Steam Overlay funktioniert nicht

Zerbich

Commander
Servus,

kann mir bitte Jemand sagen, wieso bei mir nie das Steam Overlay funktioniert, wenn ich ein Steam Fremdes Spiel hinzufüge?
In google steh, dass man Steam als Admin starten soll.. hat bei mir leider nichts gebracht.

Bei mir funktioniert es weder bei GTA 5, noch bei Witcher 3... nur die Original Steam Spiele wie CS oder Dota2 funktionieren

Vielen Dank!!

Ich glaube das liegt daran, dass die Spiele über launcher gestartet werden.

Man kann beide Spiele ohne Launcher starten sondern mit einer direkten .exe
Bei meinem Kumpel funktioniert es komischerweise... -_-

Womöglich die Tastenzuweisung dafür geändert?
Nicht jede Taste / Tastenkombi eignet sich dafür. Bei manchen funzt dann eben die Community nicht. Stelle also erst mal wieder auf Standard (Shift+Tab), füge dann das Spiel hinzu und teste wieder. Danach versuch deine gewünschte kurztaste.

Es ist alles Standard und ich hane es nie verstellt.
Wie gesagt, funktioniert es in CS und Dota2 ohne Probleme.

Wenn ich Witcher oder GTA starte komt ingame ja nichteinmal das kleine steam Fenster in der Ecke

Wenn ich Witcher (hab die Version aus dem Media Markt) direkt über die exe mit Steam verknüpfe und starte funktioniert das Overlay ganz normal. Gehen tut das also definitiv.

Ein aktives FRAPS oder sonstiges Overlay blockiert das Steam-Overlay auch bei manchen Spielen. Space Engineers ist so ein Beispiel.

Bei mir geht das Overlay in GTA5 obwohl ich es als steamfremd hinzugefügt habe.

Du musst in der Steambibliothek Rechtsklick auf den Spielenamen und Desktopverknüpfung erstellen ausführen.

Startes du dann darüber gehts.

Wurde auch die richtige .exe für Steam hinzugefügt?
Wenn man bei Steam auf hinzufügen geht (so war es zumindest bei mir), stehen 2 Punkte zur Auswahl. Einmal der Launcher und dann die gta5.exe. Letztere muss ausgewählt werden.

Ich habe auch die RSC Version und es funzt einwandfrei mit Steam.

FRAPS ist der Übeltäter... Gibts denn keine Lösung, dass man beides hat? xD

Edit: Ok, wenn ich bei dem Programm "Evolve" FPS Anzeige aktiviere, funktioniert es.
Muss ich FRAPS wohl in den Ruhestand schicken.

MSI Afterburner zeigt auch die FPS an. Und Steam doch auch. Wenn also ein Spiel Steam hinzugefügt wurde, funzt dann natürlich auch die FPS-Anzeige ;)

Zurück
Oben