht dein Ding.

Alles war mehr oder weniger so eine "Ich mag den Fortschritt nicht" Haltung. Er hat bisher immer nur darauf geantwortet, auf meine Argumente nicht wirklich eingegangen, sondern einfach gesagt, ich brauch sowas nicht!

Alles nach dem Prinzip "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht".
Und das gibt dir das Recht, ihn als Hinterwäldler und "aus dem letzten Jahrhundert" hinzustellen?

Na sicher, soll er zu Öff Öff ziehen. Da gibts diese "Probleme" nicht. Wenn er kein Steam will soll er es lassen. Wo ist das Problem? Das ihm da eine ganze Menge Titel entgehen? Sein Problem! Sein rumgeheule und madig machen wird die Situation nicht ändern.
Irgendwie muss ich schmunzeln. Er arbeitet bei den Kapitalverbrechern der Energieversorger, die mal eben die Preise erhöhen "Weil wir es können!". Macht sich aber ins Hemd wenn andere Ihm was vorschreiben wollen.

es wurde gerade erst durch Gerichte bestätigt das Softwareweiterverkauf legal ist ...

ist mir schnuppe ich bin Sammler und Jäger von daher wird eh nicht weiterverkauft!

Aber es ist schon eine Frechheit was sich Softwarehersteller alles rausnehmen wollen ...
würden sich da andere Branchen anschliessen würde die Zivilation untergehen ...

Luxuspur schrieb:
es wurde gerade erst durch Gerichte bestätigt das Softwareweiterverkauf legal ist ...

ist mir schnuppe ich bin Sammler und Jäger von daher wird eh nicht weiterverkauft!

Aber es ist schon eine Frechheit was sich Softwarehersteller alles rausnehmen wollen ...
würden sich da andere Branchen anschliessen würde die Zivilation untergehen ...

Softwareverkauf ist in der EU Legal. Steam/valve ist leider Amerikanisch. Also ist es ihnen Egal :)

Außerdem müssen sie keine Funktion einbauen, die das ermöglicht. Es ist ihnen nicht gestattet es zu verbieten, per AGB oder sowas, aber wo keine Funktion dafür ist, da muss auch keine Her, nur weils Legal ist. :)
Ergänzung ()

Xyn schrieb:
Du hast das als deine Meinung behauptet. Nun tust als ob nicht. Wenn du das Zitierte gelesen hättest, würdest du sogar das bemerken. Also brauchst du nicht andere nun für dumm zu verkaufen. Du das verstehen nun verstehen? Wenn nicht dein Ding.

Ging nur darum, das ich das ganze 4 mal schon erklärt habe. Und wollte das nicht ausführlich nochmal tun.
Ergänzung ()

t4ub3 schrieb:
Und das gibt dir das Recht, ihn als Hinterwäldler und "aus dem letzten Jahrhundert" hinzustellen?

Das ist nen Sprichwort. Scheinste wohl nicht zu kennen, nicht mein Ding.

Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht
ERLÄUTERUNG
jemand ist Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen; jemand ist konservativ

Zuletzt bearbeitet:
Leute beruhigt euch doch....
Verstehe diese ganze Aufregung nicht -.-

Es geht um eine neue Funktion, es geht hier nicht um die Debatte, dass Steam böse ist. Wer wieder nur provozieren und streiten will, soll von mir aus über PN diskutieren und sich die Köpfe dort einschlagen.

Ich glaube langsam wird hier auch manuelle Freigabe wie in Apple Threads notwendig. Von mir aus diskutiert über Steam im Zusammenhang mit dieser Funktion, aber eure Diskussionen sind teilweise total weit davon entfernt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das integriert wird.
Auch z.Bsp. ob es da eine Stimmgewichtung gibt.

