• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Gruppe - Moderator-Status einem Gruppen-Mitglied entziehen

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.477
Vielleicht übersehe ich es, aber ich finde keine Möglichkeit, als Gründer und Admin einer Steam-Gruppe, einem Mitglied den Moderator-Status zu entziehen. Muss man das Mitglied dafür wirklich erst entfernen und neu einladen?

Das entsprechende Mitglied war längere Zeit nicht online. Ich möchte es daher nicht gleich "rausschmeißen" und warten müssen, bis er wieder da ist, sonst wäre das natürlich eine Notlösung, wenn auch nicht elegant. ;)
 
Unter der Gruppenmitgliederverwaltung den User finden und dort eben auf den Stern klicken. Das geht immer der reihe nach. Vom Mitglied zum Moderator, zum Administrator wieder zum Mitglied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serk
Also muss ich ihn erst von Moderator zum Administrator befördern?

Wenn das geht, okay, aber das ist ja genauso bescheuert von Steam gelöst.
 
Ja genau. Anders gehts nicht. Und vom Admin dann wieder zum Mitglied. Ich finde das ganze gruppen dings gehört dort mal überarbeitet.
 
Danke. Der Weg war zwar auch absurd (das muss man erst einmal wissen), aber es hat tatsächlich funktioniert.
 
Zurück
Oben