• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam kündigen und neu installieren ? L4D cut/uncut

Kutzmutz

Newbie
hi hab mir left 4 dead gekauft und sehe es ist leider geschnitten hab dann im forum etwas gestöbert und gelesen wenn ich steam deinstalliere und dann auf engl. neu installiere sollte das spiel uncut sein na nun gut aba wie mach ich das ? weil wenn ich auf start - programme - steam gehe steht da steam,left4dead und steam support center, aba nichts zum deinsatllieren, muss ich das üba systemsteuerung machen oda wie ??? will da keine groben fehler machen also könnt mir da eventuell eina helfen.
will das spiel gern auf uncut haben bin 24 und denk mal alt genug um entscheiden zu können was ich mir ansehen kann und was nicht und finds um erlich zu sein echt sch*** das wenn die spiele ab 18 rauskommen, so zugeschnitten sind als wären sie fürn 16 jähriges puplikum. ich mein wozu bezahl ich dann 50 euro im laden ???
na ja wie dem auch sei also wenn jemand bescheid weiß wegem dem uncut mit engl. steam ob das stimmt wäre ich froh über ne antwort und vorallem wie ich das neu installiere vorallem weil ich mich schon angemeldet habe mit dem cd key. kann ich da überhaupt noch was machen ???

gibt keine garantie, das das auch funktionieren wird, aber ja, das machste über die systemsteuerung ^^

Kutzmutz schrieb:
[...] will das spiel gern auf uncut haben bin 24 und denk mal alt genug um entscheiden zu können was ich mir ansehen kann und was nicht [...]
Das denkt die deutsche Politik leider nicht. :freak:

Kutzmutz schrieb:
[...] ich mein wozu bezahl ich dann 50 euro im laden ??? [...]
Damit du dich verarscht fühlst und dir zum letzten mal in Deutschland normal ein Spiel gekauft hast und in Zukunft nur noch Importierst (Amazon.co.uk z.B.).

Zu deinem Steam Problem, Eine Neuinstallation wird da nicht helfen, deine Spielversion ist vom Key abhängig mit dem du das Spiel auf deinem Account aktiviert hast, nicht von der Steamsprache oder der Spielsprache. (Deinstallation ginge einfach über den Steam Eintrag unter Software, damit werden auch alle Steam Spiele komplett deinstalliert.)

Darf ich fragen wie du Left 4 Dead erworben hast? Steam oder gekauft im Laden?

Habe mir das spiel gestern im laden gekauft (medimax) bin jetzt am überlegen ob ichs heute zurück bring und "zurück gebe" müsste ja gehen mit kassenbong.
Werd sowieso am 13 für ne woche nach london fliegen, wenn ich mir dann dort das game kaufe und hier installiere müsste es doch eigentlich uncut sein oda ?????

man ist echt blöd mit der BPjS oda FSK , und lol ja komme mir wirklich verarscht vor, habs zwar bis eben noch gezockt (ganze nacht ja weiß bin ein freak) macht ja schon echt spass vorallem online.
aba hab bei youtube n video der uncut version gesehn, geht mir mal garnicht so um die körperteile die fetzten sondern viel mehr das die zombies nach ihrem "tode" sofort verschwinden, finde das nimmt was von der atmospähre. Is n geiles game aba na ja unser liebes deutschland, ich mein is ja auch klar wenn ich nem zombie die birne weg baller gehe ich sofort beim nächsten wutausbruch auf die straße und kill ma eben soviel leutz wie möglich will ne gute highscore habn is ja klar ..... tztztz armes deutschland
in england is die kriminalität auch ja nicht mehr gravierender zumindest was das amok laufen angeht oda sonst was der gleichen.
naja also umtausch und ne uk version besorgen ja ???

Naja ob ein Umtausch funktioniert bin ich mir nicht sicher, da du das Spiel ja schon auf Steam aktiviert hast und der Key somit nicht mehr für einen anderen Account verwendet werden kann.

