Steam Horror

J

jackass01

Gast
Hallo Leute

ich bin richtig Sauer aber so richtig.
zuerst kam steam mit Account ist defekt oder dergleichen Spielfortschritt futsch.
sprich ich durfte ein neues konto machen bei F1 spitzenleistung.
spielte danach andere Games.

so nun habe ich ein neues system aufgebaut klarerweise muss steam wieder her ja klar.
nur blöd wenn man das PW vergessen hat.
so nun wollte ich Daten abrufen steam meinte denn Account gibts nicht ja sicher.
nach 15 versuche meinte steam es gibt doch denn Account na wie schön.

so nun startete ich F1 2012 neu da ja die Daten futschi sind,komischwerweise waren die Daten online noch vorhanden.
ich also von neuen Name neu usw bei F1 und zockte kurz.
jetzt spricht auf 1 mal Steam das die Daten nicht synchn konnte aha mal was neues.
denn vor einigen Monaten wo eben der Account ja angeblich defekt war und gelöscht wurde,musste ja n neuen anlegen bei F1 kam diese Meldung nie.

das ganze schaut dann so aus siehe anhang

Natürlich bricht das Game auch ab damit man schön diese meldung lesen muss/soll
ich hasse Steam

Frage,wie stelle ich Steam am besten ein das alles am Rechner gespeichert wird,oder geht das gar nich.
will nich wieder noch mal alles verlieren

Rechtschreibung und Satzzeichen sind dir aber geläufige Begriffe und du weisst auch wie man diese einsetzt?

In Steam --> oben links auf "Steam"--> "Einstellungen" --> "Downloads & Cloud" -->Die vorletzte Checkbox "Steam Cloud-Synchronisation für alle unterstützten Anwendungen aktivieren" deaktivieren --> "OK" --> sicherheitshalber Steam neu starten

Selten so einen anstrengenden Text gelesen, mir wäre es peinlich sowas öffentlich zu schreiben.
Ich habe seit Jahren keine Probleme mit Steam.

Cloud aus und Problem gelöst. Die komische Vorgeschichte will niemand hören/lesen.

Ich würde übrigens die Desktopsymbole das nächste mal ausblenden. CheatEngine und uTorrent sind nicht gerade die Vorzeigeprogramme. ;-)

0bsidian schrieb:
Ich würde übrigens die Desktopsymbole das nächste mal ausblenden. CheatEngine und uTorrent sind nicht gerade die Vorzeigeprogramme. ;-)

ja schon ein bissle peinlich:rolleyes:

...und was kann Steam dafür, dass Du Dein Passwort vergessen hast?

Das wollte ich auch noch dazu schreiben, hab's aber dann doch gelassen.
Naja, ihm ist geholfen worden, was will man mehr. :)

TonyHill schrieb:
...und was kann Steam dafür, dass Du Dein Passwort vergessen hast?
von der (scheinbaren) (un-)fähigkeit recovery funktionen vernünftig zu verwenden mal abgesehen...?

@torrent: naja ... wurscht könnte man hypothetisch auch für seine x-beliebige linux distri gebraucht haben :lol:

@TE: wenn du echten steam horror erleben willst: kauf mal was im store und dann wird die zahlung nicht eingelöst... dann gehts nämlich erst ab

eLeSde schrieb:
@TE: wenn du echten steam horror erleben willst: kauf mal was im store und dann wird die zahlung nicht eingelöst... dann gehts nämlich erst ab

Würd mir auch stinken wenn jemand eine Leistung erhält und man kann dafür nicht aufkommen,
da werden wohl die meisten Unternehmen abgehen.

kommt immer drauf an
- ob man sowas selbst verschuldet
- wie bei so einem fall dann sanktioniert wird

bei mir:
paypal zog die zahlung zurück (account wurde wegen "verdachts auf phishing" o.ä. erstmal runter sanktioniert, dass man den erstmal wieder voll reaktivieren musste) - somit unverschuldet
steam in folge: ganzen account deaktiviert (vorher schon ~100 titel drauf gewesen, immer problemlos bezahlt) - spiel entfernen/deaktivieren wäre mMn vollkommen ausreichend gewesen

nach hin und her mit support: account reaktiviert, entsprechendes spiel entfernt -> pistole auf die brust gesetzt: ich hätte spiel nach 5 tagen erneut erwerben (und dann bitte ohne probleme) da der account sonst wieder deaktiviert werden würde

wär ja alles "fast" noch halb so schlimm gewesen, wenn ich das spiel nicht im sale gekauft hätte ... und anschließend der sale vorbei war, sodass ich bei 40 euro anstatt ~11,50 landete

ob der account nach den entsprechenden 5 tagen tatsächlich deaktiviert worden wäre, bleibt offen - aber hättest du das risiko eingehen wollen?

für mich ist steam (und paypal erst recht) damit aber im großen und ganzen gestorben :mad:
Ergänzung ()

und um auf die paypal geschichte nochmal einzugehen: vormittags was gekauft problemlos via PP bezahlt - nachmittags dann bfbc2 (der titel bei dem es probleme gab), zahlung bis hierhin auch problemlos via paypal ausgeführt ... 15 minuten später wollte ich was giften -> beim versuch des zahlvorgangs wurde der paypal account dann (direkt beim/nach dem login) "aus sicherheitsgründen" erstmal teildeaktiviert (mail im postfach zur reaktivierung/re-verifizierung etc blabla)

das war von der sache her nicht das erste mal, dass ich den schrott von paypal hatte
jedoch wurde dabei bisher niemals eine zurückliegende, ausgeführte zahlung zurückgeholt, sondern immer nur eine bezahlung die gerade stattfinden sollte verhindert - in diesem falle wurde dann aber die letzte zahlung (bfbc2) zurückgeholt

und ein "nachträgliches" grünschalten war von paypal auch nicht vorgesehen, da konnte ich mich drehen und wenden

Zurück
Oben