• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Probs

oP2

Lt. Commander
Hi,

Ich habe grade den Rechner meiner Mum aufgerüstet und wollte dann dort für meinen Bruder Steam installen. Klappt auch alles prima und geupdated hat er auch, nur er findet keine Server u man kann nich connecten?

Bei mir klappt alles prima u wir hängen am selben Router?

Welche Einstellungen könnt ich übersehen haben?

edit: wiee änder ich die Themen Überschirft Heisst natürlich STEAM-Probs

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stean Probs

Wenn er updatet hat er ne verbindung zum inet. das kann es also net sein.
Was hasst du denn aufgerüstet?

MFG Miggi

neuer cpu MB u Speicher also damit er schneller ist das müsste alles jetzt locker reichen u ich frag mich eben ob da nicht irgendwas blockiert wird oder so ?

Mfg

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Wenn er updatet hat er ne verbindung zum inet. das kann es also net sein.
Was hasst du denn aufgerüstet?

MFG Miggi

Was hat aufrüsten damit zu tun ?!

Das hat wahrscheinlich mit deiner firewall oder mit deinem Router zu tun. Du solltest mal deine Einstellungen überprüfen ob du nicht vielleicht ein Dienst oder evt. port verweigert hast.

mfg
Sty!a

Steam/HL²/CSS brauchen keine offenen ports.
Kann sein das du den Filter mal aus- und wieder anmachen musst. Ich gehe jetzt mal schon davon aus, dass du zwei Half-Life² Versionen da hast, oder? ;)

Probier mal über die Konsole "connect xxx.xxx.xxx.xxx:xxxxxx" einzugeben (logischerweise sind die X durch IP-Adresse+Port zu ersetzen).

bye Hübie

hübie schrieb:
Steam/HL²/CSS brauchen keine offenen ports.

so ein quatsch. natürlich brauchen die ports und wenn die zu sind gehts halt nich. firewall und router settings ist wohl die richtige richtung.

mfg micha`

Ja nur an meinem rechner funtzt alles u da die beiden rechner am selben Router hängen....

Jetzt ist es so das er genau 1 Server findet nicht mehr und nicht weniger !

mfg

Was hat aufrüsten damit zu tun ?!

Er muss nach aufrüsten Windoof neuinstallen sonst geht das net so wirklich. Ich hatte damit auch probs als ich von 256MB auf 1GB arbeitsspeicher umgestiegen bin. Hatte erst nur noch Grafikfehler in CoD. Nach der Windoof installation gings wieder. Dann hab ich mein CPU gewechselt und musste wieder neu installen. Ich formatiere dabei Lediglich C: und nicht die anderen Partitionen mit Steam und so..Das klappt alles ganz gut. nur wenn ich aufrüste und windoof net neu mach hab ich ziemlich oft probs mit steam.
Es gibt ne datei bei Steam die heisst GLAUB ich "Clientregistry.blob, wenn man die gelöscht hat ging meistens alles wieder. Steam erstellt dann diese Datei nochmal neu aber dann funzt die auch wieder richtig. hab schon viele Posts gelesen, wo das die Lösung war.

MFG Miggi

Das löschen der besagten datei hat leider nichts bewirkt und da ich Steam erst nach dem AUfrüsten auf das System aufgespielt habe, kann es auch nicht daran liegen.

ich hab wiklrich keine Ahnung, hat irgendwer vllt. noch einen Einfall?

Mfg

Tja... hast du denn zwei verschiedene Steam-Accounts?
Dein Bruder braucht einen eigenen und kann nicht deinen "mitbenutzten" - zumindest nicht gleichzeitig!
Also ich hab's noch nie ausprobiert meinen Steam-Account gleichzeitig auf mehreren Computern auszuführen. Ich weiß nur, dass Steam dann geht richtig geht. Keine Ahnung, aber vielleicht ist die Folge dann ja, dass Steam unter anderem keine Server mehr findet...

micha` schrieb:
so ein quatsch. natürlich brauchen die ports und wenn die zu sind gehts halt nich. firewall und router settings ist wohl die richtige richtung.

mfg micha`

So und nun denkst du bitte nochmal nach, änderst deinen Ton und schreibst noch einmal.
Auch wenn du noch soviel meckerst: Ports musst du nur aufmachen, wenn ein Server hinter deinem router erstellt wird (sprich dein eigener). Ende der Diskussion.

btt: Ich vermute tatsächlich, dass du mit einem Steam-Benutzerkonto spielen möchtest ;)

bye Hübie