Ich bezweifle, dass es bei Steam eine Möglichkeit gibt Spiele für den Account zu deaktivieren.
In dem Fall das ich recht habe, wirst du wohl mit einem "Verlust" von 50€ leben müssen.

Leider übertreibt die USK meiner Meinung nach mit den Zensuren bei Spielen. Diesbezüglich herrscht eine dämliche Rechtslage in Deutschland, gut das ich in Österreich lebe. :D

Hallo Kutzmutz

Ich habe das gleiche "nervige und dumme" Problem wie du.

Ich bekomme schon die ganze Zeit die Krise, weil ich 50€ für die Katz ausgegeben habe. :(:(

Das mit der Neuinstallation habe ich bereits probiert - erfolglos.... die Zombies verschwinden immer.

Wie du schon sagtest... Das Auflösen der Zombies ist echt nervig und nimmt sehr viel von der atmosphäre weg!
Aber ich muss auch dazu sagen das ich das "gesplattere" vermisse. Jetzt gibt es sicher viele die meinen " ääääääh das ist doch gar nicht wichtig ... killerspiel hin oder killerspiel her! Das Spiel wurde nunmal SO entwickelt, und genau SO will ich es gerne auch spielen!
Ich verstehe einfach nicht wieso heftige Spiele unter das Zensurmesser fallen und brutale Filme ... wie z.B. Hostel einfach so in die Kinos kommen und man schöööön alles sehen kann.
Ich muss erhlich gesagt sagen das Hostel um einiges heftiger ist ... als l4d!
( muss dazu noch sagen das ich den film sowas von **** finde :mad:)

Für alle die gerne "uncut" spielen wollen empfehle ich Steam auszustellen und Left for dead manuell im verzeichnis zu starten!
Dann ist es wenigstens im Singleplayer nicht gecuttet...

Gruß

PS: wenn irgendwer wissen sollte was man dagegen tun kann der soll mir bitte per PM oder so schreiben.
Ich werde gleich den Steam support kontaktieren und fragen was der mist soll... wenn nötig schicke ich denen mein ausweis... aber ich will unbedingt die uncut version ... >.<

XCarnageX schrieb:
PS: wenn irgendwer wissen sollte was man dagegen tun kann der soll mir bitte per PM oder so schreiben.
Ich werde gleich den Steam support kontaktieren und fragen was der mist soll... wenn nötig schicke ich denen mein ausweis... aber ich will unbedingt die uncut version ... >.<

hi!

ich habe mir heute mittag auch ganz bewusst die cut version gekauft, allerdings bereue ich es nun im nachhinein und hätte auch lieber die uncut... :(

kannst du bitte posten sobald du dem support geschrieben hast und vorallem auch wenn du eine antwort bekommen hast? wäre echt klasse :)

*g* klaro sag ich bescheid...

ich habe dem support geschrieben... ich denke allerdings das die antwort erst am montag kommen wird.
In einem anderen Forum gibt es ebenfalls jemanden der den steam support geschrieben hat und der bekam die antwort so nach dem motto " pech gehabt. kann man nix machen"

super was? und da wundern die sich weshalb es dann modder gibt, die gewisse patches entwickeln.. @_@"

bin doch mal gespannt was die zu mir schreiben.

"Für alle die gerne "uncut" spielen wollen empfehle ich Steam auszustellen und Left for dead manuell im verzeichnis zu starten!
Dann ist es wenigstens im Singleplayer nicht gecuttet..."

wie kannst das den machen ?????? weil wenn ich steam beende und dann l4d starte gehts von allein wieder an ?
und is dann der single wirklich uncut ?
irgentwie unlogisch gemacht von denen alleine kann ich also köpfe zum platzen bringen aba in na grußße in nem online match is es dann schlimmer ???? wo isn da die logik ?

