• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Käufe in Asien mit Razer Cash (Supermarkt)

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.426
Hat jemand in Asien schon einmal bei Steam eingekauft und die Cash Option (über Razer Cash) verwendet?
Ich habe den Barcode bekommen und bin zum Supermarkt, habe dort den Code scannen lassen und in Bar bezahlt aber hat sich in den letzten 4 Stunden nichts getan. Weiß jemand wie lange das dauern sollte?

Andere Zahlmethoden konnte ich leider nicht auswählen da ich kein Thai Onlinebanking habe und meine Kreditkarten und Paypal wurden von Steam immer abgelehnt.
 
Andere Frage:

Was gibt es denn auf dem asiatischem Steam, was es sonst nicht gibt? Oder bist du gerade in Asien?
 
Ich bin viel in Asien und hab zb epic schon umgestellt. Ist halt einfach günstiger. Wollte jetzt mal endlich bei factorio zuschlagen da der Preis hier deutlich reduziert ist. Aber hab halt noch kein Bankkonto hier.
Irgendwelche spiele gibt es hier die es nicht in Deutschland gibt. Fällt mir auch wenn ich meine wishlist durchschaue wenn ich in Deutschland bin und manche Einträge fehlen dann. Aber nix gravierendes.

Leider ist die Hardware hier nicht günstiger. Hatte überlegt mir hier auch eine Xbox zuzulegen aber teurer als in Deutschland und ob der gamepass geht bin ich mir auch nicht sicher. Cloud Gaming wird zumindest nicht unterstützt und auch für Netflix oder Disney muss ich mich über deutsches VPN einloggen sonst geht nichts.
 
Nordwind2000 schrieb:
Andere Frage:

Was gibt es denn auf dem asiatischem Steam, was es sonst nicht gibt?
Ernsthaft?! Alles was Steam schön mit IP Block vor Dir verbirgt. Und noch n paar Zwangscut Spiele sind da uncut erhältlich.

Zur Frage. Ist dein Account schon umgestellt?
Steam findet globale Marktwirtschaft nämlich scheiße.
Also Asiatische Anschrift, dazu Asiatisches PP oder Asiatische KK. Dann in den Einstellungen die Shopregion einstellen...und bestimmt noch 3x dem Support schreiben. Da könnte ja sonst jeder kommen und einfach günstig Spiele kaufen.
Zum aktivieren musst du bei einigen Sachen auch eine asiatische IP haben. Manche lassen sich dann auch nur in Asien starten. Aber sowas ist glaube nicht mehr so verbreitet.
Den ganzen Spass dann umgekehrt in DE oder Europa.
Viel Erfolg...am besten Zweitaccount holen.
Ja Ja, Steam und der ganze onlinekram sind ja einfach nur toll und so praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Anschrift hier und natürlich auch IP aber keine Kreditkarte. Meine deutsche wird abgelehnt. Store kann man umstellen wird aber erst nach dem ersten Kauf dann wirklich geändert laut steam. Also hab ich die cash Option gewählt in der Hoffnung dass es funktioniert.
Jetzt hab ich 700 Baht bezahlt aber nix bekommen.

Und ja bei epic nervt es total, man kann nur alle 6 Monate die Region ändern. Wenn ich dann zufällig in Deutschland bin und beim sale was kaufen möchte geht es nicht. Dann muss ich erst zurück nach Asien
 
Kauf bei Skinport Breakout Kisten (mit deiner Kreditkarte) für CS, schick Sie dir zu Steam und verkauf Sie im Markt 1:1
Gibt viele die sind sofort handelbar


So abusen auch viele die Regionen um günstig einzukaufen, kein Plan warum Steam da noch nicht hinter gekommen ist.

So kannst du auch aus DE bei Steam deine asiatische Shopregion nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Vielleicht beim nächsten mal. Hilft mir grad wenig. Hab ja schon bezahlt aber kein Spiel.
 
Bei solchen Shopregionskäufen blockiert das System manchmal den Kauf wenn es was "komisch" findet. Meistens 24h
 
Ja Update vom Steam Support. Ich kaufe außerhalb meiner Region ein deswegen blockiert. Aber das Geld haben sie erhalten wie ich von payment system erfahren habe. Das Geld ist jetzt weg weil mir ja niemand das Bargeld zurückgeben kann und spiel bekomme ich trotzdem nicht. Ganz großes Kino von steam. Als ob die in ihren log files nicht sehen würden dass ich mich Monate lang schon immer wieder mit einer Thai IP einlogge. Also dass das so ein abzocke laden ist hätte ich nicht gedacht. Geld verbrannt für nichts.

Der Witz ist ja der Support hat mir empfohlen die Region vor dem Kauf zu ändern. Aber das kann ich ja nicht. Das geht erst nach dem ersten kauf in der neuen Region.
 
Warte Mal paar Stunden, das ist ein automatisches System.
Der winkt normalerweise nach 24h alles durch.

Er blockiert das nur für eine Zeit.
Würde es jedenfalls in Zukunft so machen wie ich es geschrieben habe, da hast du den ganzen Stress jedenfalls nicht.
 
Es ist ja im Prinzip wie mit Paypal bezahlt - der Payment Service gibt das Geld an Steam weiter und bestätigt den Eingang der Zahlung.

zur Info: Die Transaktion war wirklich wenige Minuten nach dem Bezahlen im Laden durch - d.h. theoretisch könnte das Spiel sofort da sein - also falls das jemand anders mal machen möchte.

