Adrenalin (Metrik) Overlay funktioniert auf Notebook mit RX 6600M nicht?

Adonay

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.658
Von meinem Desktop mit 6900 XT bin ich gewohnt das ich mit ALT+R sowohl das Treiber-Overlay als auch mit STRG+SHIFT+O das Metrik Overlay ingame anzeigen lassen kann.

Leider funktioniert das auf meinem gerade gekauften MSI Alpha 15 nicht.

Das Metrik Overlay wird angezeigt, klicke ich nun das Game in den Vordergrund ist das Overlay weg, minimiere ich das Spiel wird das Overlay auf dem Desktop wieder angezeigt?!

Außerdem hat auch die "Bildschärfen-Funktion" keinen Effekt, das Bild bleibt identisch, was mich gerade so richtig ärgert.

Installiert ist Windows 10.

Hat vielleicht jemand eine Idee was da verkehrt sein könnte?

Mich macht das gerade irre, habe mich extra für ein Full-AMD Notebook entschieden weil ich mit meinem Desktop voll zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst es nicht, also nehme ich es an, 23.5.2 ist installiert.
 
Ja richtig, hatte es nicht erwähnt weil ich einfach den neuesten Treiber installiert habe.
Sollte ich einen älteren testen?

Edit: mit einem älteren Treiber gab es nen BSOD und auch nach Säuberung mit DDU gab es einen BSOD bei der Installation des aktuellen Treibers.
Windows neu installiert, nun lässt sich der aktuelle Treiber wieder installieren, das Overlay funktioniert allerdings ingame weiterhin nicht und die Bildschärfe ebenfalls nicht.

Also fällt die Nutzung eines alten Treibers flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat es mit Windows Update zu tun aber plötzlich funktioniert das Overlay wie gewohnt?!

Bildschärfe war mein Fehler ich hatte sie nur für die iGPU aktiviert 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
@Adonay moin, ich wollte gerade vorschlagen diesen Treiber mal zu probieren

klick

Aber hat sich ja erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adonay
Zurück
Oben