Na ja ich denke mal bei den Filmen ist es so das du ja nur zuschaust und keinerlei Einfluss auf die Handlung hast, somit also nicht deine "Fantasien" ausleben kannst sofern du n psycho killer sein solltest ;).
Bei nem Video Spiel jedoch hast du ja direkten Einfluss auf das geschen somit liegt es an dir ob du "killst" oda net, lol wobei bei nem spiel wie l4d hast ja keine wahl.
Kann mir schlecht vorstellen bei nem nahendem Zombie angriff das man da ne kerze aufm tisch stellt und anzündet (ne problem kerze sozusagen) kekse aufstellt und bei der ankunft der untoten üba ihre versteckten aggressionen spricht LOL da hilft nur ballern ballern und nochmals ballern ;)

=D eben du sagst es xD

naja da hast du recht... in spielen kann man echt zum teil nen psychokiller spielen...

Doch warum muss L4D denn so gecuttet werden?! ich versteh es irgendwie nich... das sind Zombies.... Untote.. also WAREN es mal Menschen...

wenn ich spiele wie GTA4 spiele dann ist das doch viel realer... da kann ich einfach mal mit ner karre einen haufen leute überfahren und die hauts da rum xD... ist das nicht brutal *lach* :lol::lol:

^^ so jetzt zur erklärung :

also du gehst auf das symbol "left 4 dead" drückst rechtsklick und gehst auf eigenschaften.
Dann gehst du unter dem Reiter "Verknüpfung" auf "Ziel suchen".
( du landest dann im verzeichnis Steam
klicke auf "Steamapps" und dann auf "common" und "left 4 dead"

Und hier sollte sich eine anwendungsdatei befinden mit der du das Spiel manuell starten kannst ;)

WICHTIG!!!: Steam natürlich aus lassen! Dann klappt es

Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen *^.^*
So haben wir wenigstens etwas vom....eigentlichem Speil :lol:

Grüße

ich kann es nur bestätigen, habe eben auch l4d ohne steam gezockt und es ist komplett uncut... was mich dabei aber mehr verwirrt ist die tatsache das es sich bei dem was geschnitten wurde echt nur um kleinigkeiten handelt... klar sind die headshots ein tick brutaler als ohne aber meine güte...
da muss man sich echt an den kopf fassen und fragen was dies bezwecken soll? erinnert mich an die south park folge wo alle waffen durch funkgeräte ersetzt wurden :D

ähm, hier hat auch keiner interesse an meinem deutschen l4d account? :evillol:

xD die Folge ist im übrigen sowas von geil xD

aber du hast recht... ich frage mich echt wieso diese sachen herausgenommen wurden.

So splattrig ist es auch wieder nicht das man gleich die toten untoten verschwinden lassen muss.... :rolleyes:
ich kenne spiele die um einiges härter sind ^^

ich denke irgendwann wird irgendwer auch die cut version ent-cutten und uns somit einen gefallen machen...
ich finde es nämlich eine bodenlose frechheit das wir erwachsenen so hingehalten werden, nur weil es jugendliche gibt, die sich das spiel zulegen und evtl den inhalt des spieles NICHT verkraften.
und dann kommen ja die diskussionen mit amoklauf und blablabla..
das hat sich mittlererweile herausgestellt das die amokläufter >NICHT< wegen den spielen abgegangen sind, sondern weil der Familienhintergrund s***** war.

Ich hoffe irgendwer von den "hohen" Tieren liest mal solch einen Beitrag und fässt sich mal an den kopf und denkt nach!

da stimme ich dir voll und ganz zu... wir werden in deutschland wie kleinkinder behandelt, auf der uk version ist ein aufkleber mit 15+ drauf... also was soll das bitte wehrte usk?

ich habe meine deutsche version nun bei amazon zum verkauf angeboten und mir die uk uncut bestellt... sowas passiert mir echt kein zweites mal :(

eben!

Mal eine Frage... Wie machst du das denn mit steam? ich habe mein L4D schon aktiviert...kann man das spiel irgendwie wieder kündigen?

also die lizens...

ich denke das wird nicht funktionieren, wenn dann verkaufe ich das game sammt meinem steam account...