Nur habe ich halt keine Ahnung ob eine Erstattung überhaupt möglich ist. Ob ich dann einen Barcode bekomme und mir damit das Geld im Laden wieder auszahlen lassen kann ist fraglich. Aber mal gucken ob Steam ja doch noch das Geld behalten möchte und so gütig ist mir dann auch das Spiel freizuschalten.
 
Du hast einen deutschen Account und deine Shopregion ist Thai.
Steam blockiert die Zahlungsmethoden weil Sie wollen das du mit einer Thai Zahlungsmethode zahlst.
Du nutzt eine kleine Lücke und zahlst mit so einer Methode ohne eine Thai Methode zu hinterlegen.

System von Steam registriert im Hintergrund ein verdächtiges Verhalten deswegen, zb. wenn man gehackt wird und jemand versucht in anderen Ländern Dinge zu kaufen passiert das gleiche.
Darauf hin blockiert das System diese Transaktion für 1-2 Tage, meistens aber 24 Stunden.

Das ist soweit völlig normal.
 
Also es ist eine Thai Zahlungsmethode die ich ausgewählt habe. Insgesamt sind jetzt fast 48h vergangen (um genau zu sein 45h), der Zahlungsdienstleister sagt ich muss mich an den Händler (Steam) wenden, da die Transaktion abgeschlossen ist - die können mir also nicht weiter helfen.
Steam Support stellt sich quer - rückt weder das Spiel raus noch können oder wollen sie eine Erstattung tätigen.
Also das hätte ich nicht erwartet - bis jetzt habe ich den Laden immer als seriös empfunden. Aber das grenzt ja schon an Betrug - nur kann ich halt rechtlich auch nichts machen.

Was lerne ich aus der Geschichte? Nie wieder bei Steam direkt einkaufen. Nur noch über Keyseller - ist zwar genau so ein Risiko aber dafür zahlt man weniger. Und mit denen hatte ich auch noch nie Probleme.
 
Falc410 schrieb:
Was lerne ich aus der Geschichte? Nie wieder bei Steam direkt einkaufen. Nur noch über Keyseller - ist zwar genau so ein Risiko aber dafür zahlt man weniger. Und mit denen hatte ich auch noch nie Probleme.
Ja, dann kauf aber nur Global oder Thai/Asia Keys. Kann auch Probleme geben.
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht. Am Schluss kann ich die dann nicht mehr aktivieren. Und auf den Support von Steam kann man sich nicht verlassen leider.
 
Na asia keys kann er mit deutscher shopregion eben nicht aktivieren. Selbst mit geolocation in asien nicht.
Sonst könnte man ja lustig keys per vpn aktivieren.
Früher hätte man ein Spiel physisch importiert, installiert und gespielt.

Ja, kauf in Zukunft beim Keyseller. Da hatte ich in 20 Jahren nur 1-2 Probleme. Und das ist auch über 15 Jahre her.
Die Spiele die nur in DE aktiviert werden können, dann halt per vpn klar machen. In die Richtung gehts nämlich.
Oder auf Steam sche**en und zu Alternativen greifen. Da hast du den dummen Nerv nicht mehr dich mit dem Kundenverarschersystem bei Steam rumzuärgern.
 
Ich bin ja mal gespannt ob ich das Geld irgendwie wieder bekomme oder mir zumindest gutschreiben lassen kann, aber bis jetzt ist der Support ist der Versenkung verschwunden. Seit 24h keine Reaktion mehr.

Und ja, ich kaufe auch bei Epic ein - im Gegensatz zu der Meinung im Forum finde ich die Monopolstellung von Steam nämlich gar nicht gut. Da sieht man ja wie sie mit den Kunden umgehen können. :(

Dieses ganze Geo-Locking ist super nervig. Wollte gerade Disney+ schauen aber ich kann mich in meinen Deutschen Account mit einer Thai IP nicht einloggen. Oh Mann. Aber anderes Thema. Ich halte euch auf dem laufenden wenn sich der Support noch einmal meldet. Bis jetzt kann ich nur sagen: meidet es eure Shop Region ändern zu wollen bei Steam! Bei Epic mehr oder weniger kein Problem, nur kann man halt nur alle 6 Monate ändern und wenn man häufig das Land wechselt, kann man dann ggf. nicht einkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Rückmeldung vom Steam Support (melden sich wohl nur alle 2 Tage einmal). Sie gehen auf die Suche nach der Transaktion und fragen bei Smart2Pay (TrueMoney) an - obwohl ich ihnen schon geschrieben habe, dass ich eine andere Zahlmethode ausgewählt hatte - nämlich Tesco / Lotus (abgewickelt über Razer Cash, ja die Razer die auch Hardware herstellen).
Immerhin der Hinweis, dass jetzt das Wochenende vor der Tür steht und sich der Steam Support erst irgendwann in der nächsten Woche wieder melden wird. Gut, immerhin sind sie ehrlich
Screenshot 2023-11-17 at 07.48.55.png
 
Ach beim Wochenendsupport spart steam auch? Naja, ist halt nur ne kleine Butze mit ihren 10 Milliarden Jahresumsatz :). Da kann man nicht noch am Wochenende Leuten Zuschläge bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kam gerade die Mail, mit Thank you for your purchase. Und nun ist der Shop auch komplett auf Thai Baht umgestellt. Keine Antwort vom Support bisher - vielleicht hat das System die Transaktion doch automatisch zuordnen können endlich. Hat ja nur 3 Tage gedauert.
Egal, hauptsache es geht. Bin happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
Zurück
Oben