• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam-Rabattaktion: Valve feiert den Kapitalismus mit Angeboten

Kein neues Seasonal Badge? Schade. Hab 155.000 Punkte und weiß nicht wohin damit.
 
Es gab noch nie welche bei den kleinen Sales. Einfach behalten oder Zeug kaufen, hab auch 450k oder so.
 
Ich setzte alles was ich interessant finde auf die Wunschliste und kaufe erst wenn das Spiel unter 10,00€ kostet.
Gäbe es, wie früher oft der Fall, Demoversionen würde ich da sicher das ein oder andere anspielen und bei Gefallen auch zu einem höheren Preis kaufen.
 
SpartanerTom schrieb:
@p4z1f1st Das liegt aber daran dass nicht das Basisspiel, sondern das Bundle mit dem ersten Teil um 58% reduziert ist. Das Basisspiel ist nicht reduziert.
Anhang anzeigen 1441449
Das ist das gleiche wie letztens im Epic Store mit „The Outer Worlds“. Die Space Edition mit den Addons im Wert von 59 Euro wurde vor Weihnachten an einem Tag verschenkt. Aber das Basisspiel kostete noch immer noch knapp 35 Euro.
 
p4z1f1st schrieb:
Danke für die Aufklärung - in der Steam-App wird es mir "nur" so dargestellt:
In der Wunschliste wird halt immer nur der Preis der gerade günstigsten Option angezeigt. Empfiehlt sich also, in der Wunschliste auf das Spiel zu klicken, um dann auf der Shopseite zu sehen, durch welche Option der Preis zustande kommt.

Mit wird beispielsweise der in meiner Bibliothek noch fehlende DLC zu X4 mit 44% Rabatt in der Wunschliste angezeigt, obwohl der DLCs als Einzelkauf nur 30% Rabatt. Die 44% kommen dadurch zustande, dass das dynamische Bundle aus allen DLCs so viel Rabatt hat. Das Bundle besteht bei mit nur noch aus dem einen DLC, weil ich die anderen schon habe. Entsprechend werden beim Bundle 44% von den noch verbleibenden 14,99€ abgezogen, während beim Einzelkauf nur die 30% von 14,99€ abgezogen werden.

Wunschliste
Screenshot_20240110_094211.png


Shop
Screenshot_20240110_094515.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Michael vdMaas und p4z1f1st
JonnyGranada schrieb:
Firewatch für 1,95€ mal mitgenommen.
Klingt interessant, aber was "Firewatch is a single-player first-person mystery set in the Wyoming wilderness, where your only emotional lifeline is the person on the other end of a handheld radio." mit Wirtschaft und Kapitalismus zutun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz.

Und SteamDB ist auch nicht besser. Dort sind auch so Titel wie Acting Lessons dabei, da wirds noch komischer mit "Wirtschaft und Kapitalismus" :D
 
Seitdem ich meine Shop Region auf Thailand geändert habe werden mir komplett neue Spiele angezeigt die ich in DE noch nie gesehen habe. Dürfen bei uns noch immer keine NSFW Titel verkauft werden? Oder gibt es das Spiel auch im Deutschen Store?

Screenshot 2024-01-11 at 13.50.02.png
 
Falc410 schrieb:
Dürfen bei uns noch immer keine NSFW Titel verkauft werden? Oder gibt es das Spiel auch im Deutschen Store?
Dürften sie schon, setzt aber eine geeignete Altersprüfung voraus. Valve hat sich aber 2020 stattdessen dazu entschieden, solche "Adult Games" in Deutschland einfach nicht mehr anzubieten.
 
Ja das war auch mein letzter Stand. Hat sich dann wohl nichts geändert seitdem.
Dachte zuerst das Spiel ist Teil der Aktion ist aber nur im Sale und hier in den Top Seller Charts auf Platz 3. Ich entdecke gerade einen komplett neuen Katalog. haha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Endlich feiert mal jemand explizit und unverhohlen den Kapitalismus. Passiert halt einfach fast nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Oh man, was für eine Überschrift. Wenn mehr Leute wüssten, was den Kapitalismus im Kern ausmacht, würde den sicher niemand Feiern. Jedenfalls niemand der seine Brötchen mit ehrlicher Arbeit verdient.:D

Warum nicht einfach die freie Marktwirtschaft feiern? Auch wenn sie in unseren Tagen mehr denn je unter dem sogenannten Kapital zu leiden hat.

Anbei bin ich glücklich PC Gamer zu sein. Teure Hardware aber viele viele günstige Games, was will man mehr?
 
Zurück
Oben