Crabjaw8910 schrieb:
da stimme ich dir voll und ganz zu... wir werden in deutschland wie kleinkinder behandelt, auf der uk version ist ein aufkleber mit 15+ drauf... also was soll das bitte wehrte usk?
Also erstmal wurde Left 4 Dead in England (von der BBFC) auch mit einem ab 18 Sticker versehen.

Ändert natürlich nichts daran, dass die USK Einstufungen absolut überzogen und lächerlich sind.
Bei der Orange Box wars ja noch deutlicher, in der Englischen Version rollen dort die Körperteile, alles uncut, und es wurde ab 15 eingestuft.
In Deutschland explodieren Gegner in irgendwelche Spielsachen, und Leichen verschwinden in einer Sekunde - trotzdem eingestuft ab 18.
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4527
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4539

Naja, die Deutsche Rechtsprechung in diesem Bereich / USK kann man in die Tonne treten. Zum Glück kann sich jeder ab 18 Jahren die Ausländischen, ungekürzten Fassungen kaufen.
Also merkts euch fürs nächste mal, Deutsche Spiel Versionen, also quasi alles was eine USK Sticker hat = NO WAY.

Wenn man jemanden mit einer Kreditkarte hat, kann man sogar egal wie alt ab 18 Spiele von Amazon.co.uk bestellen. Kontrolliert wird da nämlich nicht.

Aber zurück zu euren geschnittenen Versionen. Einmal aktiviert, ist das Spiel dauerhaft mit dem Steam Account verbunden, selbst rückgängig machen kann man das nicht.
Allerdings gab es damals bei der Orange Box die Möglichkeit seine geschnittene Version umzutauschen, wenn man sich dafür eine Retail Version aus dem Ausland bestellt hatte.
http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=5596

Eventuell macht der Steam Support das ja auch bei Left 4 Dead, würde den mal kontaktieren deswegen. Auch sagen, dass ihr euch dafür eine UK/US Version holen wollt.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1223-QROC-4460

Wenns nicht klappt könnt ihr nur noch versuchen eure Version samt Steam Account (wenn ihr Glück habt und das euer einziges Steam Spiel ist) zu verticken.

Und beim nächsten mal dran Denken..keine Deutschen Spiele Versionen kaufen. USK Sticker = Böse.

da muss ich dir voll und ganz recht geben don sanchez...

habe mir das game ohne groß zu überlegen zugelegt und es war ein fehler... :(
ab sofort kaufe ich mir kein spiel mehr so unüberlegt aus dem bauch herraus, kann nur hoffen nicht allzu viel miese bei der sache zu machen :rolleyes:

Häh also wie jetzt verstehe es nicht ganz , wenns mir eina mal für ganz doofe erklären könnt wäre ich euch sehr verbunden.
Hab mir die deutsche cut version zugelegt (bei medi max spiel in dvd format), so wenn ich nun das spiel von meinem rechner deinstalliere aba steam drauflasse und mir die englische uncut version zulege, muss ich mich doch wegen des cd keys weil ich ja sozusagen n neues spiel gekauft habe bei steam neu anmelden. meine frage nun wenn ich die uk version habe gleibt mein l4d uncut trotz meiner vorrigen anmelden bei steam ????oda muss ich steam komplett löschen wenn ja wie is mein erstes spiel mit steam funktion.
oda kann ich das spiel einfach neu installieren (uk version) und is dann trozdem uncut ?????

Dein erstes Spiel mit Steam Funktion?
Dann deinstallier einfach Steam (Start -> Systemsteuerung -> Software -> Steam -> Entfernen), Downloade und Installier Steam neu, erstell einen neuen Account und aktivier und installier dort die englische Version.

Deinen ersten Steam Account kannst du natürlich nicht weiter benutzen.
Du musst Steam nicht unbedingt vorher neu installieren...da du den alten Account aber eh nicht weiter verwendest kannst du den Datenmüll auch entfernen.

Zurück
Oben