• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam kündigen und neu installieren ? L4D cut/uncut

Invader_z1m schrieb:
Hi Leute,
Ich hab gehört das wenn ich mir das spiel zwar uncut kaufe aber es dann "einfach so" über steam aktiviere, ist es trotzdem cut, weil erkannt wird das ich aus de komme. Stimmt das? Kann man das game auch ohne Steam zocken? Bin nämlich noch nie mit Steam in Berührung gekommen und wenn ich so lese was da alles dran hängt, dann würd ich das auch lieber lassen ;)
Gruß
z1m

hi!

wenn du dir die US oder UK version lkaufst ist sie aufjedenfall uncut, egal wo her du kommst. berichte das die AT version je nach dem aus welchem land du kommst cut oder uncut preisgibt halte ich für humbuk...

wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf dir die UK version, bietet deutsche texte sowie deutsche sprachausgabe und ist komplett uncut.

zu steam: ja, du kannst es ohne zocken allerdings dann nur offline! du kommst bei diesem game also nicht an steam vorbei da es sich ja um einen coop shooter handelt der erst online richtig fun macht.
ich bin auch nicht unbedingt ein großer freund von steam aber es gibt schlimmeres ;)

hey danke für die Antwort.
Dann werd ich mir wohl steam zulegen müssen, denn der sp wird mir meist schnell langweilig.
Hat jemand vielleicht noch nen guten tipp wo ich am besten die UK Version kauf? Wollt eigentlich bei cd-wow bestellen, aber hab jetzt einige negative Meinungen darüber gelesen...
gruß
z1m

Zuletzt bearbeitet:
kaufs dir ruhig, macht echt spaß! :)

aber blos die uncut über gamsonly.at oder überall blos nich in deutschland ;)

das machst um einiges mehr richtig als ich, hät mich wohl auch erst durch so ein forum informieren müssen :rolleyes:

mfg und viel spaß mit dem game

Also irgendwie werd ich hier nicht schlau^^

Kann ja sein das ich aufm Schlauch steh.

Folgendes, ich will mir das Spiel auch zulegen und zwar die uncut Version.

Ich habe bereits einen Steamaccount, mit dem ich CS:S, HL2 usw. spiele. Diesen will ich nicht löschen.

Wenn ich nun über diesen Account L4D uncut installiere, ist es dann wirklich auf einmal cut oder nicht?
Hat dies schon jemand gemacht bzw. Erfahrung damit?

Maniac83 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Dies würd mich auch intressieren, hab auch vor es zu zu legen und hab auch bereits ein steam account mit hl und co..., die demo war bei mir cut also ich weiß nicht was ich jetz machen soll ein neuen account oder einfach drauf installieren?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Invader_z1m schrieb:
Hat jemand vielleicht noch nen guten tipp wo ich am besten die UK Version kauf?
http://www.amazon.co.uk/ - Günstig, schnell, gut.

@Maniac83 & Snake16k:
Ich hatte auch die Demo, cut *schauder*

Habe einfach die Demo deinstalliert, zur Sicherheit noch den Ordner ...\Steam\SteamApps\common\left 4 dead gelöscht (oder hieß er left 4 dead demo? Auch egal), und dann von meiner UK Version installiert -> uncut.

Also kann man definitiv sagen, dass selbst wenn man cut Spiele auf seinem Steamaccount hat, ein uncut L4D auch wirklich uncut bleibt.

Dann werd ich doch demnächst glatt ne Bestellung abschicken^^

Hallo!

Ein paar Kumpel und ich wollen uns zur nächsten LAN-Party L4D zulegen. Und nach allem, was ich hier gelesen habe, will ich jetzt auch die Uncut Version :D

Hätte gerad fast schon bei Amazon.co.uk bestellt, aber die akzeptieren ja nur Zahlung per Kreditkarte. Möööp, hab keine (und will auch keine).

Gibt es 'ne Möglichkeit, ohne Kreditkarte an die Uncut zu kommen? Mal abgesehen davon, sich das Ding persönlich in Österreich oder UK zu holen, das ist mir dann doch zu weit :)

Gibt es irgeneinen Versand-Shop, der Überweisung oder PayPal akzeptiert?

Oder wie ist es bei Steam direkt, kann ich da die Uncut als Download-Version kriegen?

Ich meine bei gamesonly.at kannste das auch bestellen. Ist nur ein klein wenig teurer wie amazon.co.uk.

Würde es nicht über Steam kaufen. Einige haben es zwar von dort uncut, aber nicht alle.

Danke für den Tip!

Aber 60€ + Versand finde ich ganz schön teuer...

Hab selbst auch noch einen gefunden, bei Yatego gibt es die Österreich-Version für 49€ inkl. Versand.