Also ob jeder jeweils eine Stimme hat, oder ob sich das z.Bsp nach Registrierdauer oder Anzahl der gekauften Spiele etc richtet. Immerhin ist es wohl wahrscheinlicher, dass jemand mit 100 Spielen dieses neue Spiel holt als jemand mit zwei Spielen. Wobei man da natürlich auch noch reinrechnen könnte welche Spiele die Personen haben - jemand der nur zwei Spiele hat.. aber beide aus dem gleichen Genre wie das Projekt ist dann wiederum vllt interessanter als jemand der zwar 100 Spiele hat - von denen aber nur 5-6 dem Genre entsprechen. Dazu könnte man auch noch die Spielzeit mit einbeziehen... usw..

wobei das nach außen hin wohl zu komplex wirken würde - also wohl eher nur eine Stimme pro Account.. aber im Hintergrund werden die genannten Faktoren wahrscheinlich mit einbezogen.

mal wieder eine supergeile idee von valve xD sehr nice.. die enttäuschen nie..

jetzt noch die möglichkeit gebrauchte spiele zu verkaufen verdammt ! dann bin ich wunschlos glücklich..

achja und nen neues design für steam denn das derzeitige is fürchterlich.. bin schon seit jahren skins am nutzen, aber viel leiber hätt ich nen schönes minimalistisches aufgeräumtes originales design anstatt son mist.. selbst origin und ubisoftlauncher haben nen besseres design (der neue ubilauncher)

Also ich find das Design eigentlich ziemlich schick. Ne helle Variante als Option wäre noch gut.

Für mich klingt das wie der erste Schritt in Richtung "Kickstarter" und "WMD Portal". Früher oder später wird es auch möglich sein, diese Projekte finanziell zu unterstützen. Allerdings kassiert dann Steam gleich mit. Sehr geschickt ;-)

ja das design ansich, also die farbliche gestaltung usw find ich auch gut. mich stört nur das es so unglaublich massiv is alles.. alles viel zu groß, die ränder usw.. da können viel mehr infos aufn screen als derzeit da sind indem man den ganzen skin schlanker designed.. ich hab so nen kleinen schlanken skin mit so ziemlich gleicher farbgebung und das rockt vieel mehr xD

@steve: denk ich auch. du sagst es einfach, der erste schritt von steam is den usern, der community was zu geben was sie erfreut. etwas wo sie denken sie hätten "macht". hinterher kann man das dann monetisieren xD

Mit so etwas bekämen theoretisch auch Projekte wie Minecraft eine echte Chance!
Jetzt müsste man noch irgendwie integrieren, dass Spiele schon in der Alpha und Beta gezogen werden können, wenn gewünscht.

Steam... Ja Valve ist auch nur ein -sehr erfolgreicher- Konzern. Aber im Gegensatz zu gewisser Konkurrenz, haben die zu jeder Zeit die Menschen nicht aus dem Blick verloren und bauen in letzter Zeit sogar die Bindung zur Community aus.
So... Wo kann ich klicken, um BF3 zu wählen? Ach halt... Das will EA ja nicht, weil dann 50% der Origin User weg wären. Und dabei will ich es so gern spielen :(

Zusätzlich hat Valve quasi das Monopol für Mac Spiele.
Nicht das Monopole gut wären - aber vorher hat sich einfach niemand dafür interessiert.
Und auch dank Valve kann ein durchschnittlicher User selbst mit einem Mac seinen Spieltrieb befriedigen. Dumm nur, dass die Performance unter OSX mehr als bescheiden ist - deshalb auch diese ganzen Indie Spiele, Source und die 10 Jahre alte Engine von CoD.

Zuletzt bearbeitet:
WOW! ich finde das einfach klasse, aber leider Glaube ich es nicht..

Mal angemommen:
Die community formiert sich um gegen "schlechte" games vorzugehen, und dann kommt in game wie MW3 und die community votet dagegen...was NUN?
MW3 läuft nur mit steam, wenn es da aber nicht vertrieben werden darf....was nun? Also ich glaub erstmal nicht wirklich drann...

Zurück
Oben