Steam - Nutzername vergessen

Peter Griffin

Commander
Ich habe meinen Nutzernamen bei Steam vergessen, also bin ich auf die Schaltfläche "Alten Account abrufen" gegangen. Dort habe ich die entsprechenden Angaben gemacht (Nutzernamen vergessen, ich kenne meine E-Mail-Adresse). Als letzten Schritt habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben und als ich schließlich auf "Weiter" geklickt habe, kommt, nachdem der Vorgang "bearbeitet" wurde, die rotzige Antwort "Vorgang fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut". Ich habe es auch mehrmals versucht, aber es ist immer der gleiche Mist. In meinem E-Mail-Postfach habe ich auch schon nachgeguckt, aber wie erwartet finde ich dort keine entsprechende E-Mail vor. Derart lächerlich, was sich Valve hier erlaubt hat. :rolleyes:
Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus.

Verschiedene Browser probiert? (oder läuft das direkt über Steam? Wenn ja gibts vermutlich ein ähnliches Protokoll auf der Website von Steam, da mal probieren...)

Jau, kontaktiere den deutschsprachigen Support. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Nur so, habe auch nur gute Erfahrungen gemacht. Habe einmal günstig ein Spiel gekauft via eBay, war leider "geklaut" von dem Typen. Valve hat mir das Spiel nach Klärung aber geschenkt, das war sehr cool! ;)

Ich werde es dann mal beim Support versuchen.
Danke nochmals für die Antworten! :)

Aber kann schon mal bis 24H dauern bis sich der support meldet

Versuche mal nur den Anfang der E-Mail einzugeben also ohne @so-und-so.de.

Edit: Nee ist schwachsinn.

Edit 2: Schon im Spam Ordner geschaut, bzw ist es immer noch die selbe E-Mail mit der Du dich registriert hast? Oder einen CD-Key benutzt falls einer verwendet wurde?

Zuletzt bearbeitet:
moin,
mitunter werden solche funktionen auch von den sicherheitseinstellungen des browsers blockiert. schau mal, ob du die möglichst runter schtrauben kannst un denn versuchs noch mal(das ganze natürlich nur für den kurzen moment).
ich glaube auch die steam gui verwendet als basis den IE.

was auch immer das is, ich appeliere dennoch an die sicherheitseinstellungen z.b. ausm browser(ja, auch wenn die einstellungen via der steam gui gemacht werden).

Zurück
Oben