Eigentlich wollte ich ja mach der Pleite mit Gothic 3 nie wieder mehr als 30€ für ein Spiel ausgeben, aber wenn ich über Amazon.co.uk oder Steam nicht an die uncut komme, muss ich wohl doch mal wieder tiefer in die Tasche greifen...

Ich würds bei gameware.at bestellen dort kann man auswählen welche version man will momentan ist bei denen die at version ausverkauft aber die uk kannst du da wunderbar auch ohne credit karte bestellen. Hab auch dort gestern bestellt!

mfg Snake

Cool, sogar die UK Version für knapp 50€ :evillol:

Da werde ich direkt mal meinen Kumpels bescheid geben, und spätestens morgen gibt es dann 'ne Sammelbestellung :evillol::evillol::evillol:

aaaaaaaaalso:

an sich is das ganze ja sowas von einfach zu erklären, wie zu verstehen ;) :

wenn man sein stem mit einem spiel installiert hat, welches FSK16 (cs:s o.Ä.) beinhaltet, ist STEAM cut und NICHT die spiele darauf!! hat man sein steam aber mit einem spiel, was der FSK18 entspricht (cs 1.6 oder eben L4D) installiert, dann ist steam auch uncut also sozusagen die 18er version...nun ist es so (falls man einer der unglücklichen ist, und ich zähle mich selbst auch dazu, welche die FSK16 version besitzen), dass man tatsächlich, wie hier auch schon beschrieben ist, sich an den steam-support wenden und den netten mitarbeitern von steam sein problem schildern und nett darum fragen kann, ob dieses nicht behoben werden könnte :D nun schickt man nur noch eine kopie des ausweises, zur bestätigung des alters selbstverständlich, und binnen einiger tagen bekommt man dann nette und hilfreiche anweisungen, welche einem beschreiben, wie man doch sein steam uncutten könne ;)

1) Hast du dafür auch irgendeine Quelle? Die Version eines Spiels wird nur über den CD Key dieses Spiels bestimmt, ein Account kann nicht cut oder uncut sein.

2)
kVn. schrieb:
wenn man sein stem mit einem spiel installiert hat, welches FSK16 (cs:s o.Ä.) beinhaltet, ist STEAM cut und NICHT die spiele darauf!!
Hä? Das einzige was im Endeffekt cut sein kann sind die Spiele.
Wie kann ein Account cut sein, die Spiele darauf aber nicht? Ergibt keinen Sinn, oder was für eine Steam Version benutzt du? :D

Hallo,

also ich habe l4d uncut aus england bestellt und das war es auch erst. gestern aber machte steam ein update und jetzt sind alle meine spiele gecuttet :(

kann mir jmd ein tipp geben wie ich meine spiele wieder uncut bekomme?

danke
mfg Julian

ah habs

1.START<AUSFÜHREN<regedit

2.Das hier suchen und löschen
\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE

nicht wenn du die de version installiert hast. die fehlenden inhalte können ja nicht plötzlich hergezaubert werden.
us/uk version installieren und fertig. woher der key kommt, spielt im übrigen keine rolle.

@nodi
ist schon irgend wie seltsam...
Direkt von Valve: Fakten zur Deutschen Version

Über Steam und im deutschen Handel wird ausschließlich die von der USK geprüfte, geschnittene Version von Left 4 Dead verkauft. Wer trotzdem die Original-Version spielen möchte, kann sich eine Retail-Version aus dem Ausland importieren und den CD-Key auf seinen Steam-Account aktivieren. Gerüchte, dass das Spiel durch die deutsche IP nachträglich trotzdem geschnitten wird, sind absolut falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habs nun auch endlich *freu* :D

Habe es bei amazon uk für umgerechnet 33€ mit Versand gekauft. Nach der ersten Installation konnte ich sofort los legen. Am nächsten Tag starte ich Steam und was macht das? Aktuallisiert L4D -.-
Ich dachte schon jetzt wirds cut^^
Hat aber anscheinend nur ein haufen Updates eingespielt. Das Spiel ist wie ich meine von Anfang an Uncut.

alsoooooo nun noch mal zum abschluss.
war neulich in uk und hab mir da die uk version von l4d gekauft, jetzt bin ich back in good old germany und habe auf meinem rechner die deutsche dvd version von l4d !!!!
was muss ich machen um die komplette uncut version zu bekommen ???
alsoooo soll ich jetzt
l4d und steam bei systemsteuerung deinstalieren ?
und dann uk version neu installieren ???
kann mir nicht vorstellen das wenn ich die alten sachen deinstalliere mein deutscher account gelöscht ist.
Also wie gehe ich vor um die uk version auch in zukunft uncut genießen zu können ???
hab mich bis jetzt nicht getraut die version zu installieren weil ich nicht wieder nen fehler zu machen.
MfG
Kutzi

Zurück
Oben